• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS 4 Pro

An alle Pro Besitzer ? Macht es Sinn sich noch separat ein Premium HDMI Kabel zu kaufen ?

An alle Pro Besitzer ? Macht es Sinn sich noch separat ein Premium HDMI Kabel zu kaufen ?

Wenn du 4k willst dann achte auf das HDMI 2.0.
Ansonsten ist es bei digitalen Signalen relativ scheißegal was man anstöpselt.

Keinesfalls solche Kabel nehmen die 20-50€ kosten.
Die sind nur Geldmacherei und bringen null.

So lange das Kabel für die Bandbreite zertifiziert ist, können digitale Signale gegenüber analogen keine Signale verschlechtern.
Außer du benötigt 10m Kabellänge

Dann reicht es also für meinen 4K TV ?

Das ist jetzt ne gute Frage.
JA es reicht definitiv für 4k.

Weiß jemand ob es für 4k HDR 60 Hz reicht?

In der Realität unterstützen allerdings nur die meisten, aber längst nicht alle HDMI Highspeed Kabel die HDMI 2.0-Spezifikation zu 100%.
In Bezug auf 4K und Highspeed HDMI heißt das, dass es solche Kabel gibt, die HDMI 2.0 vollumfänglich unterstützen (d.h. 18 Gbit/s, 4K mit 60Hz, HDR) und solche Kabel, die nur „Schmalspur“-HDMI 2.0 liefern (d.h. 10.2 Gbit/s, 4K mit 24Hz, kein HDR). Bei Bildwiederholfrequenzen von 60 Hz steigen letztere Kabel aus und übertragen kein Bild.

Hervorragend :)

Ansonsten hätte es auch bestimmt einen Shitstorm gegeben wie damals bei der PS3 ohne HDMI KAbel

Ok. Hatte nämlich schon mit dem Gedanken gespielt das Premium HDMI Kabel für knapp 18 Euro bei Amazon zu ordern. Hat durchwegs 5 Sterne erhalten.

An alle, die eine Pro haben:

Wie laut ist sie? Besonders bei Spielen mit Pro-Support.
Ich hatte jetzt schon zwei Pros, aber ich habe beide retourniert weil sie einfach zu laut waren. Die erste hatte sogar noch Spulenfiepen.
Spiele ohne Pro-Suport waren sehr leise. Quasi unhörbar. Aber bei Final Fantasy 15 und bei The Last of Us ging der Lüfter ab. Er hat einen hohen Ton von sich gegeben. Und auch, dass Lüfter sich immer wieder rauf und runter geregelt ging auch die Nerven.
Selbst mit Kopfhörern waren die Konsolen noch leicht zu hören. Ohne KH wäre das Spielen unvorstellbar.

Aber wie sind eure Erfahrungen? Man hört zu dem Thema sehr unterschiedliche Aussagen im Internet.
Soll ich noch mal mein Glück versuchen? Oder lieber auf eine neue Version der Pro warten?

Hmmm. Frag mal Eddy direkt. Der kann dir da helfen. :D

Ich bin da sehr empfindlich. Meine Pro ist leise. Selten mal ein kurzes hochfahren des Lüfters für 2 min und das war es dann.
Ich hatte zuvor die aller erste PS4 und habe die Konsole schlicht gehasst und keine Lust gehabt damit zu zocken, weil mir das Röhren auf den Sack ging.

Hmmm. Frag mal Eddy direkt. Der kann dir da helfen. :D

Ich bin da sehr empfindlich. Meine Pro ist leise. Selten mal ein kurzes hochfahren des Lüfters für 2 min und das war es dann.
Ich hatte zuvor die aller erste PS4 und habe die Konsole schlicht gehasst und keine Lust gehabt damit zu zocken, weil mir das Röhren auf den Sack ging.

Ist sie auch leise bei Spielen mit Pro-Support?

Ich spiele eigentlich ausschließlich die Games mit Pro Support. Den Rest spiele ich auf der One :)

Besser als die PS4 aber kommt feinesfalls an die One ran.

Ich würde sie knapp besser als die PS3 Slim bewerten.

Zurück