PS 3 US Version

michi2120

Neuer Benutzter
Mitglied seit
19.02.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, einen schönen guten Abend allerseits!
Habe eine Frage, kennt sich jemand mit der US Version der PS 3 aus, wüsste gerne ob wesentliche Unterschiede zur EU Version bestehen?!
 
Die US PS3 hatte bis vor kurzem noch die Softwareemulation für PS2 Games und konnte SACDs lesen, ansonsten gab's keine gravierenden Unterschiede.

Wenn du heute eine kaufst ist alles identisch bis auf das Videoformat.
 
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, verstehe das mit dem Videoformat nur nicht. Um konkret zu werden, bei Ebay steht gerade eine drin die in 50 Minuten ausläuft, der Verkäufer hat allerdings geschrieben das er auf seinem Fernseher kein Bild hatte(angeblich weil zu alt!
Habe einen 1 Jahr alten Plasma Full HD, meinst du das funktioniert?!

mfg
 
Habe ich da Möglichkeiten, durch evtl. Adapter die PS auch bei unseren Steckdosen anzuschließen?!
 
michi2120 hat folgendes geschrieben:

Habe ich da Möglichkeiten, durch evtl. Adapter die PS auch bei unseren Steckdosen anzuschließen?!

Ist kein Problem, es gibt entsprechende Adapter für ein paar Euro zu kaufen und das Netzteil der PS3 kommt mit beiden Spannungen klar. Muss es letztlich auch, um kosten zu sparen. Sonst müsste Sony nämlich verschiedene Netzteile einbauen.

Was den TV angeht, es MUSS gehen ansonsten ist an der Konsole etwas defekt. Die PS3 verfügt über HDMI und den gängigen AV Multi Out. Über letzteren kannst du die Konsole an JEDEN Fernseher anschließen der über einen AV Eingang verfügt. In europäischen Gefilden hat man dafür meistens noch den Scartadapter beiliegen, in den USA werden die Cinch Stecker direkt angeschlossen.

An einem HD Screen empfiehlt sich natürlich der HDMI Port zum Anschluss um auch die HD Auflösung nutzen zu können.

Kurz gesagt, wenn der TV nicht älter als 25 Jahre war und dementsprechend womöglich nur über einen Antenneneingang verfügte, dann muss es definitiv funktionieren, ansonsten ist die Konsole defekt.
 
es gibt keine großen unterschiede. du benötigst einen großen spannungswandler, und kannst keine deutschen DVD und auch einige der deutschen Blu-Ray's nicht anschauen.

der rest ist identisch mit den geräten die du hier bekommst.
 
Spitzenmäßige Info, vielen Dank!!!:bigsmile:
Dann werd ich mir das Teil mal ersteigern!
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

es gibt keine großen unterschiede. du benötigst einen großen spannungswandler, und kannst keine deutschen DVD und auch einige der deutschen Blu-Ray's nicht anschauen.


der rest ist identisch mit den geräten die du hier bekommst.

Das mit den DVDs und den Blu-Rays ist richtig, das mit dem Spannungswandler nicht. ;)
 
nicht alle ps3 aus den usa vertragen die hiesigen 240 volt. es gab schon einige die abgeraucht sind. also geht man auf nummer sicher.
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

nicht alle ps3 aus den usa vertragen die hiesigen 240 volt. es gab schon einige die abgeraucht sind. also geht man auf nummer sicher.

Die erstproduzierten hatten keine Universalnetzteile, zur Sicherheit kann man ja drauf achten was in der Anleitung bzw. am Netzteil drauf steht. Wenn 110-240V draufsteht ist alles ok, steht nur 110V drauf sollte man sich Gedanken machen.

Bevor man aber auf Teufel komm raus einen Spannungswandler anschafft sollte man sich vergewissern ob man den auch wirklich braucht. Genau das ist nämlich in den allermeisten Fällen nicht der Fall. Zur allegemeinen Kostenersparnis werden fast nur noch Universalnetzteile eingesetzt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

nicht alle ps3 aus den usa vertragen die hiesigen 240 volt. es gab schon einige die abgeraucht sind. also geht man auf nummer sicher.

Die erstproduzierten hatten keine Universalnetzteile, zur Sicherheit kann man ja drauf achten was in der Anleitung bzw. am Netzteil drauf steht. Wenn 110-240V draufsteht ist alles ok, steht nur 110V drauf sollte man sich Gedanken machen.

Bevor man aber auf Teufel komm raus einen Spannungswandler anschafft sollte man sich vergewissern ob man den auch wirklich braucht. Genau das ist nämlich in den allermeisten Fällen nicht der Fall. Zur allegemeinen Kostenersparnis werden fast nur noch Universalnetzteile eingesetzt.

drum sagte ich ja, das es nicht alle sind, die damit klar kommen, und außerdem hab ich nicht gesagt er soll sich hektik machen und einen kaufen....

lesen und verstehen....;):bigsmile:
 
Zurück