PS 3 Games für Kinder 6 - 10 ?

valor23

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2008
Beiträge
1.079
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Kollege sucht PS3 Spiele die für seine Neffen geeignet sind, die beiden sind 6 bzw. 9.

Da ich selber noch keine PS3 habe bin ich da nicht so auf dem laufenden.

Könnt ihr mir da mal bitte ein paar Spiele empfehlen was ich dann weitergeben kann ?

Schönen Dank, Valor23
 
Eye-Pet

Ein interaktives Haustierchen, einfach mal nach googeln bei Interesse. Es gibt da viele Videos zu, so versteht man besser die Funktion.

Aber:
Man braucht schon etwas Platz vorm TV!

Ich finde es (gerade für Kinder) echt knuffig und völlig gewaltfrei :)


EDIT:

Auch die "Lego" Spiele sind sehr gut für Kinder geeignet.
(Indiana Jones, Batman, StarWars)
 
Hmm, Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction vielleicht? Machte auf mich immer einen guten Eindruck.

Ansonsten ist man vermutlich mit einem der LEGO Spiele wie LEGO Star Wars auf der sicheren Seite, wenn die Kids halt die vorlage kennen. Oder Little Big Planet.

Oder irgendein Rennspiel, Kinder lieeben Rennspiele (zumindest war das "zu meiner Zeit" so)
 
Ratchet und Clank ist ab 12... Für die Zielgruppe ist es echt schwer auf PS3 und 360 empfehlenswerte Spiele zu finden. Eye Pet klingt aber auf jeden Fall spannend!
 
DEAD SPACE:bigsmile:

kleiner Scherz am Rande...

Wie wärs mit Little Big Planet ...
FIFA
Motor Storm
 
Ice Age 3
Little Big Planet
Wall E


Mehr fallen mir für diese Zielgruppe jetzt auch nicht ein, vielleicht noch Hannah Montana, wenn sich jemand dafür interessiert.
 
Danke schonmal für die vielen Vorschläge.
LBP und Ratchet und Clank hab ich auch schon dran gedacht, bei R und C bin ich mir halt auch nicht sicher wegen der Freigabe ab 12, muss ja nix mit gewalt zu tun haben, wenn es einfach zu schwer ist.

Das Eye Pet und die Lego Teile werde ich ihm auch mal empfehlen eine Blick drauf zu werfen.

Giebts denn irgendwelche Fun Racer ala Mario Kart, die vom Anspruch halt nicht gleich wie z.B. GT ausarten?
 
Ich finde die PS3 ist nicht für die jüngeren Kids geeignet, spontan fällt mir ein.

Little Big Planet
Ratchet & Clank - Tools of Destruction
Rachtet & Clank - Quest for Booty
Ratchet & Clank - A Crack in Time
Everysbody Golf - World Tour
Die Simpsons
Lego Star Wars
Lego Indiana Jones
Spyro - Dawn of the Dragon
Mini Ninjas
Oben
G-Force
Sonic - The Hedgehog
Eternal Sonata
Pain Compilation
 
Ice Age 3, PAIN sowie Ratchet and Clank; Tools of Destruction. Kann ich auch empfehlen.

Quest for Booty ist meiner Meinung nach doch etwas zu knifflig, insbesondere als Neueinsteiger. :)

Aber das mit der Altersbeschränkung von ToD ist quatsch, klar, 6 kann man diskutieren, aber 12?? die haben wohl kein zwsichending die USK-Pfeiffen. EU-Version ist ab 7.
 
einige hier überschätzen allerdings die kognitiven und motorischen leistungen von 6jährigen ;)

daher würde ich ratchet und clank auch nicht empfehlen ... ist einfach in der regel noch zu komplex ...
eher würde ich irgendwelche film-versoftungen wie zum beispiel oben oder wall-e oder sowas empfehlen ...


ps: und warum den kindern auch noch mehr anreiz geben, sich vor die flimmerkiste zu setzen? lieber einen fußball oder ein fahrrad schenken ... zumindest in den wärmeren jahreszeiten ...
 
@ Psychologe

Stimme dir da schon zu; solange man es nicht übertreibt und einfach den Kindern ne Konsole hinstellt, damit sie endlich leise sind, kann man sie ja problemlos spielen lassen.

Was mir noch auffällt ist, dass überwiegend nur gute Titel aufgezählt sind. Wie in Swars Liste schon steht:

6 jährigen ist es eigentlich grundsätzlich egal ob ein Game ne 90er Wertung oder ne 60 Wertung hat, solange es einigermaßen Spaß macht
 
Also ich denke mit z.B. LittleBigPlanet kann man nix falsch machen. Zudem sind wohl so ziemlich alle Rennspiele empfehlenswert und sicherlich Spieleumsetzungen der letzen Disney-/Pixarfilme usw. Eyepet ist auch sehr zu empfehlen.
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Also ich denke mit z.B. LittleBigPlanet kann man nix falsch machen. Zudem sind wohl so ziemlich alle Rennspiele empfehlenswert und sicherlich Spieleumsetzungen der letzen Disney-/Pixarfilme usw. Eyepet ist auch sehr zu empfehlen.

kann ich nur zustimmen! Ich glaube besonders mit EyePet kann man echt viel Spaß haben...
 
@DerPsychologe

Ja.... Dein Pädagogischer Hinweis mit Spielzeug für draussen ist sehr angebracht in der Weinachtszeit. Die Kinder werden gleich um 18:00 nach der Bescherung raus mit ihrem neuen Fussball in den Schnee in der Dunkelheit um ihn auszuprobieren....... Du hast hoffentlich keine Kinder ;-) *JustKidding*

Aber lass Dir gesagt sein dass die Kinder in diesem Fall sehr wohl was mit ihrer Freizeit anfangen können und die Konsole ledeglich als Ergänzung für z.B. schlechtwetter-Tage herhalten muss.




Allen anderen auf jedenfall vielen Dank für die Hinweise, von EyePet hatte ich z.B. auch noch garnix gehört.
 
Zurück