PS 2 kaufen - oder lass ich's lieber sein ...

CharLu hat folgendes geschrieben:

fenrir hat folgendes geschrieben:

Dann noch eine Anschlussfrage... macht es Sinn, eine Konsole gebraucht zu ersteigern? Wie sind da die Erfahrungen?

Greez
Fenrir

Da hier noch nicht drauf eingegangen wurde, übernehme ich das mal ;) ..
.. ICH würde eine PS2 nicht gebraucht kaufen - zumindest nicht via eBay & Konsorten. Speziell bei den älteren Ablegern ist das Laufwerk bzw. der Laser 'ne anfällige Sache und bereitet dem Besitzer mehr Frust als Freude (nicht immer, aber es kam schon sehr häufig vor). Daher ist eher ratsam - wenn gebraucht gekauft - eine vertrauenswürdige Quelle zu nutzen, bei denen man sich das Gerät auch ansehen und ggf. testen kann (z.B. auch direkter Privatverkauf oder - logisch - GZ :D ;) ) oder aber angesichts der ja reduzierten Preise lieber ein Neugerät zu kaufen. Gleiches gilt natürlich - aus meiner Sicht - auch für Cube und/oder XBox .. da ich nie weiß, wie die Besitzer vorher damit umgegangen sind, würde ich immer auf eine Neukonsole setzen.

*unterschreib*
 
Die Launch Xbox von meinem Kumpel ist jetzt schon zum 2ten Mal verreckt (und der hatte noch nie Probleme mit seinen Konsolen: nicht mit DC, nicht mit PS2 und auch nicht mit der alten Playstation.) und jeder zweite gamefaqs user klagt über Thompson Laufwerk bezogene "DDE's"(Dirty Disc Errors). Das Problem scheint also so klein nicht zu sein.
Meine Xbox liest zum Beispiel "Dawn of the Dead(remake)" erst gar nicht ein (die PS2 hingegen schon, macht zugegebenermassen aber bei anderen Filmen Probleme)
Was generelle PS2 Laufwerkprobleme betrifft: über mein jetziges PS2 LW (gut 3 Jahre alt) kann ich mich nicht beklagen und über die neueren PS2 Modelle habe ich bis jetzt auch noch keine Beschwerden gehört (klar, dass der eine oder andere immer Pech haben wird, aber selbst den einen oder anderen GC user hat's schon erwischt).
 
Also meine macht keine Probleme, du bist aber auch ein Pechchocobo wenn bei dir 2 verrecken, vielleicht geht ihr alle einfach nicht so gut mit dem Zeug um, bei mir war noch nie irgendwo was im Bereich Konsole kaputt ;)
 
Danke an alle für Eure Beiträge.
zu E-bay: Das habe ich mir fast gedacht... ich werde mir also eine neue Konsole anschaffen. Die Argumentation leuchtet mir ein.

Zu DVD: Mein teuflischer Plan war ja, die PS2 auch als DVD-Player zu nutzen... ich habe nämlich keinen (das gibt's, ungelogen).
Jetzt bin ich in diesem Punkt aber etwas verunsichert. Ich hoffe, dass die Probleme bei der neu lancierten Mini-Konsole mehr oder weniger behoben sein werden. Sonst guck ich in die (leere Bildschirm)-Röhre.

Noch eine Anfänger-Frage:
Pal = Europäer /NTSC = Amerikaner ?

Greez
Fenrir
 
fenrir hat folgendes geschrieben:

Naja... auf Race-Games steh ich nicht so... bin wie gesagt eher der, der gerne in der Gegend rumlatscht, Zobies und Mutanten niederknüppelt und Rätsel löst. Ich hoffe da bin ich mit der PS2 gut bedient.
Auf jeden Fall würde ich sagen.
Die DVD-Playerfunktion ist meiner Meinung nach echt schnike. Die Optik ist auf jeden Fall richtig gut, wie ich finde. Gut, ich weiß ja nicht wie das bei einem teuren DVD-Player ist, aber ich find die Qualität echt toll.
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:
(...) ich weiß ja nicht wie das bei einem teuren DVD-Player ist (..)

Nur so als Anmerkung .. qualitativ gute DVD-Player müssen nicht mehr zwangsläufig teuer sein - ganz im Gegenteil! Die Preise haben sich für gute bis sehr gute Geräte im mehr als erschwinglichen Bereich angesiedelt und bieten auch für den kleineren Geldbeutel viel Filmvergnügen zum kleinen Preis. Umschauen und vergleichen .. aber mit ca. 100 Euro biste schon gut dabei. Also nichts mehr mit extrem teuer - und wenn, dann sind das die Geräte, die z.B. auch eine Aufnahmefunktion bieten, etc.pp. ;)
 
Aber auch als Fan von Rollen- und Strategiespielen in einem Fantasyambiente werde ich selbst mit der PS2 nicht glücklich, jedenfalls was europäische Versionen angeht. Im Vergleich zur alten Playstation (mit der ich mich auch viel besser auskenne) ist das Angebot ein schlechter Witz. Das ist auch einer der Gründe, wieso ich mich bis 2006/07 gar nicht für eine neue Konsole interessieren werde, den Nintendo Gamecube und die Microsoft X-Box kenne ich nur von Freundinnen und Freunden. Bei der Playstation 2 hast Du eben eine riesige Auswahl an Spielen und die Preise sind oft doch recht günstig. Probleme mit der Konsole gab es bei uns noch nie, da hoffe ich doch, dass dies auch erst einmal so bleibt :)
 
Zurück