PS 2 Slim Problem:(

M

megakay

Guest
Ich habe ein Problem mit meiner PS2 Slim. Seit kurzen stürzen die Spiele einfach ab!
Das Bild friert einfach ein und man kann nichts mehr machen, da hilft nur noch auf Reset drücken. Kamen die Abstürze am Anfang eher selten vor, sind sie jetzt sehr häufig. Lesen tut er alle spiele ohne Probleme, sie bleiben aber nach kurzer Zeit "hängen"
Kann mir jemand helfen?

Meine Konsole ist weder umgebaut noch benutze ich Cheats oder ähnliches.
 
megakay hat folgendes geschrieben:

Ich habe ein Problem mit meiner PS2 Slim. Seit kurzen stürzen die Spiele einfach ab!

Das Bild friert einfach ein und man kann nichts mehr machen, da hilft nur noch auf Reset drücken. Kamen die Abstürze am Anfang eher selten vor, sind sie jetzt sehr häufig. Lesen tut er alle spiele ohne Probleme, sie bleiben aber nach kurzer Zeit "hängen"

Kann mir jemand helfen?


Meine Konsole ist weder umgebaut noch benutze ich Cheats oder ähnliches.
Überprüfe mal die Raum- und Konsolentemperatur, dazu vllt. noch die Luftfeuchtigkeit... Da sind Konsolen manchmal sehr sensibel... Btw, hörst du beim Abstürzen ein "Klack" oder ähnliches
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:


Überprüfe mal die Raum- und Konsolentemperatur, dazu vllt. noch die Luftfeuchtigkeit... Da sind Konsolen manchmal sehr sensibel... Btw, hörst du beim Abstürzen ein "Klack" oder ähnliches

Nein, man hört nichts. Und am Raum kann es glaube ich auch nicht liegen, da ich hier schon sehr lange spiele, ohne jemals Probleme gehabt zuhaben:(
 
megakay hat folgendes geschrieben:

Tim3killer hat folgendes geschrieben:



Überprüfe mal die Raum- und Konsolentemperatur, dazu vllt. noch die Luftfeuchtigkeit... Da sind Konsolen manchmal sehr sensibel... Btw, hörst du beim Abstürzen ein "Klack" oder ähnliches


Nein, man hört nichts. Und am Raum kann es glaube ich auch nicht liegen, da ich hier schon sehr lange spiele, ohne jemals Probleme gehabt zuhaben:(
Hast du noch Garantie? Wenn ja, tausch sie um.
 
Falls Du es nicht weißt, kannst die PS2 zu Sony (TVS) schicken und für 80,- bekommste dann eine neue...immernoch günstiger als eine im Laden.
Meine ist auch mitte des Jahres abgenippelt...
 
Also als meine PS2 damals verreckt ist, kostete ein Austauschgerät 100 Euro und war noch dazu auch ein repariertes Gerät und keine Neuware. Allerdings ist das gut 3 Jahre her, da gab's TVS womöglich noch gar nicht.
 
Jetzt scheint es schlimmer geworden zu sein...
Jetzt bleiben die Spiele nicht nur hängen, sondern manchmal erscheint auch so was hier in der Art....(habs mal in etwa simuliert)

http://i268.photobucket.com/albums/jj31/megakay/Unbenannt.jpg



@Socke, wirklich? war schon am überlegen mir eine neue zu kaufen...:(
 
Ich hab, im August 2008 war es, 2 PS2-Konsolen hingeschickt und wenn die Garantie abgelaufen ist (war bei mir so) zahlt man pro Gerät 79,- Euro und den Versand glaube auch also so 85,- insgesammt wars glaube...ich hatte da mehrere Sachen noch deswegen weiß ich nicht auf den Cent genau aber 100,- sinds nicht mehr.

Auch war es jeweils Neuware, Menü war noch nicht eingestellt und es hatte noch diesen Schutzstreifen außen drauf.

Einfach bei TVS anrufen und denen das schildern die sagens dir dann schon, sind am Telefon auch meist sehr nett...nur dauerts manchmal etwas bis das Gerät zurück kommt...aber meist gehts recht schnell, ca 14 Tage.
 
nur so'n tipp: ich glaube bei norma oder so gab's grade ne ps2 im angebot für 100e glaube ich. :praise:
 
Zurück