PS 3 wechsel, wie Daten sichern?

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.745
Reaktionspunkte
180
Hallo an alle, wie der Threatname schon verrät habe ich vor meine PS3 zu verkaufen und mir ne Slim zu holen, meine Daten auf der Festplatte möchte ich aber auf die neue übertragen mit Profilen und allem. Wie funktioniert das am einfachsten?

Danke schonmal für eure Antworten.
 
Am besten mit einer Externen Festplatte
Muss aber auf FAT 32 formatiert sein und dann kannst du im Menü bei der XMB ein Backup durchführen

Bei mir war das Backup um die 32 GB groß, deswegen Platz schaffen, wenn du ihn nicht hast ;)
 
Die Methode von meinem Vorredner geht zwar auch, braucht dafür zwei mal solange, man braucht zusätzlich einen externen Datenträger und die kopiergeschützten Daten gehen verloren.

Also machs lieber so:
Die neue kaufen.
Beide per Netzwerkkabel aneinander stöpseln.
Dann in den Systemeinstellungen bei beiden die Datenübertragung starten.
Man muss nur auswählen welche Konsole die Daten sendet und welche sie empfängt.
Hierbei werden sogar die Daten mitkopiert die ansonsten kopiergeschützt sind und sich nicht übertragen lassen.
 
Dank der neuesten Firmware 3.15 kannst Du wie Schmadda schon erwähnte einfach beide PS3 Systeme miteinander verbinden und somit alle Daten kopieren.
Schade eigentlich das es das Feature nicht schon früher gab.
 
Godsfist hat folgendes geschrieben:

Dank der neuesten Firmware 3.15 kannst Du wie Schmadda schon erwähnte einfach beide PS3 Systeme miteinander verbinden und somit alle Daten kopieren.

Schade eigentlich das es das Feature nicht schon früher gab.

In der Tat. Jetzt habe ich eine PS3 mit 100+ Stunden Demon's Souls Spielstand, den ich nicht kopieren kann und eine zweite mit 80+ Stunden Dragon Age und Ass Creed2, die ich auch nicht kopieren kann. Leider wird beim rüberkopieren halt eine der beiden Festplatten plattgemacht.
War bezüglich PSN nicht mal irgendwas von wegen serverseitiger Spielstandspeicherung die Rede? Vielleicht kann mir das ja aus der Klemme helfen.
 
Zurück