Prügelspiele als extra Kategorie im Spielforum?

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.107
Reaktionspunkte
166
Morgen,

Irgendwie weiß ich nie wo man die Prügelspiele im Spielforum suchen soll und wollte fragen ob man denen nicht eine eigene Unterkategorie spendieren kann?
Wird bestimmt eher genutzt als "Online Spiele" mit gerade mal 121 Themen.
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.238
Reaktionspunkte
180
Ich hätte es vielleicht unter sonstige Spiele eingeordnet oder Sportspiele, aber ich verstehe dein Dilemma. Ich hätte nichts gegen eine Kampfspiele-Kategorie. :)
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.107
Reaktionspunkte
166
Jedenfalls würde ein zusätzliches Unterforum für mehr Übersicht sorgen.
Gerade auch weil ja das Genre ganz gut versorgt wird.
Injustice
DoA LR
MKX
Tekken 7
Street Fighter 5
Fighter Within
DBZ Xenodingsbums
SSB

Alles aktuelle Prügelspiele
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.398
Reaktionspunkte
172
Ein eigenes Unterforum fände ich auch angebracht. Prügelspiele haben mich schon immer fasziniert und so könnte man leichter mal was nachlesen oder einfach mal ein wenig schmökern.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.305
Reaktionspunkte
344
Prügelspiele gibts im SM-Forum.
Auf GZ sollte eine Kategorie Beat'em up reichen.
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.442
Reaktionspunkte
0
Aber Beat'em ups sind ein eigenes Genre. Quasi sowas wie Double Dragon. Ne ne, Kampfspiele/Prügelspiele sind schon korrekt.
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
Da die Original Beat em Ups so gut wie ausgestorben...
würd ich Double Dragon, Streets of Rage uCo aber auch
gerne in der extra Prügel Abteilung sehen :D (so würd man
die aus der Reihe tanzenden BattleBrawler (Dreamcast 4 Win !!!)
noch mit rein packen können...glaube schon das da gut was zusam-
men kommen würde :D Geile IDEE (und vllt eben dann Serien Threads
Doa, MK, StreetFighter etc. pp...glaub das würd sich recht schnell fühlen!)
 

dorgard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.11.2002
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
2
Da bin ich auch stark dafür. Bin für meinen Thread auf Retro ausgewichen, da er bei Action noch weniger reingepasst hätte.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.107
Reaktionspunkte
166
Soll ich mal Herrn Odak deswegen anschreiben ?
Immerhin ist die Elite hier einstimmig dafür:)
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.238
Reaktionspunkte
180
Ich sende mal den Link an ihn. :) Da ich mit ihm schlafe bekommt er das ja zwangsläufig mit. ;)
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.107
Reaktionspunkte
166
Ach deshalb der überbezahlte Redakteursposten ;)
 

JayJoCAPONE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.12.2012
Beiträge
10.278
Reaktionspunkte
0
ihrgendwie nen guter MIX aus OldShool 2D Prügler und PowerStone ArenaShit :D
Also passt am Ende PERFEKT hier rein ;)
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.107
Reaktionspunkte
166
Ich vermute das mein Vorschlag hier abgelehnt wurde?
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
0
Es fehlt außerdem die Kategorie "Adventures", sowohl für Point & Click-Adventures (Syberia, Sherlock Holmes usw.) als auch für Action-Adventures (z.B. Mafia). Das führt dann teilweise zu sehr merkwürdigen Zuordnungen.

So findet sich zur Zeit unter "Top-Artikel der Genre" (siehe Haupt- bzw. Startseite) das offizielle GZ-Review zu Journey unter "Sonstiges" und - man höre auf - The Vanishing of Ethan Carter unter "Action".
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.238
Reaktionspunkte
180
Mafia passt aber auch problemlos in die Action-Spalte, finde ich. Viele der Spiele sind heutzutage eh so ein Genre-Mix, ein reines Advneture-Forum wäre aber sicherlich nicht schlecht. :)
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
0
Glaube nicht, dass hier breites Interesse an einem "Adventure-Forum" besteht. Da gibt es andere Seiten (adventurecorner.de, adventure-treff.de), die in solchen Dingen einfach kompetenter sind und auch eine entsprechende Zielgruppe haben.

Dennoch kann es IMO nicht sein, dass hier News/Reviews zu Adventures wie Agatha Christie o.ä. als "Rollenspiele" geführt werden. Denn das sind zwei sehr unterschiedliche Abteilungen.
 

JannLee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
33.238
Reaktionspunkte
180
Denke, dass das vll auch mit der Übersicht zu tun hat. Irgendwann ist halt auch die Übersicht gestört, wenn zu viele Kategorien im System vorhanden sind. Kann mich aber auch irren, weiß ja nicht genau, wie das aufgebaut ist. ^^
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.305
Reaktionspunkte
344
Wenn jetzt neue Kategorien hinzugefügt werden,
muss Tobias den ganzen alten Scheiß neu zuordnen.
Schon allein deshalb, sollten wir drauf verzichten.
 

BigJim

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
3.844
Reaktionspunkte
0
Wenn jetzt neue Kategorien hinzugefügt werden,
muss Tobias den ganzen alten Scheiß neu zuordnen.
Schon allein deshalb, sollten wir drauf verzichten.

Fragt sich nur, warum man dann die (bewährten) alten Kategorien nicht einfach übernommen hat. Denn das haben wie doch alles schon längst gehabt. Finde, solche Verschlimmbesserungen müssen nicht sein.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
28.305
Reaktionspunkte
344
Ich fand auch das von Spielen von A bis Z sehr gelungen.
 
Oben Unten