PS Vita: Firmware-Update 1.66 nach Problemen wieder online

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Firmware-Update 1.66 nach Problemen wieder online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Firmware-Update 1.66 nach Problemen wieder online
 
Hm..schade..hatte gehofft man kann sich nun endlich PS1-Spiele vom Store auf seine Vita laden :(
 
@nezu
das wird es nie geben, also mach dir keine falschen Hoffnungen. Abwärtskompatibilität scheint bei Konsolenhersteller ein Schimpfwort zu sein.
 
alles ganz nett. aber wann kommen endlich ein paar mehr gute spiele für die vita raus. ich hab meine schon seit wochen daheim rumliegen!!!!
 
@Pioneer
glaube ich nicht, dass es niiie geben wird. Im Store gibt es jede Menge PS1-Games. Erst vor einigen Tagen ist wieder eins hinzugekommen. Sony hat ja auch selbst gesagt, dass diese nach dem Launch auf die Vita herunterladbar sind. Nur fraglich wann eben.
 
@powerpack
Ich warte auch auf gute Spiele, meine verstaubt regelrecht :?
 
Wearl hat folgendes geschrieben:

@powerpack

Ich warte auch auf gute Spiele, meine verstaubt regelrecht :?

---------
Das hätte man echt früher wissen können.
Und die lage wird sich schnell auch nicht ändern.
 
Wer länger wartet, profitiert. Ich hole sie mir erst wenn es einigermassen vernünftige Spiele in entsprechender Anzahl gibt und vielleicht der Preis noch gesenkt wurde.
 
Ich zocke zur Zeit PSP-RPGs auf der Vita.
Also langweilig wird mir mit dem Teil so schnell nicht. Bis ich die alle (oder die Hälfte) durch habe kommen auch Vita-RPGs.

Finde das Teil weiterhin richtig genial. Und wenn ich dann an die technischen Möglichkeiten denke wird es wohl noch viel besser.

Dass es am Anfang erstmal kaum gute Spiele geben wird war mir vorher klar. Da schaffen mir die PSP-Spiele Abhilfe.
Mein 3DS kam auch erst nach einem Jahr richtig in Fahrt.
 
Die PSP gegen die Vita zu tauschen war ein Fehler.

Uninspirierte Spiele, gesperrtes Remote Play, keine PS1 Games...

Jetzt zocke ich wieder PSP Games. Auf kleineren Knöpfen, einem starren Ladekabel in der Mitte des Geräts und mit störendem Touchscreen-Optionsmenü? Dafür habe ich hunderte von Euros ausgegeben.

Der Wunsch nach einer PSP 2 hat blind gemacht.
 
Bald Gibts Gravity Rush! Und dann hoffentlich Persona the Golden!

Allerdings- ein paar Kracher müssen noch raus. Und damit meine ich nicht unbedingt Resistance und Killzone. Die sind mir zu langweilig inzwischen.

Das Samurai and Dragons von Sega sieht gut aus.

Ein paar solche neue IPs sind wichtig. Ein Grafik Advenure wo man viel den Touchscreen benutzen muss wäre cool. Und Konami hat vorletztes Jahr mal ein neues Contra angekündigt(nach dem Release von Hard Corps).

Das wäre für die Vita das ideale Spiel!
 
Ich habe meine Vita am Releasetag gekauft und spiele regelmäßig mit ihr. Anfang nächsten MOnat kommt dann auch weiterer Nachschub. Eine gewisse Flaute ist ja bei jeder Konsole am Anfang normal und das war von Anfang an klar. Wer damit nicht leben kann, kauft sich Konsolen eben nicht bei Release, oder liege ich da falsch?
 
wer sich die vita gekauft hat,oder noch blöder "noch kaufen wird" ist selber schuld....das ding ist jetzt schon sowas von tot......
 
Ich freue mich auf Disagaea, das in Kürze für die Vita erscheinen wird. Eine Weile wird es dauern, bis sich genügend schöne Software angesammelt hat. Aber das ist normal bei "Beinahe"-Launch-Titeln.

Ich habe neulich mit jemand von Gamestop gesprochen, der hatte einen 3DS und hat den schnell wieder verkauft, weil einfach zu wenig Gutes in seinen Augen für das System verfügbar war. Und die VIta wird er auch erst mal liegen lassen.

Mir geht es auch so, dass ich außer Lumines derzeit nichts anderes zocke, aber bald gebe ich Uncharted eine Chance, denn Lumines habe ich soweit durch, aber man kann es halt immer wieder spielen.
 
Gerade Lumines kann ich nicht nachvollziehen. Inwiefern macht es jetzt einen Unterschied, ob man das auf PSP oder Vita zockt? Bei so einem Spiel spürt man doch überhaupt keine Vorteile der neuen Hardware.

Und was hat man von Virtua Tennis und Wipeout, wenn das Gameplay dieser Titel auf der PSP besser war? Sehen zwar etwas hübscher aus, aber machen keinen Spaß.

FIFA genau das gleiche. Ist kein vollwertiger Ableger, aber nicht ganz so scheisse wie die PSP Versionen. Na super ... Pro Evolution Soccer für PSP ist trotzdem noch der beste mobile Kick.

Wenn ich jetzt mal so nachdenke, dann ist Uncharted wirklich das einzige Spiel, das sich gegenüber der PSP absetzt. Ob man es jetzt subjektiv gut findet oder nicht.
 
@Dogard

Nun das ist subjektiv mit Wipe Out. Es ist zwar mehr aufs kämpfen ausgelegt dieses Mal, aber das passt auch irgendwie in die Ära, als die Schiffstechnologie noch nicht so ausgereift war. Die ganze Präsentation ist auch etwas "dreckiger".

Ich denke gerade für langjährige Fans ist das mal ein schöner Ausflug- eine Zeit in der das Racing noch rauher war.

Ich bin jedenfalls sehr fasziniert von dem neuen Wipe Out. Und das Spiel scheit auch recht erfolgreich gewesen zu sein.

Mein 3Ds langweilt mich im übrigen. Der 3D Effekt hat sich bei mir irgendwie komplett abgenutzt. Ich hab das Gefühl alles was auf dem Teil rauskommt- wäre auf der Vita besser aufgehoben.

Ich werde ihn wohl verkaufen und mein Circle Pad verschenken.
 
Ja, meiner ist auch nach 6 Monaten wieder bei Ebay gelandet. Aus ähnlichen Gründen.

Ich finde Wipeout ja auch nicht nur scheisse, aber es ist kein Argument für die Vita.

Mir ist es jetzt auch viel zu ruhig um die Vita geworden. Zum Launch hauen sie Masse statt Klasse raus und dann kommt plötzlich gar nichts mehr. Wo sinsd die Folge-Titel? Und wo sind folgende Ankündigungen: "Demnächst auf Playstation 3, X-Box 360 und PSVita"? Denn genau dafür hab' ich mir das Teil schliesslich geholt. Mini-Games und so 'nen Scheiss kann ich mir auch aufs iPhone laden.
 
@ dorgard: Ich glaub du cholerikst hier ein bisl zu viel. Ich zocke täglich Vita und mir ist noch kein Stück langweilig dabei. Leg dir mal Rayman Origins zu..das Game ist ein Ausnahmetitel der beschäftigt einen wirklich lange. Für mich auf der Vita noch besser als auf den Konsolen. Die Grafik ist ohnehin Referenz. Ich hab mit Wipeout immer noch ne Menge Spass kann deine Kritik also nicht so ganz verstehen. Auch Fifa und Virtua Tennis finde Ihren Weg immer wieder in den Schacht. Uncharted ist das einzige Game das bei mir noch am meisten rumlag..echt komisch. Hab mir nun noch Ninja Gaiden und Unit 13 geholt..auch beides Klasse Titel. Weiss echt nicht was du willst. Kann dich aber bei der Pipeline verstehen mich ärgert es auch das die letzten Monate nuller neues angekündigt wurde. Aber im Sommer erscheinen ja noch 3 Titel die Must Haves sind. Resistance 3 , Gravity Daze und Little Big Planet.
 
Zurück