PS 3 nicht kompatibel mit einigen Surroundsystemen

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Hi,


möchte einige Info´s , die ich mir vom PS3-Support geholt habe , mit euch teilen.
Wie schon in einer meiner Thread´s erwähnt, habe ich probleme bezügl. der PS3 und meiner Logitech Z5500 Anlage , per optischem Kabel.
Immer wieder hat es , abständlich , Aussetzer (DTS, Dolby, Stereo).
Zuerst dachte ich es liegt an der Anlage , jedoch lief meine XBox360 (optischem Kabel) und mein Receiver (per Coax) ohne Probleme.
Danach versuchte ich es mit anderen TOSLINK-Kabeln von verschiedenen Herstellen aber auch da ---> Fehlanzeige.
Also , dachte ich mir , muss es an der PS 3 liegen und rief beim Sony-Support an um mir Hilfe zu holen.
Laut Sony sind Probleme mit verschiedenen (Surround)Anbietern , also nicht nur mit Logitech, bekannt und man versucht dieses Problem schnellstmöglich mit der nächsten Software-Update beheben zu können.

Nun, ich finde es wirklich sehr schade und störend , dass ein
"Hightech-Gerät" wie die PS 3 nicht mit jeder Anlage kompatibel ist.
Kurz gesagt , habe einen Blu-Ray Player aber habe vom Sound nichts :-)

:mosh:
 
Liegt meiner Meinung daran, dass die PS3 der Zeit etwas voraus ist. Weiss jetzt aber nicht wie Aktuell deine Anlage ist.
 
Naja nicht schön sowas, aber ich denke mal wenn es bekannt ist wird man das auch lösen können.
Die Tücken der Technik wie man so schön sagt.
Gerade die modernste Technik ist am anfälligsten für sowas.
Deswegen gehen moderne Autos ja auch häufiger kaputt. ;)

Aber schon lustig sowas, ich hätte nicht gedacht dass es für die Konsole einen Unterschied macht an welche Surround Anlage sie das Signal ausgibt.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Naja nicht schön sowas, aber ich denke mal wenn es bekannt ist wird man das auch lösen können.
Die Tücken der Technik wie man so schön sagt.
Gerade die modernste Technik ist am anfälligsten für sowas.
Deswegen gehen moderne Autos ja auch häufiger kaputt. ;)

Aber schon lustig sowas, ich hätte nicht gedacht dass es für die Konsole einen Unterschied macht an welche Surround Anlage sie das Signal ausgibt.

ich finde es ehrlich gesagt auch lächerlich und sonderbar...ts ts ts *kopfschüttel*
 
Liegt wohl vielleicht daran, das nicht alle streng an die Standards halten. Wäre interesant zu wissen, ob der Fehler bei Sony oder bei Logitech zu suchen ist...
 
Vielleicht liegts einfach nur an Deiner PS3. (also nicht an der PS3 hardware im Allgemeinen)
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Vielleicht liegts einfach nur an Deiner PS3. (also nicht an der PS3 hardware im Allgemeinen)

Habe ich mir zuerst auch gedacht aber habe heute einen Anruf von Sony erhalten und erfahren, dass die PS 3 momentan mit der Logitech Z5500 nicht kompatibel ist.
Laut Sony, kann sich dieses Problem evtl. mit der nächsten oder übernächsten Software-Update beheben lassen.
Hoff ich mal :-)
 
Kann allerdings auch sein, dass der Sony Kundendienst Dir einfach nur irgendeinen BS aufgetischt hat. Dich mit einem Versprechen auf Besserung abzuspeisen kommt die nämlich billiger als Deine PS3 auszutauschen.
 
Denke ich nicht, denn dem Service Mitarbeiter kann es egal sein wie teuer Sony das ganze wird.
Die schreiben bei dem kleinsten Problem eigentlich schon dass man das gerät zur Reparatur oder eben zum Austausch an Sony schicken soll.

Hab ich selber schon erlebt, auch bei Problemen die eigentlich keinen Austausch erfordern würden.
 
Zurück