PS Store allgemein langsam ?

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,

hab da mal ein kleines Problem und würd' mich freuen wenn mir jemand bestätigen könnte das ich da nicht der einzige bin. Und zwar lade ich z.B. eine Demo aus dem Playstation Store herunter. So weit so gut, doch nun das Problem: Ich gehe zurück und will eine weitere Demo laden, klicke also auf herunterladen, oben rechts wird das Ladesymbol angezeigt und von da an tut sich erstmal für einige Minuten gar nichts mehr. Irgendwann dann komme ich zum Fenster wo ich dann auswählen kann ob das ganze im Hintergrund geladen werden soll oder nicht, zwischenzeitlich können aber auch mal 5 Minuten bis hierhin vergehen.

Geht das nur mir so oder hat dieses Problem noch jemand ? Ich hab mich mal mit nem Bekannten ausgetauscht und bei dem vergehen auch bei 5 gleichzeitigen Downloads nur wenige Sekunden wenn er auf herunterladen klickt, der hat allerdings auch eine 16000er Leitung, ich habe nur 6000, aber das kann's doch eigentlich kaum sein oder ? Zumal ich mir ziemlich sicher bin dass das Problem vor einiger Zeit noch nicht bestand, leider kann ich nicht sagen wie lange weil ich auch nicht oft mehrere Demos gleichzeitig ziehe.

Was die technischen Details angeht, mein Router ist eine Fritzbox 7270 mit aktueller Firmware, die Bandbreite ist wie gesagt 6000, wobei die sogar noch fast mit 7000 läuft. Das Problem besteht sowohl über Wlan als auch über Lan, im Router werden die Ports per UpnP geöffnet (man ist ja sonst nicht leichtsinnig. :D ).

Wenn mir jemand sagen kann das es bei ihm mit 6000er Leitung oder weniger ohne Probleme geht, dann würde ich denke ich erstmal an der Fritzbox ansetzen.

Danke schonmal im Vorraus. :)
 
Sei unbesorgt, ich hab seit einigen Wochen das selbe. :)

EDIT: Ups, bis zu fünf Minuten dauert das bei mir nicht, höchstens 20 sekunden oder so.
6000er Leitung.
 
Tja, das ist eben das was ich mir auch nicht erklären kann. Kann ja nicht sein das eine 6000er Bandbreite mittlerweile nicht mehr ausreicht, zumal die bei mir wie gesagt sogar noch schneller läuft als sie müsste, was ja auch eher selten der Fall ist.
 
Ich habe ebenfalls die FritzBox 7270 und eine 6000er DSL Leitung. Bei mir dauert es zwar auch etwas länger, aber höchstens eine Minute. Danach geht es weiter.
Ich kann dir aber leider auch keinen Tipp geben woran es liegen könnte.
 
Ich hatte die Festplatte vermutet. Seit dem ich eine neue eingebaut hatte hat die Playse gern mal kleine Verzögerungen zum Beispiel beim Aufbau des Texteingabefensters etc...
Dabei handelt es sich allerdings um ein bis drei Sekunden, was bei dir ja ganz andere Dimensionen annimmt.

Wie sieht es mit dem onlinezocken aus?
 
Tschoebster hat folgendes geschrieben:


Wie sieht es mit dem onlinezocken aus?

Komischerweise absolut problemlos. Internetbrowser funzt auch ohne Probleme und die Downloadgeschwindigkeit passt ansonsten auch. Aber es ist als wenn ein Download bereits die Bandbreite komplett auslasten würde so das kein weiterer Netzzugriff möglich ist.
 
Ich habe eine 32000er Leitung, aber bei mir hat es Freitagnacht allgemein im Store länger gedauert als sonst. Die erste Seite wurde normal aufgebaut, aber nachdem ich auf "Aktuelles" (oder wie das heißt, also dort wo immer die Neuesten Sachen auffindbar sind) gedrückt habe, erschien zwar das neue Fenster, aber die Symbole der DLCs rechts wurden geladen und geladen, nach etwa 15 Sekunden habe ich die Kreis-Taste gedrückt um zurück zu gelangen, aber es hat nicht reagiert. Dann nach paar Sekunden ging es zurück, dann habe ich es noch mal versucht, dann hat es auch lange geladen und so langsam ging es mit den Symbolen. Dasselbe aber wieder als ich mir die Demo von PES 2011 laden wollte, bei jedem neuen Fenster hat es lange geladen...

Vielleicht war das PSN-Store überlastet oder ähnliches, also liegt es wahrscheinlich nicht bei dir?
 
Zurück