PS One wird zur Ramschkonsole

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Moin,
also ich habe das Gefühl, dass die PS One langsam aber sicher zu einer echten Ramschkonsole wird. Bis vor einiger Zeit kamen nur "normale" Spiele raus, doch dann fing es an:
- Der Bär im großen blauen Haus
- Zählen und Rechnen mit Mickey Mouse (so, oder so ähnlich heißt das)
und was sehe ich da vor ein paar Tagen im Laden: SCHNAPPI das kleine Krokodil. Wie findet ihr die das? Das soll jetzt kein Runtermachen der PS One sein, ich spiele selbst noch öfters PS One:praise:;)
 
Axo, sind das nicht die Spiele die du so magst?:bigsmile:
Mal im Ernst, hast schon Recht was es da alles gibt fürn Zeug ist kaum zu glauben:0
Hugo und diesen komischen Schwamm da die sind doch schon mit mehreren Teilen auf der PS one vertretten:)
Ich spiele ab und an noch alte RPG drauf (Lunar Star, Valkyrie Profile oder Xenogears).
Ansonsten juckt mich das Teil nicht mehr......
 
Also bei SCHNAPPI hört bei mir der Spaß auf. Geldgeil bis ins Mark kann ich da nur sagen:knockout:
 
Tja, schade, welch Ende eine der besten Konsolen aller Zeiten haben kann. Das hat die gute alte Playsie nicht verdient.
 
Mal ganz ehrlich: Was soll den auf der PS1 noch groß rauskommen? Ist halt in die Jahre gekommen...
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Mal ganz ehrlich: Was soll den auf der PS1 noch groß rauskommen? Ist halt in die Jahre gekommen...
Wundert mich, das überhaupt noch was rauskommt und wer das Zeugs kauft.
 
ausserdem sind diese "ramschspiele" natürlich auch grafisch wenig anspruchsvoll, sodass die auf der psx laufen. meiner meinung nach ist das besser, als ob überhaupt keine spiele mehr für diesen veteranen rauskommen würden, können sich wenigstens noch die kiddies erfreuen. :)
 
vermutlich nicht, wie ist denn die Portierung des alten Amiga/C64 Klassikers gelungen? Habe letztens ernsthaft überlegt, es mir zu holen!
 
Jupp, mittlerweile wird das Teil ja sogar für 20-30 Euro verkauft. Die Hardware, nicht die Spiele!!!
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

partykiller hat folgendes geschrieben:

vermutlich nicht, wie ist denn die Portierung des alten Amiga/C64 Klassikers gelungen? Habe letztens ernsthaft überlegt, es mir zu holen!
echt gut gelungen- hab´s nicht bereut! :bigsmile:
dann werde ich beim nächsten Mal vermutlich zuschlagen, ich habe das irgendwo für 5 EUR gesehen.
 
ik+ fuer 5 Euro ?

Bitte Info, will auch wieder mit dem Schild Bälle abwehren :)

Mal im Ernst, die "nicht-gegeneinander-einprügel" disziplinen
sind super, fast wie das spätere "Chambers of Shaolin"
 
Jetzt aber mal locker bleiben:

Ich persönlich finde die Ps1 ist OUT !

Und weil ich mir sicher bin das die PS3 rocken wird :mosh:
ist die IN ;) !
 
Momentan ist eher die PS2 in, weil die ab und zu noch rockt!
Die PS1 evtl. hier und da noch!

Die PS3 ist Out weil sie momentan nix zu bieten hat!
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Jetzt aber mal locker bleiben:


Ich persönlich finde die Ps1 ist OUT !


Und weil ich mir sicher bin das die PS3 rocken wird :mosh:

ist die IN ;) !

ja genau ps1 ist out :crazy:. Die PS1 hat einige games die es immernoch wert haben gezockt zu werden. (Blood Omen, Soul Reaver, Tomb Raider 2). Diese zocks machen die PS1 immer noch spielens wert.

Keine von den alten konsolen ist IMO out. Alle sind es wert noch gezockt zu werden
 
ixtracter hat folgendes geschrieben:

Jetzt aber mal locker bleiben:


Ich persönlich finde die Ps1 ist OUT !


Und weil ich mir sicher bin das die PS3 rocken wird :mosh:

ist die IN ;) !

Die PS3 wird dir auf jeden Fall erstmal den Geldbeutel leerrocken, dafür könnste dir glatt 25 PS1 kaufen... ;)
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:

4daLiberty hat folgendes geschrieben:


zneo75 hat folgendes geschrieben:



Mal ganz ehrlich: Was soll den auf der PS1 noch groß rauskommen? Ist halt in die Jahre gekommen...


Wundert mich, das überhaupt noch was rauskommt und wer das Zeugs kauft.


genau das wundert mich auch...

Ich denke die Hauptzielgruppe ist inzwischen nunmal Unter-Teenager-Alter. Da wird halt von Eltern (oder Großeltern) flugs ne PS1/one vom Flohmarkt ersteigert, damit das kleine Kind länger glücklich ist und kürzer quengelt. Ausserdem kann sich ein solches Kind mit sehr begrenztem Taschengeld auch selbst ein spiel leisten.
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
Die PS1 hat einige games die es immernoch wert haben gezockt zu werden. (Blood Omen, Soul Reaver, Tomb Raider 2)
Die obige Liste könnte man aber sehr viel erweitern und würde auf mehrere hundert tolle Games kommen. Mir gefallen so viele PS1 Spiele, dass ich gar nicht alle Namen aufsagen kann, aber auf 100-200 Titel oder mehr würde ich schon kommen.
Die PS1 wird nie out sein, weil sie einfach zu viele Klassiker herausgebracht hat. Und wie TripleH9912 schon sagte, ist keine Konsole out, die noch benutzt wird.
 
Zurück