PS 3 habe einige Fragen

L

LordTheTruth

Guest
Hi also nachlangen hin und her wird nun doch früher als erwartet eine PS3 in mein Haus gelangen.

Leider gibts hier bei mir (Unterschleissheim )keine 60GB PS3 mehr. Die 40 Gb kommt wegen der Abwärtskompalität die sie nicht hat eigentlich nicht in Frage da leider meine PS2 vor 2 Wochen nach langer Zeit das zeitliches segenete.Das einzig was mich wundert die Abwärtskompalität war bei der 60Gb doch eine Softwarelösung warum geht das nicht wenn man einfach ne alte Firmware draufspielt? Oder geht das? hab dazu im inet nix gefunden. Also bitte sagt mir warum zum Teufel geht bei der 40Gb eigentlich die Abwärtskompalität nicht obwohl eigentlich nur mit der Software zutun hat??


achja falls jemand in meiner nähe also München oder Freising oder so wohnt und in nem Laden noch ne 60Gb rumstehen gesehen hat mir bitte sagen.
 
Die haben das absichtlich rausgenommen. Die Leute schauen zuviel BluRay-Filme und spielen eben zuviele PS2-Spiele auf dem Nachfolger. (verständlich). Natürlich ist das nicht sicher, kann mir es aber denken. Halte aufjedenfall die Augen nach einer 60gb offen, wenn du sie hast wirst du die Vorteile zählen, und das sind enorm viele...

Frage mich aber auch manchmal, wie kann man die PS2 abwärtskomp. streichen, stellt es doch ein großes Feature dar...
 
die 40 gig ps3 låsst sich net updaten, ihr fehlt ein chipsatz welches sebst die grossen pal-ps3s haben. im net findest bestimmt noch die 60gig..musst nur nbissle suchen.
 
Also die fehlende Kompatibilität zu PS2-Spielen ist wirklich sehr daneben, Kundenfreundlich halt... Allerdings ist es nicht auszuschließen (darauf hoffe ich mal), dass Sony irgendwann etwas gutes macht und der PS3 diese Funktion wieder einbaut. Die Möglichkeit besteht, langfristig. Ich warte jedenfalls, derzeit fährt man mit der 360 beim zocken eh wesentlich besser, da kann ich mich leicht gedulden.
 
In Österreich hat MM eine ganze Menge neuer 60gb bekommen. Von München aus doch nicht so weit! Musst halt im Netz schauen wo der nächstgelegene MM ist. kostet mit zwei Spielen und zwei Kontrollern 499,-- bei ebay bekommst keine unter 650,--. Würde sich auszahlen.
 
finish hat folgendes geschrieben:

die 40 gig ps3 låsst sich net updaten, ihr fehlt ein chipsatz welches sebst die grossen pal-ps3s haben. im net findest bestimmt noch die 60gig..musst nur nbissle suchen.

Schwachsinn, dann wuerde kein DivX, keine Themes und weiteres gehen, da diese features erst mit spaeteren updates hinzugefuegt werden... die updates der 60 Gig version gehen halt nicht auf der 40 gig edition. Und in der 40 gig edition gab es nie die Software loesung, deswegen bringt auch das "nicht updaten" nix... die 80 gig edition spielt aber auch ps2 games ;-)
 
Der 40GB Version fehlt der HARDWARE Chip, der in Kombination mit der Softwareemulation das Spielen von PS2 Spielen möglich macht (Stichwort: Emotion Engine). Es handelt sich also nicht nur um ein fehlendes Softwareupdate, sondern auch um einen fehlenden PS2 Chip in der PS3. War/ist mir aber egal, ich hab auch eine PS2 und so doll funktioniert die Emulation eh nicht.
 
KiBaLabs hat folgendes geschrieben:

Der 40GB Version fehlt der HARDWARE Chip, der in Kombination mit der Softwareemulation das Spielen von PS2 Spielen möglich macht (Stichwort: Emotion Engine). Es handelt sich also nicht nur um ein fehlendes Softwareupdate, sondern auch um einen fehlenden PS2 Chip in der PS3. War/ist mir aber egal, ich hab auch eine PS2 und so doll funktioniert die Emulation eh nicht.

Dies ist in USA so, in den Europ"aischen Maschinen wird das alles per software only gel"ost, deswegen regen sich ja soviele auf, dass es weggelassen wird. und by the way: da auch diee Software regelmaessig geupdated wird, ist hier auch schon eine gute basis da ^^
 
Tststs, wirklich faszinierend, wie uninformiert hier manche sind und das auf einer Spieleseite...

Also, LordTheTruth (bin übrigens auch aus USH):
Beim 40 GB-Model wurde der Graphics-Synthesizer, also der Grafikchip der PS2 eingespart, d. h. die Abwärtskompatibilität war auch hier in Europa nie eine reine Softwarelösung und d. h. auch diese Funktionalität ist im Billigmodell wirklich nicht vorhanden, kann also auch nicht durch irgendwelche Updates frei geschalten werden.
 
Aber Sony hat in dieser Sache irgentwie am falschen Ende gespart, auch wenn mir jetzt nicht wirklich was einfällt was mann sonst hätte einsparen können, vielleicht die Festplatte nochmals kleiner machen auch wenn das nur wenige Eure ausmachen würde...Aber die möglichkeit die Games der vorgänger Generationen zu zocken sollte Standert in jeder Konsole sein...

Aber was ich witzig finde ist , seit dem es das 60GB Modell nicht mehr gibt damit es so gefragt ist wie nie zuvor...Wenn die Leute damit früher angefangen hätten, dann müssten wir vielleicht heute nicht einmal hier sitzten und uns sollche fragen stellen... ;)
 
ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

KiBaLabs hat folgendes geschrieben:


Der 40GB Version fehlt der HARDWARE Chip, der in Kombination mit der Softwareemulation das Spielen von PS2 Spielen möglich macht (Stichwort: Emotion Engine). Es handelt sich also nicht nur um ein fehlendes Softwareupdate, sondern auch um einen fehlenden PS2 Chip in der PS3. War/ist mir aber egal, ich hab auch eine PS2 und so doll funktioniert die Emulation eh nicht.


Dies ist in USA so, in den Europ"aischen Maschinen wird das alles per software only gel"ost, deswegen regen sich ja soviele auf, dass es weggelassen wird. und by the way: da auch diee Software regelmaessig geupdated wird, ist hier auch schon eine gute basis da ^^

Falsch, siehe Posting von tom31ush direkt unter dir. Besser informieren das nächste Mal.
 
Ich verstehe die meisten nicht. Wenn ich mir eine PS3 kaufe, dann will ich Ps3 Spiele spielen und keine Ps2 games. Wenn ich Ps2 games spielen will muss ich mir halt eine Ps2 kaufen.

Es regt sich ja auch niemand auf das die wii keine SNES Module oder NES Module schluckt.

Denkt mal darüber nach. Das einzige was bei der 40er zählt, ist der Preis und Stromersparnis... Das ist doch wichtiger als GoW auf der PS3 zu spielen, oder etwa nicht? Und leiser beim blu-ray gucken ist sie auch...
 
ps360 hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe die meisten nicht. Wenn ich mir eine PS3 kaufe, dann will ich Ps3 Spiele spielen und keine Ps2 games. Wenn ich Ps2 games spielen will muss ich mir halt eine Ps2 kaufen.

Es regt sich ja auch niemand auf das die wii keine SNES Module oder NES Module schluckt.

Denkt mal darüber nach. Das einzige was bei der 40er zählt, ist der Preis und Stromersparnis... Das ist doch wichtiger als GoW auf der PS3 zu spielen, oder etwa nicht? Und leiser beim blu-ray gucken ist sie auch...

nun ja, Dir ist es vielleicht nicht wichtig, aber einigen Leuten hier eben schon - inklusive mir. ;)

Ich will eigentlich schon die Gewissheit haben, meine PS2-Games auch dann noch zocken zu können, wenn meine PS2 eines Tages mal nicht mehr gehen sollte.

Aber wie gesagt, das sieht wohl jeder etwas anders - ich würde es begrüßen, wenn Sony wieder die ursprüngliche Variante produzieren würde; das 40GB-Modell kann ja auch weiterhin bestehen, habe ich kein Problem mit (ich häte nur gerne die Möglichkeit der Auswahl).
 
ps360 hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe die meisten nicht. Wenn ich mir eine PS3 kaufe, dann will ich Ps3 Spiele spielen und keine Ps2 games. Wenn ich Ps2 games spielen will muss ich mir halt eine Ps2 kaufen.

Es regt sich ja auch niemand auf das die wii keine SNES Module oder NES Module schluckt.

Denkt mal darüber nach. Das einzige was bei der 40er zählt, ist der Preis und Stromersparnis... Das ist doch wichtiger als GoW auf der PS3 zu spielen, oder etwa nicht? Und leiser beim blu-ray gucken ist sie auch...


Ich habe bis jetzt keinen Unterschied in der Lautstärke der PS3 beim BluRay gucken festgestellt! Meine 60GB is genauso laut bzw. leise wie die 40 GB von einem kumpel...

Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass meine noch PS2 Spiele abspielt, denn auf den ein oder anderen PS2 Hit hat man immer mal wieder Lust und ne PS2 hab ich nicht mehr und würd mir, wenn ich schon ne PS3 hab auch nimmer kaufen...
 
Zurück