PS 2 kaputt???

J

Jonsen

Guest
Hallo erstmal:p

Ich habe ein Proplem mit meiner PS2. Sie verkratze meine PS2 spiele. Jetzt sagen vielleicht manche: "Der wird sie schon selbst verkratzen!."
Das kann nicht sein denn so tiefe und zierkelrunde Kratzer kann ich garnicht machen.
Was kann ich da machen???

Danke schon mal im Vorraus!
 
Der Grund dafür ist, dass deine Linse verzogen ist und somit bei jeder Drehbewegung über die DVDs schabt. Solange die Spiele darunter nicht in ihrer funktion leiden, ist dies jedoch zunächst unbedenklich. Praktisch jeder zweite PS2-Besitzer hat mit diesem "Problem" zu tun ;) .
 
Das kann man wohl, aber sie wird sich dennoch immer wieder verziehen, zudem kostet eine solche Reparatur im Schnitt 80-120 Euro - da kannst du dir gleich eine neue kaufen. Aber wiegesagt: Für die Spiele selbst ist das nicht schädlich - und grundsätzlich auch nicht wertmindernd...
 
Kreisrunde Kratzer sind tödlich für die CD/DVD. Deine PS2 hat einen mechanischen Schaden und gehört repariert bzw. ausgetauscht. In deinen Unterlagen zur Konsole findest du die Adresse der Service-Annahme, dort schickst du sie hin (Kaufbeleg beilegen) und bekommst eine funktionierende PS2 zurück. Wenn die Garantie bereits abgelaufen ist, rechne mit ca. 130.- €uro Reparaturkosten, ansonsten umsonst. In der Regel wird die Konsole ausgetauscht und nicht herumgeschraubt.

8) Pitlobster
 
@pit

okokok, du musst es besser wissen ;) . Dennoch hat es wohl auch etwas mit der Tiefe der Kratzer zu tun - ich besitze einige Spiele mit den kreisrunden Kratzern und hatte nie Probleme mit diesen. Ich stimme dir in jedem Fall insofern zu, dass die Konsole früher oder später ausgetauschst werden sollte; vielleicht war es etwas leichtsinnig, nur aus meiner Erfahrung zu sprechen (so habe ich einen Kumpel, dessen PS2 schon seit 2 Jahren diese Kreise produziert - bis heute keine Probleme) Naja, sicher ist sicher, also am besten wirklich austauschen! ;)
 
@Sidwick:
Klar :bigsmile: Man hätte auch empfehlen können die PS2 aufrecht zu betreiben oder gleich selber daran herumzubasteln, wusste aber nicht ob das Gerät noch Garantie hat. Bei dem "Schleifproblem" kann man eh kaum etwas Vernünftiges dagegen machen, dann lieber gleich austauschen.

8) Pitlobster
 
Zurück