PS 3 - Memory Card Adapter

RMRacing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe im Forum einen Beitrag zu dem Thema gesucht aber nichts richtig gefunden. Wer kann mir helfen?

Ich habe folgenden Adapter:
http://www.amazon.de/BigBen-Interac...2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221248227&sr=1-42

Jetzt habe ich versucht meine alten Spielstände auf meine PS 3 zu kopieren.
Mit den Orginal Sony 8 MB Karten ging es wunderbar. Kein Problem.
Aber dann habe ich eine 32 MB Memory Card von Big Ben. Die erkennt es nicht und ich kann nicht kopieren. Das Problem ist eigentlich auch nicht ungewöhnlich wenn man mal eine Weile bei Amazon liest.

Aber jetzt wollte ich meine Spielstände von der PS 1 überspielen und da funktioniert nicht eine Karte. Was kann man machen um die Speicherstände von PS 1 auf PS 3 zu bekommen?

Mir fehlt einfach ein Plan.

PS: Ich habe eine 60 GB PS 3;) Kleiner Scherz, aber solche Leute gibt es auch, die das mit einer 40 GB probieren.:crazy:

THX für alle Hilfen.

RMRacing
 
Kopier doch die PS1 Spielstände per PS2 auf die PS2 Memory Card rüber (das geht auf alle Fälle) und übertrag sie von da auf die PS3. Voraussetzung ist natürlich, dass Du noch eine PS2 hast.
Immerhin kannst Du Deine PS2 Spielstände kopieren. Mit meinem Adapter geht gar nix.
 
Ich glaube nicht das man die PS1 Savegames auf die PS3 ziehen kann (wenn ich mich irre dann irre ich mich eben :);) ) ich hab bisher nur von der Variante gehört mit den PS2 Savegames, also das man die rüberkopieren kann. Ich weiß konnte nicht helfen hoffe trotzdem du bekommmst Hilfe meine 60 Gb is abgesoffen, die hat keine Disc mehr gelese jetz hab ich 80 Gb:mosh::ps3:

EDIT: Oder machs so wie Sigistauffen es sagt;)

mfg,
Sido619
 
@Sigistauffen:

Die Idee ist gar nicht schlecht, habe ich nie probiert, da auf der PS 2 die Karten der PS 1 problemlos funktionieren. Ich hab meine PS 2 und werde sie auf alle Fälle auch behalten. Es ist eine der ersten Modelle. Am Anfang liefen ja auch nicht alle PS 2 Spiele auf der PS 3, aber das hat sich auch sehr entscheidend geändert, so daß man die PS 2 eigentlich nicht mehr braucht.

@Sido619:
Ich glaube nicht das man die PS1 Savegames auf die PS3 ziehen kann (wenn ich mich irre dann irre ich mich eben ) ich hab bisher nur von der Variante gehört mit den PS2 Savegames, also das man die rüberkopieren kann.
Da man aber PS 1 Spiele auf der 60 GB PS 3 spielen kann, muß man sich auch die Speicherstände rüberholen können.

THX an die 2 vorhergehenden Antwortschreiber.:)

RMRacing
 
Also, funtionieren sollte das mit den PS1-Speicherständen rein theoretisch schon. Sonst wäre es ja blödsinnig, dass man virtuelle PS1-Speicherkarten auf der PS3 anlgen kann.

Hab es aber selbst noch nicht probiert. Hab auch nur meine PS2-Speicherstände kopiert. Hatte dabei aber auch das Problem mit der 32 MB Memory Card. Da kannst du einfach die Spielstände von der großen Memory Card of die 8 MB Sony Memory Card kopieren und anschließend von dort auf die PS3. Ist etwas umständlich, hat bei mir aber prima funktioniert.

Denke daher auch, dass das mit den PS1-Speicherständen so wie Sigistauffen sagte, funktionieren sollte.
 
MagicalChild hat folgendes geschrieben:

Also, funtionieren sollte das mit den PS1-Speicherständen rein theoretisch schon. Sonst wäre es ja blödsinnig, dass man virtuelle PS1-Speicherkarten auf der PS3 anlgen kann.

Hab es aber selbst noch nicht probiert. Hab auch nur meine PS2-Speicherstände kopiert. Hatte dabei aber auch das Problem mit der 32 MB Memory Card. Da kannst du einfach die Spielstände von der großen Memory Card of die 8 MB Sony Memory Card kopieren und anschließend von dort auf die PS3. Ist etwas umständlich, hat bei mir aber prima funktioniert.

Denke daher auch, dass das mit den PS1-Speicherständen so wie Sigistauffen sagte, funktionieren sollte.

Ja, so habe ich das auch gemacht, aber bei 2 x 32 MB weißt du wie lange das dauert. Für die PS 1 Card´s hatte ich noch keine Zeit. Eine davon ist sowieso futsch. Aus was für Gründen auch immer, alle Speicherstände waren weg.

RMRacing
 
Zurück