PS 3 Einschicken Erfahrungsberichte?

JuksderFuchs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Hi
hatt sie schon mal jemand zu diesem tvs service schicken müssen. mich würd intressieren ob ihr ne neu bekommen habt und wie lang des ganze gedauert hat.
danke schon mal im voraus
 
ist deine Kaputt?, ich glaub du wärst der erste hir ;)
 
JuksderFuchs hat folgendes geschrieben:

Hi

hatt sie schon mal jemand zu diesem tvs service schicken müssen. mich würd intressieren ob ihr ne neu bekommen habt und wie lang des ganze gedauert hat.

danke schon mal im voraus




Du brauchst sie nirgends hinschicken. Innerhalb der ersten 6 Monate kannst du sie direkt im Laden umtauschen.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

die anderen schämen sich bestimmt nur zu sehr das zu sagen!!!
( tut mir Leid ein dummes sich sehr nach Fanboy anhörendes Kommentar)

Meine PS3 läuft einwandfrei und bringt mir viel Spaß :)
 
naja, in der Playstationliga gibts wohl leute, die angeben ihre PS3 mache seltsame Geräusche bzw. lese discs nicht usw.

Es gibt also durchaus kaputte geräte...
 
People24 hat folgendes geschrieben:

die anderen schämen sich bestimmt nur zu sehr das zu sagen!!!
( tut mir Leid ein dummes sich sehr nach Fanboy anhörendes Kommentar)

Ein dummes Kommentar und das noch von einem MS-Anhänger , obwohl ja jeder weiss wie das 360 massensterben ablief !

xbox360freezeww9.jpg


das kennen wohl viele von uns !!!

:bigsmile:;)
 
@people: Also das versteh ich auch nicht, im Lauf von einigen Tagen bisd du zum fast größten MS-Fanboy mutiert?!
 
People24 hat folgendes geschrieben:

@chappi: Ich hab die zum Glück noch nicht gesehen.

ja ich dafür schon!!! und ich hatte meinen Kampf mit dem Kunden Service von MS , Kurzbeschreibung dazu steht in meinem Profil und seit dem bin ich vom Service entteuscht und die Qulität der 360 ist auch nicht das wahre ;)

aber nicht das du denkst damit ich ein Sony-Fanboy bin , ich sag nur wies ist!!!;)
 
@chappi: Der silberne Fernseher, links in deinem Gamezimmer, ist der von multiTEC? So einen hab ich auch:bigsmile:
 
Ihr macht fast alle irgendwie den Fehler, dass ihr die Konsole über den Microsoft Kundendienst einschickt. Das würde ich nur machen, wenn keine Gewährleistung mehr drauf ist und ich nur noch über Garantie weiterkomme.

Dabei sollte sich der Händler, bei dem die Konsole gekauft wurde, um die Kiste kümmern, der müsste sich dann nämlich mit dem Microsoft Kundendienst auseinander setzen. Lasst die Telefoniererei den Händler machen und belastet Euch nicht mit dem MS Kundendienst, während der Gewährleistung soll sich gefälligst derjenige mit Microsoft rumschlagen, der Euch das Gerät verkauft hat, warum sollte ich als Kunde mich denn da ans Telefon hängen. Ich als Kunde halte mich an erster Stelle an den, wo ich mein Geld gelassen habe.
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

@chappi: Der silberne Fernseher, links in deinem Gamezimmer, ist der von multiTEC? So einen hab ich auch:bigsmile:

nee von Cinex aber heutzutage gibt es so viele Baugleiche Röhren-TV´s bei denen nur ein anders Logo draufgeklebt wurde , der war aber eigentlich günstig ca.70€ , aber den verwende ich eh nur für mein Tägliches Nachmittags Programm . Erst wenn gute Filme laufen schalte ich mein LCD dafür an .;)
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

:bigsmile:
Meiner kostete auch 70, kaufte mir gleich 2. Und einer ist schon kaputt:bigsmile:

wir haben uns eigentlich auch 2 geholt erstm eine Eltern für Schlafzimmer und dann habe ich mir gedacht der kleine TV sieht ja soooo Süssss aus:bigsmile: da musst ich mir gleich auch einen Kaufen, aber zum Zocken ist der wirklich nicht geeignet.;)
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

Ihr macht fast alle irgendwie den Fehler, dass ihr die Konsole über den Microsoft Kundendienst einschickt. Das würde ich nur machen, wenn keine Gewährleistung mehr drauf ist und ich nur noch über Garantie weiterkomme.

Dabei sollte sich der Händler, bei dem die Konsole gekauft wurde, um die Kiste kümmern, der müsste sich dann nämlich mit dem Microsoft Kundendienst auseinander setzen. Lasst die Telefoniererei den Händler machen und belastet Euch nicht mit dem MS Kundendienst, während der Gewährleistung soll sich gefälligst derjenige mit Microsoft rumschlagen, der Euch das Gerät verkauft hat, warum sollte ich als Kunde mich denn da ans Telefon hängen. Ich als Kunde halte mich an erster Stelle an den, wo ich mein Geld gelassen habe.

Nur dass die Händler die 360 nicht mehr annehmen, sondern gleich auf die Hotline verweisen. Einerseits ziemlich ärgerlich, für die Händler aber auch, da sie sich dauernd mit den kaputten Konsolen rumschlagen müssen, genauso wie wir. Hat aber auch Vorteile, die Konsole wird an der Haustür abgeholt.
 
Ich sehe, dass eigentlich ähnlich wie Pander.

Mal abgesehen davon geht bei mir die Konsole selten in den ersten sechs Monaten kaputt und so viel ich weiß, ist ja nur in diesem Zeitraum der Händler verpflichtet die Ware zurückzunehmen.
Nach sechs Monaten macht der Händler dann genau das selbe, wie unsereins auch, nur sicher nicht mit diesem Nachdruck. D.h. er schickt die Konsole ein und wartet dann einfach bis sie irgendwann zurückkommt. Denke kaum, dass da einer so oft anrufen / Emails schreiben würde als der Konsolenbesitzer selbst, also bringt das alles irgendwie nicht wirklich was. Da kümmere ich mich dann ehrlich gesagt auch lieber selber drum.
Und noch was kommt sicher immer öfter vor: die Konsolen werden übers Internet gekauft (sei es Ebay/Amazon/oder sonst wo) und dann entfällt dieses "mal zum Händler bringen" eh... na und bevor ich es irgendwo anders hinschicke, kann ich es ja gleich zum entsprechenden Hersteller senden.

Bisher hatte ich nur das Vergnügen den Sony-Kundendienst kennenzulernen und auch nur in Verbindung mit der PS2... tja und was soll ich sagen: es wird mal wieder deutlich, dass Deutschland kein Serviceland ist. Nur wenn man den nötigen Druck aufbaut, wird man auch zufriedenstellen bedient, aber das kann ja wohl nicht wirklich der Sinn eines Kundendienst (schon der Name sagt doch eigentlich alles) sein.
 
Manchmal lohnt es sich wirklich die Geräte bei den Blödmärkten zu kaufen. Kosten zwar ein wenig mehr, dafür kümmern sie sich auch, wenn mal was passiert. Und das auch, wenn die Gewährleistung vorbei ist, aber die Garantie noch läuft. So war es meine Erfahrungen bisher...
 
In den ersten sechs Monaten verlange ich vom Händler ein neues Gerät. Das steht dem Kunden auch im Rahmen der Gewährleistung zu. Danach wird es schwieriger.

Der direkte Kontakt mit dem Kundendienst ist mir auch lieber, zumal es der Händler auch schleifen lassen könnte. Und im Endeffekt muss man womöglich ständig beim Händler nachfragen, wo das Gerät denn bleibt.
 
Zurück