PS 3 ohne HDMI-Kabel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
...also langsam ist das ein Witz was da SONY treibt.
Wieviel Geld sollen wir noch ausgeben ?


Ne frage noch :
Das HD-Video von Resident Evil 5, ist das in Auflösung 720 p ?

danke für die Info


:mosh:
 
Howard 1 hat folgendes geschrieben:

Hab gelesen, so ein Kable soll zwischen 25 und 250 Euronen kosten.


Naja, wenn ich mir irgendwann eine hole, spiele ich auf nen Röhren!

Zwischen 25 und 250 € ? Du meinst 25 bis 30 €. Das wird ein teurer Spaß.
 
Ach die 250euro sind nicht übertrieben, kommt nur auf die Länge an und die Qualität. Es gibt Audio-Kabel die ohne weiteres 100euro der Meter kosten...
 
Bei HDMI ist doch total egal, das signal wird eh digital übertragen. Wer sich ein solchenes Kabel für 250€ kauft ist selber schuld
 
Warum regt sich jemand drüber auf das kein HDMI Kabel beiliegen wird?

Zum einen gibt doch eh keiner freiwillig zu das er sich ne PS3 kaufen will und zum anderen sind die die sich darüber aufregen, diejenigen die selber gar keinen HDTV haben und dementsprechend auch kein HDMI Kabel benötigen,

Und wer einen HDTV besitzt und sich für 600€ die PS3 holt, wird sich ja wohl noch ein HDMI Kabel für ein paar Euro kaufen können.

Ist eh besser denn die beiliegenden Kabel bringen meist keine vernünftige Qualität.
Für sämtliche Aktuellen Konsolen die ich besitze, hab ich entweder ein RGB oder ein S-Video Kabel angeschlossen um eine bessere Qualität zu erzielen.

Also heult bitte nicht über ein nicht beiliegendes HDMI Kabel.
Zur erinnerung:
Die "kleine" PS3 hat ja nichtmal den HDMI Anschluss.
 
Also ich habe mal im Netz nachgeschaut, und einige HDMI-Kabel von verschiedenen Herstellern gefunden, die im Schnitt 40€ gekostet haben, aber meist nur 1 Meter lang waren. Wenn man also eine 2-4 Meter Variante haben will, kann man schon auf gute 150€ kommen.
Das heißt also: Konsole 600€ + HDMI-Kabel min. 50€-max.150€ + 1 Spiel 70-100€ + Controller ca. 50€ =

- ca. 770€-900€

Dann nur noch ein qualitativ hochwertigen HD-TV, ab mindestens 1500€.

Dann muss man insgesamt mindestens 2270-2400€ hinblättern, nur um ein Spiel im absoluten HD zu spielen!?

Nee, danke. Nicht mit mir!
 
@DrMosh

Ist jetzt nicht böse gemeint aber hast Du schonmal was von Abschirmung eines Kabels gehört? Bei billigen ist die öfter unter aller Sau und kann so zu Bildstörungen führen. Die Kabelqualität spielt sehr wohl auch bei digi eine Rolle...gerade wenn die höchste Datenrate (was die PS3 ja unterstützen soll)ausgegeben wird. Bei extrem langen Kabeln (sagen wir 25Meter) kann es sogar passieren, dass gar kein Signal mehr ankommt...

Billige Kabel können auch gut sein, müssen aber nicht.
 
Dann spielt halt mit 720p, günstigeren Kablen oder, wie wahrscheinlich 95% der User mit den ollen IDTV CRT Röhren. Wenn man sich mal anschaut, was man alles für seine €600 kriegen wird ist die Kiste eigentlich verdächtig künstig (Blu Ray, Wifi, HDMI - kauft das alles bei der 360 extra dazu und man ist wahrscheinlich deutlich über der €600 Grenze). Jetzt noch ein sündteures Kabel mit reingepackt und man darf mit (weiteren) Sparmassnahmen an Teilen der Konsole rechnen, die später nicht so einfach auszutauschen sind. Die 360 ist in dem Punkt auch kein' Deut besser. Hab' seit ein paar Tagen auch eine (und bin absolut begeistert), aber ich hätte nicht gedacht, dass ich schon wieder losrennen muss, um mir ein RGB Kabel zu kaufen. (man hat endtweder die Wahl zwischen dem hochwertigen Komponenten Signal oder dem grottigen Composit Strippen, nur an die Mehrheit der User wurde mal wieder nicht gedacht - pfu)
 
Hier gehts weiter ->
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=55422&tid=32841&gid=&pn=99999#416015


CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück