PS 4 Pro

Ich häng doch nicht nen knappen Meter vor meinem 55zoller - was ist das denn ?!
 
Die Werte für den Sitzabstand sind ja heftig :D

Bei Onljnespielen gehe ich den Gamingsessel und bin dann bei 50 oder 55 Zoll ( kein plan mehr ) gut 2m weg.

Ansonsten wird immer von der Couch mit 2,5m gezockt.
 
So Mädels heute ist meine Pro angekommen, sofort angeschlossen und erstmal blöd geschaut, weil die Pro nicht meinen HDR fähigen TV erkannt hat dafür den 4k Modus, meine erste Vermutung das HDMI Kabel ist Schuld, deshalb habe ich das HDMI Kabel meiner Xbox One S kurzerhand in die PS4 gestöpselt und prompt war das Signal da, jetzt bin ich mal gespannt, wie meine One S das Pro HDMI Kabel verträgt, testen ist angesagt.
 
Ich finde gerade den Link nicht mehr, sorry :/, aber ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, in dem es darum ging, dass man genau darauf achten muss, welchen HDMI-Anschluss man am Fernseher verwendet. Da ging es um die Datenrate etc. ich kann es aber aus den Gedanken nicht mehr rekonstruieren, sorry. Aber Kernaussage war, dass bei den HDMI-Fernsehern nicht alle HDMI-Eingänge zwingend identisch sind. Falls ich den Link wieder finde, poste ich ihn hier.
 
Gestern mein ganzes Setup angeschlossen inkl der one s der ps4 pro und meinem neuen Suhd Tv. Meine Fresse sehen fuer die pro optimierte Titel genial aus in 4k und hdr. Schatten von Mordor hat mich als erstes mal so richtig geflasht..texturen aufloesung etc wirkt wie nen nagelneuer grafischer Vorzeigetitel ... danach watch dogs 2 eingelegt und die Unterschiede sind schon immens. Kann jetzt aber nur vom 4k Modus berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs 2 hat auch "nur" einen 4K-Modus auf der PS4 Pro. Bringt dir aber sowohl auf dem 4K, als auch auf dem 1080p-Fernseher, da man mit einem regulären HD-Gerät auch immens von der höheren Auflösung profitiert. Das Bild wird ja höher ausgegeben und heruntergerechnet, dadurch ist die Bildqualität mitsamt Kantenglättung massiv besser. :)
 
Gestern Uncharted 4 im aktiven HDR Modus gespielt, das Spiel sieht nochmal hübscher aus, muss man selber gesehen haben und heute werde ich Ratchet & Clank spielen.
 
R&c sieht sagenhaft aus. Die Optik hat mich wirklich weg gebombt. Bei BF hält es sich in Grenzen. Bei uncharted sieht HDR auch traumhaft aus.
CoD sieht auch Mega aus in 4K. Bei Tlou sieht man es kaum. Generell fällt der Titel im Vergleich ziemlich ab was Pro+4K betrifft.
Morgen schau ich mir Horizon und GoW mit 4K upscale und HDR auf der neuen S an.
 
In der Tat Ratchet & Clank sieht wirklich sehr gut aus, ab und zu bleib ich mal stehen um die Aussicht zu genießen, was mir noch gefällt ist wie leise die Pro ist, klar ab man hört sie noch, aber wenn ich das mit meiner Release PS4 vergleiche Daumen nach oben, der Kauf hat sich gelohnt.
 
Wenn man Lüfter hört finde ich es aber vollkommen ok. Darf nur kein hoher Ton etc dabei sein, oder Eddy? :D
 
Die Pro ist wirklich ne tolle Konsole...potent und leise...
 
Die Pro ist wirklich ne tolle Konsole...potent und leise...
wie hast du das mit der PS VR gelöst einen HDMI 4K HDR Splitter gekauft oder stöpselst du um, mir geht das gerade voll auf die 12 bei FFXV das dauernde rum gestöpsel wenn ich mal weiter in Eagle Flight oder robbision kommen will.
 
Naja, bei mir ist alles ordentlich verkabelt und das umstecken dauert genau 30 Sekunden. Da spare ich mir doch die 70 Tacken für den Splitter.
Ich nutze die PSVR eh nur sehr selten. Seit der Pro genau einmal. Wenn da nichts passiert, ist es das nächste Kinect.
 
Ich stöpsel im Moment auch um...das VR Kabel etc. muss ich sowieso auch immer erst anschließen. Hoff aber auch das sie das noch irgendwie patchen sofern das möglich ist...
 
Zurück