PS Vita: Neue Spiele für den Frühling 2015 im Trailer

Habt ihr auch die Sony Mail mit den kommenden Titel bekommen ubisoft wird es freuen die haben Assassin’s Creed Chronicles China Ubisoft PS4 / PS3
gespoilert und noch ein paar Titel hihi

Habt ihr auch die Sony Mail mit den kommenden Titel bekommen ubisoft wird es freuen die haben Assassin’s Creed Chronicles China Ubisoft PS4 / PS3
gespoilert und noch ein paar Titel hihi

Meinst du die Liste, in der geprahlt wird mit hunderten Titeln aber 95% davoon indie pixel mist ist und der an traurigkeit und Frechheit bezüglich der Vita nicht zu überbieten ist?

hab noch 4 Vita Titel vor mir (2 PsOne, 2 Vita (Dargonronpa)), danach überleg ich mir die Vita für die alten classics zu nutzen oder zu verkaufen.
War def mein letztes Sony Produkt

Hatte auch kurz vor Weihnachten überlegt die Vita in Zahlung zu geben. aber letztendlich halten mich vor allem die PSP/PSOne Klassiker davor zurück.

Schon ziemliches Armutszeugnis für das Line-Up... -_-

Übelst schade, denn technisch ist die Vita richtig gut. Auf dem Ding hätte ich mir die ganzen Ports gewünscht, mit welchen die PS4 und One zurzeit zugemüllt werden.

Hatte auch kurz vor Weihnachten überlegt die Vita in Zahlung zu geben. aber letztendlich halten mich vor allem die PSP/PSOne Klassiker davor zurück.

Schon ziemliches Armutszeugnis für das Line-Up... -_-

Übelst schade, denn technisch ist die Vita richtig gut. Auf dem Ding hätte ich mir die ganzen Ports gewünscht, mit welchen die PS4 und One zurzeit zugemüllt werden.

Kann dir nur zustimmen. Wenn zumindest ports kommen würden, dann mal richtige neue versionen der sportspiele plus der bisherige japan kram plus 2-3 westliche westliche exklusive...die platform wäre nicht mehr ganz tot! aber so?

wenn es die psone titel nicht gäbe, hätte ich meine vita bereits nicht mehr

Abgesehen davon das ich hier der einzige bin der dem Niedergang der Vita nicht mit Häme und Schadenfreude. Begegnet interessieren mich mal glatt ne Handvolll Titel. Ja ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage der einzig wahren Real Hardcore Gamer. Titel wie Hotline Miami, Grim Fandango, Shovel Knight, Toukiiden und Olliolli sind geile Spiele ;) sorry Horizont erweitern und nicht rumjammern und flennen

Nope..wie ich schreib, für mich nach wie vor der beste Handheld aufgrund der Technik und der Eingabemoeglichkeiten ! Was soll ich mich da freuen das es keine AAA Titel mehr gibt. Und die genannten Games sind wirklich sehr Gut, die Vorgänger von Hotline miami oder olliolli haben mich schon Tage beschaeftigt und mehr fun gemacht als mancher Ps4 Durchschnittstitel. Wer kleinere hochwertige Produktionen von vornherein als Schrott abhandelt verpasst Perlen wie Guacamelee, Limbo, Journey usw...meine Meinung ;)

Abgesehen davon das ich hier der einzige bin der dem Niedergang der Vita nicht mit Häme und Schadenfreude. Begegnet interessieren mich mal glatt ne Handvolll Titel. Ja ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage der einzig wahren Real Hardcore Gamer. Titel wie Hotline Miami, Grim Fandango, Shovel Knight, Toukiiden und Olliolli sind geile Spiele ;) sorry Horizont erweitern und nicht rumjammern und flennen

Keine Häme und keine Schadenfreude! Nur enttäuschung und etwas hass.
und Horizont erweitern und flennen: vergiss es! Ich habe 200€ für die Vita hingelegt, aber nicht für jeden kleinen Mist Indie Titel, den ich auf JEDER anderen Platform spielen kann!
Aber klar, mann kann sich auch verarschen lassen und es positiv sehen, dass man 200€ für jede Menge überteuerten Indie Nachschub ausgegeben hat. In dem Sinne: mein Horizont ist weit (schaue mir sowas nämlich durchaus an und zocke es auch auf anderen Plattformen, da sowas z.B auch auf jexem letzten Pc läuft) und selbst einfach mal n Rückgrat anschaffen!

@Falkit
Ich kann dich schon verstehen, aber es ist ja nicht so, dass die Vita ausschließlich auf Indie ausgelegt ist. Es gibt auch Leute, wie jojo und mich, die durchaus Spaß mit diesem Handheld haben. Ich selber habe ca. 10 Retail-Spiele, andere haben noch mehr. Dazu noch die ganzen PS1-Klassiker. Ich finde das jetzt nicht ganz so schlecht. Klar ist der 3DS im SpieleLineUp noch stärker, sehe ich persönlich auch so, aber trotzdem hat die Vita gewisse Must-Haves, die ich nicht missen möchte.

Am Ende muss jeder selbst wissen, was er gerne spielt. Wer unzufrieden ist, verkauft einfach seine Vita. :)

Ja verkauf das Ding und hör auf uns die Ohren vollzujammern, ist ja nicht zum aushalten. Wie man wegen sowas Hass schieben kann weiss ich auch nicht ;)...bisl übertrieben oder...

Bei mir wird das Ding auch nur nicht verkauft, weil ich den Oled hab und immer denke, das ich eines Tages mal öfter die Remote Funktion der ps4 nutzen möchte. Aber vermutlich wird das nie passieren.
Ich kann falkit da verstehen. Das Teil wurde ja nicht als Japan und Indie Only Gerät vorgestellt oder beworben. Für mich kam seit Kill Zone einfach gar nichts mehr. Das Ding ist für mich der komplette Reinfall. Eine echte Totgeburt wie sie im Buche steht. Und sony besitzt die Dreistigkeit so einen üblen Trailer zu veröffentlich, der im Grunde aussagt, Hey ich bin tot. Deine gammel games kannst du hier aber ein drittes Mal spielen.
Mich interessieren auch keine ps1 Titel. Dafür habe ich eine ps1.
Dieses teil ist einfach Hightech Schrott!!!

Wie gesagt jedem da seine..es gibt trotzdem nen beachtlichen berg an veroeffentlichten spielen worunter viele sehr gute Titel sind. Wann nen Produkt stirbt bestimmt der Konsument und genau das ist hier passiert ;) Am Anfang hat falkit rumgemosert das es keine innovativen vita Spiele gibt, dann das es nur remakes gibt und zuletzt verteufelt er immer mal wieder die indie und arcade sparte.

Psycho du bist am besten mit deiner One und forza bedient und dann haste genug zu tun fuer die naechsten Jahre..faehrst immer wieder deine gleichen runden auf der nordschleife und bist gluecklich damit. Manche Leute brauchen nicht mehr.

Finds ne Dreistigkeit solche Games als gammelgames abzutun denn sie haben auch ne Grosse Community und sind meist innovativer als der serieneinheitsbrei. Hauptsache immer schön alles abstempeln was einem selbst nicht gefaellt. Versteht einfach mal das es auch Leute gibt die von Anfang an ihren spass mit der vita hatten was bei euch nie der Fall war. Das du noch nicht 1x die Remote Funktion ausprobiert hast liegt auch nur an dir..ist an sich nen geiles feature !

Ich hab selbst noch nen ganzen berg an Games mit denen ich noch sehr lange beschaeftigt bin da ich die vita immer nur als zusatzkonsole betrachtet hab. Bin Grad an ys und der ratchet trilogy sowie Grimm fandango und hab auch noch Titel wie Batman, sly, wipeout usw. rumliegen. Demnaechst kommt dann noch resident Evil relevations 2 und die danganronpa Serie..day of the tentacle das beste adventure überhaupt und hoffentlich kommt irgendwann noch gravity rush 2. Hab selbst meinen spass damit und mir tut's fuer jeden leid der keinen damit hat. Kanns auch verstehen wenn man nur auf bestimmte Titel steht..aber alles zu verteufeln und rumzeulen..sorry dazu koennt ihr meiner Meinung nach in den Keller gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier stellst du dich aber komisch stur.
Keiner sagt das die vita als Hardware schlecht ist. Das macht es ja noch viel bitterer.
Man kann sich nicht hinstellen und sagen, Yeah, indies (welche man mittlerweile auf JEDER Plattform spielen kann) und Japan Titel (welch nun mal Nischen Titel sind) kann das Ding. Und dazu noch nen paar PS1 Titel, jetzt ist das ding super. Ihr beide mögt ja Glück im Unglück haben und für euch kommt noch was oder besser kam mal was, für die breite Masse ist das aber nichts.
Was hat die one und forza damit zu tun? Ich habe mir eine vita für Geschäftsreisen gekauft. Und was ist, ich kann damit im Grunde nichts spielen. Klar gibt's ein paar Titels, die besitzt man ja sogar durch plus ganz automatisch. Das reicht aber einfach nicht.
Es kam nix dolles und es kommt vor allem nichts mehr.
Ich habe nichts gegen ordentliche arcade Titel wie zu Zeiten der 360. Mit diesem ganzen neuen Indie Scheiss kann ich aber nix anfangen. 8 Big Optik löst bei mir würge reize aus und bei der flut an mist, ist null für mich dabei.
Wozu habe ich dann soviel Geld ausgegeben. War ja nicht abzusehen, dass man als normaler Europäer rein gar nicht geboten bekommt und so kann man sich auch verarscht vorkommen und das mal äußern. Das Ding ist faktisch tot und nur dieses Rotz games, sind dafür verantwortlich, dass sony überhaupt noch einen ganzen trailer zusammen bekommt.

Im übrigen habe ich die Funktion bereits ausprobiert und es funktioniert ganz ordentlich. Nur nutze ich sie einfach nicht. ;)
Wozu auch? Das ist ja kein bash gegen das Feature aberr bisher kam nie der Wunsch auf, ein ps4 game in klein zu spielen wenn hier ein Riesen tv steht.
Aber dafür kann die Vita nicht. Die Vita hat die wichtigste Komponente für eine Konsole leider nicht zu bieten, gute spiele die ein gekauftes Gerät irgendwie rechtfertigen. Und jeder hat das Recht dazu, dass hier zu schreiben. Nur weil du sie Nischen und alte games stehst, macht das das Gerät und den desolaten Zustand nicht wett.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man die Vita im Westen einstellen und sich komplett auf Japan konzentrieren?

Andererseits könnte man das bei der Xbox One möglicherweise auch umgekehrt fordern. Das fände ich nicht so schön. :D

Na also geht doch, einfach mal bisl runter vom Wutbedal mit dem Fuss und man kann diskutieren, Bestreitet auch keiner..seh selbst ein das die vita ihre besten tage hinter sich hat aber sie hatte und hat auch immer nuch Gute Seiten ;) Vorhandene games und kleine perlen...

@Falkit
Ich kann dich schon verstehen, aber es ist ja nicht so, dass die Vita ausschließlich auf Indie ausgelegt ist. Es gibt auch Leute, wie jojo und mich, die durchaus Spaß mit diesem Handheld haben. Ich selber habe ca. 10 Retail-Spiele, andere haben noch mehr. Dazu noch die ganzen PS1-Klassiker. Ich finde das jetzt nicht ganz so schlecht. Klar ist der 3DS im SpieleLineUp noch stärker, sehe ich persönlich auch so, aber trotzdem hat die Vita gewisse Must-Haves, die ich nicht missen möchte.

Am Ende muss jeder selbst wissen, was er gerne spielt. Wer unzufrieden ist, verkauft einfach seine Vita. :)

Für 100€ weniger für die Konsole un weniger Versprechen seitens Sony würde ich dir sogar komplett zustimmen!

@jojo übertrieben bist wohl hier nur du! Ich fühle mich mit der Vita von Sony komplett verarscht. Es ist so traurig, dass so ein gutes Stück Hardware einfach liegen gelassen wird.

anyway, der großteil der Titel die du aufzählst sind alt. Grin Fandango hol ich mir mal im Sale, habs damals gezockt, brauch es eigtl nicht nochmal (auch wenns super ist). Inzwischen wäre ich froh über ordentliche Ports von aktuellen Titeln und das ist eigentlich schon traurig genug. Day of the tentacle...ohne Mist...wer braucht davon ein remake? dann noch für teuer Geld? Das kann man auf jeder Krücke spielen und es war im original schon perfekt, da muss nichts dran verschlimmbessert werden.
Bewerbt die Konsole als Indie Erfahrung und Japano Titeln und schon steht man auf der richtigen Seite.

Anyway, wir drehen usn im kreis. Ich "Heule", "Jammer", und schiebe Hass wie ich will und lasse mir das von keinem Jojo verbieten, der nicht mal merkt, dass er verarscht wurde.

Ich hatte durchaus Spaß mit der Vita und habe es zum Teil immer noch (mag zum Glück auch den ein oder anderen Japano Titel). Dennoch sind 200€ für so einen Schwindel nun mal zu viel. Hätt ich sie für 100€ erstanden, würde ich mich nicht mal beschweren. Aber so ist es einfach nur frech!

Ansonsten kann ich psychos Worte nur zustimmen! Haben da nen sehr ähnlichen Standpunkt.

Also Schadenfreude empfinde ich überhaupt keine. Ich finde es einfach schade, dass die Vita hinter ihren Möglichkeiten bleibt und der Support von Sony selbst in dem letzten Jahr so abgesackt ist. Ohne neue Triple-A Spiele oder gute Remakes wird die Plattform nicht laufen.

Ein Totalausfall ist das Vita-Line-up sicher nicht. FFX HD, Persona 4, LBP, MGS 2&3, MK, Danganronpa 1&2, Toukiden, Dragon's Crown, Freedom Wars, Muramasa, Rayman Origins & Legends, R&C Trilogy, Disgaea 3&4, Mind Zero, Tales of Hearts R, Demon Gaze, Uncharted, Killzone, Resistance, Wipeout, Gravitiy Rush, Borderlands 2, God of War Collection, Y's, Dungeon Hunter, AC Liberty, Dead Nation, Hotline Miami, Super Stardust, The Walking Dead, Wolf Among Us, Grim Fandango, Rainbow Moon etc.

Ist ne Menge Holz zum spielen, aber viele dieser Spiele habe ich bereits auf anderen Plattformen gezockt, daher ist ihr Reiz auf mich nicht mehr so dramatisch groß.

Seitens Sony wünsche ich mir vor allem ein neues GT für die Vita oder dass man anfängt eine PS2 Klassiker Rubrik zu öffnen. Hätt so gern Dragon Quest VIII oder Rogue Galaxy auf der Vita.

Ah fuck, wieder Retro, aber wayne :)

EDIT: Ach ja, und ich würde gerne handelsübliche Speicherkarten verwenden können. Die Preise der Vita-Speicherkarten sind einfach nur ein Witz!

Zuletzt bearbeitet:
Also 200 Euro halte ich fuer so ein geraet durchaus fuer fair auch gemessen an dem erhaeltlichen lineup, da gab es ganz andere handhelds die viel weniger Titel abbekommen haben. (Gamegear, Lynx) Rice du zaehlst da schon einige schoene Spiele auf und das ist nicht mal 1/4 der nennenswerten Games die es dafuer gibt! wer will kann mal in den vita Spiele thread schauen und bei mir burgherr oder Party stoebern, hab selbst allein an die 50 retailtitel und nochmal das doppelte an Downloads durch psplus usw. Was einem Sony da alles fuer nen kleinen obulus an Games gegeben, bzw geschenkt hat sucht echt seinesgleichen aber nee man wird ja nur verarscht. Kopfschütteln und gegen die Stirn klatsch ;)Und falkit jetzt sag mir nicht du hast die von rice genannten games alle schon durch ;)..und wenn doch schau in den thread. Ich muss aber zustimmen es ist ne Schande das die Konsole keinen Erfolg hatte und nur noch ganz wenige Games bekommt.

Hier noch nen Link nur fuer Failkid:
http://forum.gamezone.de/handhelds-und-mobile-gaming/135793-eure-ps-vita-sammlung-8.html

Zuletzt bearbeitet:
Also 200 Euro halte ich fuer so ein geraet durchaus fuer fair auch gemessen an dem erhaeltlichen lineup, da gab es ganz andere handhelds die viel weniger Titel abbekommen haben. (Gamegear, Lynx) Rice du zaehlst da schon einige schoene Spiele auf und das ist nicht mal 1/4 der nennenswerten Games die es dafuer gibt! wer will kann mal in den vita Spiele thread schauen und bei mir burgherr oder Party stoebern, hab selbst allein an die 50 retailtitel und nochmal das doppelte an Downloads durch psplus usw. Was einem Sony da alles fuer nen kleinen obulus an Games gegeben, bzw geschenkt hat sucht echt seinesgleichen aber nee man wird ja nur verarscht. Kopfschütteln und gegen die Stirn klatsch ;)Und falkit jetzt sag mir nicht du hast die von rice genannten games alle schon durch ;)..und wenn doch schau in den thread. Ich muss aber zustimmen es ist ne Schande das die Konsole keinen Erfolg hatte und nur noch ganz wenige Games bekommt.

Hier noch nen Link nur fuer Failkid:
http://forum.gamezone.de/handhelds-und-mobile-gaming/135793-eure-ps-vita-sammlung-8.html

Von der Liste hab ich den Großteil gezockt oder zumindest angezockt. Btw ähnliches Problem: Groteil sind alte Spiele. Das Beste Vita Spiel ist klar Persona 4 und auch das ist eigtenlich ein alter Titel. Es gibt einfach keine absoluten Must Haves auf der Konsole. Und wenn man sich mal die letzten 3-4 Monate Psplus anschaut, joa, dann sind wir wieder bei verarsche!

Das bisherige Lineup ist alles andere als schlecht, aber auch nicht herausragend! Würde weiterer Nachschub kommen, gäbe es absolut gar nichts zu meckern in meinen Augen. Aber für das bisherige und nun kommende 200€ als fair zu betiteln...naja...sorry...damit hast defintiv endgültig den Fanboy Stempel.

Gamegear war ne KOMPLETT andere Zeit und dank Master System Adapter gabs damals Spiele bis zum umfallen. Hab meinen jetzt noch irgendwo in meiner Retro Kiste im Keller mitsamt Master System und Mega Drive.

Wenn ich mir jetzt den 3DS anschaue, da gibts zumindest mehrere Must Haves.
Es gibt auf der Vita nicht mal ein eigenes GT!! Das ist einfach ein riesiges Armutszeugnis. Egal, ich zock jetzt Suikoden weiter. Wir werden uns eh nicht einig. Für mich ist die Vita eine gigantische Enttäuschung und ich fühle mich komplett vrearscht. Du bist halt mit weniger zufrieden fürs gleiche Geld.

Respekt wenn du das alles schon gespielt hast wir sprechen da ueber Ca 100 Titel. 3 Schwache Monate gegen 3 gute Jahre psplus dagegenzurechnen und dann sich schon wieder verarscht zu fuehlen, du hast glaub echt ne sehr geringe Toleranzschwelle. Bei dem Argument mit dem Master Drive kannste auch die ganzen psp und psoneq Titel gegenrechnen und demnaechst kommen per psnow nochps2 Titel. Immer wenn das gegenueber nicht weiter weiss wird man als fanboy abgestempelt..Gut bin ich schon gewohnt...mein Gott 200 Euro sind doch heute wirklich nicht mehr viel. da bist eschon bei 3 neuen ps4 Games..paar mal Essen usw. Klar fuer dich kann das durchaus viel Geld sein evt. liegt's daran, dann solltest aber evt. Das Hobby wechseln. Naja dann hab trotzdem deinen spass mit der groessten Enttäuschung deines Lebens ;)...ganz sooooo schlimm scheint es dann ja doch nicht wenn suikoden noch bei dir läuft..bei anderen taugt die vita ja nur als tischstuetze.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück