PS 3 für 200 Euro !

Sali1073

Neuer Benutzter
Mitglied seit
13.10.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi an alle......
ein online shop in Thailand schmeisst die 40 er PS3 grad für 200 Euronen als Sonderangebot raus ! Hab mir da mal schnell eine bestellt.

Habt Ihr ne Ahnung was an den für Asien produzierten Teilen anders ist als bei den deutschen?

Grüßle Sali
 
Da die PS3 Konsolen AFAIK keine Regionssperre haben, vermutlich nicht viel.

Ansonsten kann sein das du wegen Zoll noch blechen musst...
 
du, ich bin neu hier, keine Ahnung ob ich nen Link hier posten darf.
aber ich versuchs mal...

www.alles-aus-thailand.com

Ist ganz ok der Laden, hab mir dort vo nem Monat nen I Phone bestellt, ging alles ganz problemlos.
 
Hallo Sali erstmal Willkommen bei GZ !
Ist ganz lustig hier….auch wenn es manchmal einem Kriegsgebiet ähnelt ;-)

Wg. der PS3 da ich in der Logistik tätig bin, kann ich dir schon mal eines sagen.
Du musst anhand der Zolltabelle nachzahlen sprich Eust und Zoll und so was.
Wie hoch das jetzt allerdings für Thailand auf bez. von Elektrogeräten ist kann ich dir nicht sagen.
Ich schätze um die 100-150 € bin mir aber nicht 100 % sicher.

Habe hier an meinem Tisch gerade auch keine Tabelle rum fahren.
Google das mal und poste es dann später.

Gruß

Aaron
 
Also normal muss man nur nachzahlen wenn das Paket dummerweise gerade rausgefischt wird. Mit Paketen aus Thailand kann das natürlich schnell passieren, bei denen aus den USA werden in der Regel nur Stichproben gemacht. Die wurden allerdings auch schon verschärft, weil die Einfuhrlimits recht niedrig liegen. Mehr als 150 Euro darf man da glaube ich nicht haben.
 
Also für mein I Phone habe ich nur Umsatzsteuer zahlen müssen. Zoll fällt soweitich weiss wenn dann nur ein paar Prozent vom Warenwert an. Und wenn es doch nochmal 150 Euro dazu sind sind es 350 und das ist doch immer noch günstig, oder?
 
Günstig würd ich das nicht nennen! Und wenn das Ding kaputt geht kannst du kucken was du damit machst!
 
Sali1073 hat folgendes geschrieben:

Also für mein I Phone habe ich nur Umsatzsteuer zahlen müssen. Zoll fällt soweitich weiss wenn dann nur ein paar Prozent vom Warenwert an. Und wenn es doch nochmal 150 Euro dazu sind sind es 350 und das ist doch immer noch günstig, oder?

Das sind ja nur 50 Euro weniger, als in Deutschland. Außerdem spricht gegen die Einfur aus Thailand das man mehr Risiko hat wenn zb. ein Garantiefall ansteht oder zb. wenn das Paket beschädigt ankommt oder ähnliches.

Also ich würde sie mir lieber in Deutschland kaufen, als 50 Euro zu sparen. Bei dem Preisunterschied am Anfang von fast 200 Euro wäre das wieder ein anderes Thema :nut:
 
gerade in einem anderen Forum gefunden:

Also ich habe gerade beim Zoll angerufen.
Videospielkonsolen sind vom Zoll befreit !
Es fallen lediglich 19% EuSt. an !
 
Also einführen darf man Waren bis 175 EUR, da bin ich mir relativ sicher. Alles was drüber ist muss halt ganz normal mit der Mehrwertsteuer versteuert werden, oder? Sprich bei einer PS3 für 209,00 EUR + Versand dürften das (je nach Versandkosten) 40 - 50 EUR sein.

Oder kommt da noch irgendeine Art Strafgebühr dazu, wenn es beim Zoll rausgefischt wird?
 
also doch nur 38 Euro Umsatzsteuer --- doch noch mega gespart---- :mosh: :meckern:
 
Also ganz ehrlich, für 350,- € lohnt sich die Sache nicht.
Ws gab schon das eine oder andere Angebot bei Amazon für 360,-€
Und neu bekommst du eine für 400,-€ also gerade mal 50,- € mehr.

Dafür darfst du die PS 3 sofort mitnehmen.

Hast Garantieansprüche die du vor Ort in Anspruch nehmen kannst

Hast kein Transportrisiko, glaub mir so eine Luftfracht ist nicht ohne.
Da ist nicht alles Gold was glänzt ;-) habe da schon aus Berufswegen haar straübende Sachen erlebt.

Ich würde dir raten das Teil hier zu kaufen, schau dich im I-Net nach guten Angeboten aus DE um.

Gruß
 
Wie sieht das aber mit dem Importverbot von Sony aus? Wurden da nicht mal früher Konsolen beim Zoll dann sogar beschlagnahmt oder verwechsle ich da was?
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Also einführen darf man Waren bis 175 EUR, da bin ich mir relativ sicher. Alles was drüber ist muss halt ganz normal mit der Mehrwertsteuer versteuert werden, oder? Sprich bei einer PS3 für 209,00 EUR + Versand dürften das (je nach Versandkosten) 40 - 50 EUR sein.


Oder kommt da noch irgendeine Art Strafgebühr dazu, wenn es beim Zoll rausgefischt wird?

Da kommt ordentlich Strafgebühr dazu.
Zum einen muss die Mehrwertsteuer gezahlt werden, dazu kommen dann auch noch die Gebühren.

Deswegen kann man für ein paar Stangen Zigaretten ja auch locker mal mehrere 100 Euro nachzahlen, das macht nicht alleine die Tabaksteuer aus. ;)

Soviel ich weiß betragen die Zollgebühren knapp 10 Prozent vom Warenwert, der dann noch zusätzlich zu den 19 Prozent MwSt verlangt wird.
 
will nicht lügen, aber glaube es kommen 14% Einfuhrzoll für Unterhaltungselektronik + 19% Eust drauf, korrigiert mich wenn ich falsch liege, du würdest dann theoretisch bei 270€ liegen !?
Natürlich nur dem Fall das dein Paket abgefangen wird ...
Edit: Transportkosten fehlen natürlich in der Berechnung, die müssen auch bei der Zollberechnung berücksichtigt werden!
Edit2: lt. Zolltabelle liegt für Videospielkonsolen aus Thailand kein Zollsatz vor, aber wie gesagt hab mal im Internet das mit den 14 % gefunden, obs stimmt müsste ich nochmal nachschauen ...
 
@ Thoben.

Falsch bzw. nicht ganz die Einfuhr aus dem nicht EU Ausland darf ein Gesamtbetrag von 180,- € haben das ist richtig.
Jedoch nur wenn du die Waren selber kaufst.
Wenn du dir Waren aus dem I-Net oder sonst wo her aus dem Ausland bestellst musst du das beim Zoll deklarieren.
Heißt also du bezahlst die Gebühr beim Händler + die Nebengebühren, Eust und der ganze Kram.
Bei Sendungen aus der EU gilt das natürlich nicht.

Aber alles außerhalb der EU wird so gehandhabt.
Ist ja auch klar, somit verhindert der deutsche Staat das wir unser Geld „nur“ im Ausland liegen lassen.
Durch die geringe Ersparnis und den Aufwand schrecken dann doch viele ab und sagen na wg. dem bisschen ersparten kann ich´s dann doch gleich hier kaufen…..

Scheiße ist aber so
 
Also ich hab jetzt etwas gegoogelt. Also Spielkonsolen sind zollfrei und es fallen nur 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Strafgebühr nur, wenn man es nicht verzollt und die einen dabei erwischen.

Dann ergibt sich für mich folgende Rechnung:

209 Euro plus 19% Steuer sind 248 Euro plus Versandkosten von 9 Euro(glaube ich ohne jetzt in meine Bestelllnggeschaut zu haben)

Das günstigste Angebot was ich im Netz gefunden habe liegt bei 374 Euro laut preissuchmaschine.de
 
welche Unkosten Herr Exlogistiker.... für meine Zigarette während des Schreibens hier plus Inetkosten, plus Aufwand zum Aufstehen wenn es klingelt um den Postboten das Paket aus der Hand zu reissen? Scherz... also ich seh für mich keine Unkosten.
 
Zurück