PS 2 kaufen - oder lass ich's lieber sein ...

fenrir

Neuer Benutzter
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo noch mal Fenrir hier

Ich hab noch eine Frage an die Experten:
Ich hab mir überlegt, ein PS2 zuzulegen. Nun habe ich mir die Beiträge im Forum etwas angeguckt...
Der Grundtenor: PS2 ist teuer im Preis, billig was die Konstruktion anbelangt und macht viel Scherereien... dagegen sind die Spiel gut und günstig.

Also, frage ich mich, sollte ich mir nicht besser den Game Cube zulegen (X-Box hat mein Nachbar schon... Konsolentausch usw.)
Macht es überhaupt Sinn, sich zu diesem Zeitpunkt noch eine Konsole zuzulegen, da die neuen Konsolen schon im Anmarsch sind... das heisst ja auch Preissenkung bei den ältern Modellen.

Dann noch eine Anschlussfrage... macht es Sinn, eine Konsole gebraucht zu ersteigern? Wie sind da die Erfahrungen?

Für Rat ewiglich dankbar

Greez
Fenrir
 
Super... der erste, der auf meine Fragen (wie erwähnt bin ich Game Zone Frischling) antwortet, bin ich selbst. :crazy:

Ich wollte noch nachhaken: Gibt es auf der Game Zone keine Übersicht, welche die Fürs und Widers der Konsolen übersichtlich (jaja... das sind Übersichten oft) darstellt? Das wäre für so Nix-Wisser wie unsereiner echt eine Hilfe.
Wahrscheinlich gibt's so was, und ich bin ein blides Huhn. In diesem Fall wäre ich doch froh um den Link...

So... ich antworte jetzt nur noch auf Postings die nicht von mir stammen...


Greez
Fenrir

Edit: haha... ich habe den Edit-Knopf entdeckt... also noch mals ich: :knockout:
Ich habe vergessen zu erwähnen, warum ich auf PS2 gekommen bin: Ich mag Spiele wie Silent Hill und Resident Evil (da würde aber auch der Game Cube in frage kommen). Ich habe aber das Gefühl, dass ich mit diesem Game-Geschmack mit PS2 besser fahre...
 
Warte auf die kleine PSTwo, kommt bald raus!

Kannst leicht mitnehmen etc, hat Network Adapter
 
Hi Titus
merci für Deinen Rat. Hm... PS2 in klein, das ist ja praktisch. Ist die dann nicht viel teurer als die bisherige Konsole? Die ist ja unterdessen etwas günstiger geworden. Jaja, die Kohle ist auch so ein Faktor, den ich in meine Entscheidungsfindung berücksichtigen muss.
Wann kommt denn das Teil raus?


Greez
Fenrir
 
Eins mal vorweg: Bis zur nächsten Konsolengeneration ist noch ein bisschen Zeit: Die Xbox 2 erscheint Ende 2005 in den USA, bei uns wohl Mitte 2006. Die PS3 kommt erst gar ein Jahr später,... und bis dahin kommen noch zahlreiche leckere Spiele für alle Konsolen.

Den Cube würde ich mir nur dann zulegen, wenn du wirklich gezielt die Top-Titel von Nintendo zocken willst. Die PS2 bietet dir nach wie vor die größte Spieleauswahl, allerdings auch viel Müll dabei.

Die Xbox hingegen ist zusehenst auf den Online-Betrieb ausgelegt; wenn du also vorhast, auch viel online zu spielen, solltest (Nachbar hin oder her) du dir eine Xbox zulegen. Das Online-Angebot der PS2 ist gegenüber der Xbox eher dürftig.

Ansonsten jedoch ist die PS2 immer noch eine grundsolide Wahl, die du nicht bereuen würdest.
 
Hey, danke für die Aufklärung! :)
Dann lohnt es sich also noch, sich eine der bisherigen Konsolen anzuschaffen. Sehr gut.
Online spielen werde ich wohl weniger... das ist also vernachlässigbar. Der Game Cube reizt mich zwar wegen den Resident Evil - Dingern.... aber die gibt's ja auch teilweise für die PS2 (oder erzähle ich da Mist?)

Also bin ich mit meinen PS2 Überlegungen gar nicht so auf den Holzweg. Ich habe nur gehört, dass die PS2-Besitzer noch hefig für Zusatz-Dingelingens investieren mussten, da die Hardware teilweise fehlerhaft war. Sind diese Fehler jetzt mehr oder weniger ausgemerzt?

Greez
Fenrir
 
Zum Resident Evil-Thema:

Für Gamecube gibt's:

Resident Evil Zero
Resident Evil (Rebirth)
Resident Evil 2 (indiziert)
Resident Evil 3 (indiziert)
Resident Evil: CV (indiziert)
und ab 2005 (nur für GC): Resident Evil 4

Für PS2 gibt's hingegen:

Resident Evil: CV (indiziert)
Resident Evil: Outbreak
...sowie bis Ende 2006 die weiteren vier Teile der Outbreak-Reihe

Wenn du also absoluter RE-Freak bist, kommst du schlicht und ergreifend nicht am Cube vorbei, zumal die Outbreak-Reihe ja schon ein bisschen was anderes ist.
 
Aha... so läuft das mit den Bösen Residenzen... Die machen das ja wieder super-kompliziert. RE 1-3 hab ich auch der PS1 durchgespielt... naja, ist wohl graphisch schon ein kleiner Unterschied gegnüber den Game Cube Dingern.
Obwohl ich diese Spielreihe extrem mag, werde ich mir nicht wegen einem Spiel gleich eine spezielle Konsole kaufen. (So freakig bin ich nun auch wieder nicht...ich mit meiner PS1)Da ist ja noch CV (Code Veronica? hab so was im hintersten Winkel meines Unterbewusstseins... Die Information hängt da in einer kleinen Spinnwebe fest.) und Outbreak.
Ich freu mich einfach auf diese Spiele und hoffe, dass es die anderen Resident Evils irgendwann mal auch für meine (zukünftige) Konsole gibt. Ich hoffe ich werde mit diesen Outbreak-Sachen auch auf meine Kosten kommen... wenn da der eine oder andere Zombie hin und wieder um die Ecke schaut, bin ich schon zufrieden.

*offtopic* Freu mich schon auf den neuen Film... bald bald bald.... :p

Greez
Fenrir
 
VORSICHT: "Resident Evil 1" auf dem Gamecube hat außer der Story rein gar nichts mehr mit dem PS1-Original zu tun.

Guck mal hier: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=15083

Und hier kannst du dich auch noch über das Outbreak-Konzept informieren:

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=16592


Und Resident Evil Zero gibt's hier: http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=15381

Viel Spaß!

Good Nite
Sid;)

P.S.: Schöne Horror-Spiele gibt es auch auf der PS2 eine ganze Menge:

z.B.:

- Forbidden Siren
- Project Zero 1 & 2
- Silent Hill 2-4
 
Ach du grüne Neune! Jetzt gerate ich aber ins Wanken...
Soll ich jetzt doch den Game Kübel kaufen? ojojoj...
Dann hätte ich eine Konsole, die nur wenig und teure Spiele hat. Arg!
Aber diese schönen schönen Resident Evils...

Ratlos

Fenrir
 
Resi Remake und Resi Zero bekommst du aber schon recht günstig. Für Code Veronica und die anderen wirst du aber mehr zahlen müssen.

Ach ja und eines der besten Survival-Horror-Spiele ist meiner Meinung nach Eternal Darkness für den Cube.

Trotzdem hohl dir lieber die PS2 wenn du die Xbox schon nicht willst.
 
Tja... dann solls also die PS2 sein.
Wo liegt da, eigentlich genau der Vorteil gegenüber dem NGC (wow... ich habe mir schon diese coolen Abkürzungen abgeguckt... ich bin extrem lernfähig, jaja ;) )
Ich glaube ich habe da nur so ein Halbwissen....

Was taugt die eigentlich als DVD-Player?
Für Erfahrungswerte dankbar

Fenrir
 
Ok, dann hier also noch klipp und klar die Vor-und Nachteile der drei Konsolen:

Playstation 2

pro:

- riesiges Spieleaufgebot
- große Genrevielfalt
- PS1-kompatibel
- Für Rollenspieler erste Wahl
- viele günstige Spiele erhältlich

contra:

- technisch schon dezent veraltet
- nur zwei Controller-Eingänge

Xbox

pro:

- beste Grafik-Leistung
- hervorragende Online-Unterstützung (Downloads, etc.)
- große Spiele-Auswahl
- integrierte Festplatte
- makelloser Kundenservice

contra:

- Zum DVD-Gucken wird das Playback-Kit (30 Euro) benötigt
- Nicht alle Genres gleichermaßen vertreten

Gamecube

pro:

- schön klein
- herausragende Exklusiv-Titel (MetroidPrime, Zelda, etc.)
- leistungsstarke Technik
- GBA-Konnektivität

contra:

- relativ kleines Spieleangebot
- keine DVD-Option
 
Hey... das ist eine übersichtliche Übersicht!
Cool! Danke!

Also, jetzt ist klar... falls mal zuviel Geld in meinem Portemonaie ist, werde ich mir eine PS2 kaufen. Viele und günstige Spiele find ich gut! Und wenn das Ding noch als DVD-Player was hergibt, umso besser.
Auch die PS1 Games kann ich noch spielen... noch besser.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage... soll ich mir nun irgendwo eine PS2 im Angebot kaufen (warten bis ich schwarz werde), oder sie günstig bei e-bay kaufen (mich ärgern bis ich schwarz werde, weil sie nicht funktioniert). Oder soll ich gar warten, und mir das kleine PS2chen kaufen... aber Mini ist ja auch wieder teurer (wahrscheinlich). Hat die kleine denn auch die DVD-Option?

Merci nochmals für die Vor- und Nachteil-Niederschreib arbeit...ich weiss das zu schätzen.

Greez
Fenrir
 
Die kleine PS2 kann auch DVDs abspielen und soll genau so viel kosten wie aktuell die große Schwester (die beim Release dann aber billiger werden dürfte).
Das Problem beim PS2 DVD-Player ist: wenn du nicht ein spezielles Programm kaufst kannst du DVDs nicht mit einem (qualitativ besten) RGB-Kabel gucken, die haben dann einen Grünstich. AV-/S-Video-Kabel machen sich nichts draus.

Und bei Ebay kommt man auch nicht besonders günstig an die Konsole, ich würde gerade bei der PS2 und ihrem Laufwerk das Ding neu kaufen, damit du wirklich volle Garantie hast.
Kassenbon aufheben ;)
 
Hi,
naja die ps2 lohnt sich schon alleine wegen alle ff teile und bald auch wegen gta san andreas und gt4

ps. kauf dir ne neue ps2, nur 150 euro...
 
Danke vielmals für Eure Antworten.
Ich werde mir in diesem Fall eine Mini-PS2 reinziehen... so schön zu Weihnachten. Scartkabel zum DVD gucken reicht mir völlig.
Jaja... die Kassabon-Sache. Ich versorge die immer am korrekten Ort, damit ich sie im Notfall wieder finde. Wenn der Notfall dann eintritt, habe ich keine Ahnung mehr, wo dieser korrekte Ort ist, geschwiege denn, dass ich mich erinnern könnte, dass es so einen Ort überhaupt gibt.

Naja... auf Race-Games steh ich nicht so... bin wie gesagt eher der, der gerne in der Gegend rumlatscht, Zobies und Mutanten niederknüppelt und Rätsel löst. Ich hoffe da bin ich mit der PS2 gut bedient.

Greez
Fenrir
 
Eine PS2 muss man meiner Meinung als Zocker einfach haben, ansonsten vergehen einem zu viele Spiele ;)
 
^^^
- die Zeit der miesen Pal Anpassungen ist imo längst vorbei (Ausnahme: Square-Enix)
- auch die Xbox muckt bei manchen DVD's
- wenn die Xbox die selbe Verbreitung hätte wie die PS2 gäbe es auch ähnlich viel Gemosere über Hardware Ausfälle dank der grottigen Thompson Launch Laufwerke.
- Die PS2 bietet viele Spiele jenseits des gängigen mainstreams.
 
fenrir hat folgendes geschrieben:

Dann noch eine Anschlussfrage... macht es Sinn, eine Konsole gebraucht zu ersteigern? Wie sind da die Erfahrungen?

Greez
Fenrir

Da hier noch nicht drauf eingegangen wurde, übernehme ich das mal ;) ..
.. ICH würde eine PS2 nicht gebraucht kaufen - zumindest nicht via eBay & Konsorten. Speziell bei den älteren Ablegern ist das Laufwerk bzw. der Laser 'ne anfällige Sache und bereitet dem Besitzer mehr Frust als Freude (nicht immer, aber es kam schon sehr häufig vor). Daher ist eher ratsam - wenn gebraucht gekauft - eine vertrauenswürdige Quelle zu nutzen, bei denen man sich das Gerät auch ansehen und ggf. testen kann (z.B. auch direkter Privatverkauf oder - logisch - GZ :D ;) ) oder aber angesichts der ja reduzierten Preise lieber ein Neugerät zu kaufen. Gleiches gilt natürlich - aus meiner Sicht - auch für Cube und/oder XBox .. da ich nie weiß, wie die Besitzer vorher damit umgegangen sind, würde ich immer auf eine Neukonsole setzen.
 
Zurück