PS Spiele auf PS2 und die Speicherprobleme

G

GrausamesIch

Guest
Habe mir vor kurzem FF IX zugelegt und begonnen es auf der PS2 zu spielen - hat bis zum ersten Speicherversuch auch gut geklappt. Der PS Speicherstick wird aber nicht erkannt :(

Was ich weiß:
-es muss ein PS1 Stick sein (geborgt)
-man muss ihn in Slot 1 Stecken (gemacht)
-es funktioniert nicht mit allen Sticks (mhmmm)

Weiß ev. jemand von euch mit welchen Sticks es (ziemlich sicher) funktionieren sollte? Ich will das Game unbedingt spielen ^^

Lg,
GI
 
Ich nehme mal stark an, dass eine Original Karte von Sony keine Probleme machen dürfte.
 
die original memory card von sony (ca. 10€) hab ich auch und es funktioniert wunderbar
 
Hm, okay. Ggf, ist mein derzeitiger einfach zu alt bzw. "verbraucht". Verdammte Abwärtskompatibilität ^^
 
habe mir für das game eine 1MB memory card von hama gekauft - die funktioniert ohne probleme
habe die alte ps2 und nicht die neue dünnere version

orginal karte war mir zu teuer da es das einzige ps-one spiel ist
 
Ich würde dir trotzdem zur original karte raten.
Kaufe nie wieder mem cards von 3 herstellern.
nach ner zeit kann es nämlich sein das die karte nicht mehr funzt.
Also lieber bissl mehr investieren bevor man´s bereut
 
@killa: War bei mir schon mal so :):(:((.
Meine Resi 3 Saves...
 
bei mir warens die RE2 saves mit hunk (hiess der so??) und Tofu.
was hab ich dafür getan?? 29mal RE2 durchgezockt und diese blöde karte :meckern:
 
Killa82 hat folgendes geschrieben:

Ich würde dir trotzdem zur original karte raten.
Kaufe nie wieder mem cards von 3 herstellern.
nach ner zeit kann es nämlich sein das die karte nicht mehr funzt.
Also lieber bissl mehr investieren bevor man´s bereut
Ausdrücken, Einrahmen, über´s Bett hängen! Kann man nur immer wieder sagen. Ist ja praktisch ein Dauerthema im Forum.
 
Mir gehts in dem Zusammenhang vor allem darum, dass ich zumindest Produktnamen (wie bisher Hama & Original) zu hören bekomme. Hab mich bis vor etwas über 3 Monaten vor Sony gedrückt und von daher relativ wenig Ahnung von der Hardware :((
 
GrausamesIch hat folgendes geschrieben:

Mir gehts in dem Zusammenhang vor allem darum, dass ich zumindest Produktnamen (wie bisher Hama & Original) zu hören bekomme. Hab mich bis vor etwas über 3 Monaten vor Sony gedrückt und von daher relativ wenig Ahnung von der Hardware :((
Wo Sony draufsteht, ist Sicherheit drin. Also hier stimmt das wirklich, aber bei den anderen Konsolen ist das nicht anders. Da ist auch der Hersteller der Konsole die beste Adresse für Memory Cards.
 
was mich auch interessiert ,geht das auch auf der kleinen ps2?oder funktioniert das nur auf der alten?
 
Zurück