• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Propaganda-Spiele: Interaktive Gehirnwäsche durch Armee, Politik und Industrie

Es muss ja nicht gleich ne Hardcore Simulation sein, ich hätte mir BF1 nur aufhentischer vorgestellt, wenn man heute Dokus zum Thema sieht und dann guckt, wie es EA umgesetzt hat, man könnte glauben man wäre Alliierter im Jahr 1916...

Problem an BF1 ist halt die völlig absurde Darstellung, PC Games hat es ganz gut zusammengefasst:
Battlefield 1-Kommentar zur Kampagne: "Schöne Lügenmärchen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich bleibt es am Ende ein Spiel.
Es würde zwar authentischer gehen aber am Ende soll es Spaß machen und gut ausbalanciert sein.

Und das hat Dice hervorragend hinbekommen.

Es würde zwar authentischer gehen aber am Ende soll es Spaß machen und gut ausbalanciert sein.

Wenn man sich einen realen Hintergrund aussucht, dann muss man diesen berücksichtigen. Mir hätte es Spaß gemacht, wäre es authentisch/wüdig umgesetzt gewesen.

Ich meine Spaß hatte ich schon... schließlich war es die erste Kampagne in einem Kriegsspiel, wo echt lachen musste, weil es so unfassbar dämlich ist. Man wirft den Amerikanern ja auch immer Doofheit vor, wenn es um Geschichte geht und das ist doch wirklich das Paradebeispiel.

Die vorigen Battlefield Kampagne waren auch schon schlimm, nur mit realen Hintergrund ist das einfach noch schlimmer.

Womit Du mit "hervorragend ausbalanciert" ja hoffentlich nicht die Gegner-KI meist. Die liegt bei BF 1 nämlich noch weit unter dem IQ einer Verona Feldbusch.

Ich kann beinahe allen Spielen die auf einen realitätsnahen Hintergrund basieren zu wenig Realitätstreue vorwerfen.
Egal ob der Titel jetzt CoD, Ghost Recon, Arma oder serious sam heißt.

Er will nicht verstehen, dass BF nen MP Titel ist und da der Fokus liegt.

Damit hat es nunmal nichts zu tun, das macht den SP doch weniger grausig....

Ansonsten der SP von BF1 ist genauso lang und aufwendig, wie bei den meisten anderen Spielen auch (z.B. Uncharted, Last of Us, Tomb Raider etc.), nur Rollenspiele gehen länger. Ich sehe keinen plausiblen Grund, wieso ich es deshalb nicht spielen sollte.

Ich behaupte auch der SP Modus war wesentlich teurer, als der MP Modus. Alleine die ganzen vorberechneten Cutscenes sind von großartiger Qualität.

Eben, also wenn es einen vollwertigen SP hat, dann muss man diesen nicht in Schutz nehmen, nur weil es ein MP hat... hat Uncharted auch.

BF hat keine Bots im MP :D

Ich meinte natürlich den Singleplayer, welcher der (Haupt-)Grund dafür war, mir BF 1 überhaupt zuzulegen. Meine vorherigen Posts bezogen sich, wie die von Lord, auch nur auf den SP. MP habe ich in Verdun. Und selbst der ist dort wesentlich spannender als in BF 1.

All dies bedeutet nicht, dass BF 1 ein schlechtes Spiel wäre. Nur wird der Titel aus meiner Sicht völlig überhöht. Selbst 4players hat BF 1 (PC-Version) mit 90 % bewertet und dem "Platin Award" ausgezeichnet. Das sollte einem schon zu denken geben. ;)

Test (Wertung) zu Battlefield 1 (Shooter, PlayStation 4, PC, Xbox One) - 4Players.de

Ich meinte natürlich den Singleplayer, welcher der (Haupt-)Grund dafür war, mir BF 1 überhaupt zuzulegen. Meine vorherigen Posts bezogen sich, wie die von Lord, auch nur auf den SP. MP habe ich in Verdun. Und selbst der ist dort wesentlich spannender als in BF 1.

All dies bedeutet nicht, dass BF 1 ein schlechtes Spiel wäre. Nur wird der Titel aus meiner Sicht völlig überhöht. Selbst 4players hat BF 1 (PC-Version) mit 90 % bewertet und dem "Platin Award" ausgezeichnet. Das sollte einem schon zu denken geben. ;)

Test (Wertung) zu Battlefield 1 (Shooter, PlayStation 4, PC, Xbox One) - 4Players.de

BF1 hat einen SP ? :D
Ich dachte das wär ein Trainingsmodus ;)

BF1 hat einen SP ? :D
Ich dachte das wär ein Trainingsmodus ;)

Im Prinzip ist es auch nur ein Trainingsmodus. Was ich Battlefield 1 in dem Zusammenhang vorwerfe, ist, dass die Entwickler/Publisher im Vorfeld der Veröffentlichung so getan haben, als besäße BF 1 sowas wie 'nen vernünftigen Singleplayer. Dabei gibt es genug Militär-Shooter, die sowohl im Single- als auch Multiplayermodus stark und lohnenswert sind, z.B. ARMA. Man kann nämlich auch beides auf die Reihe kriegen:

:cool:

@topic:

Grundsätzlich muss ich dem Autor des Artikels aber Recht geben. Die Intention in vielen Spielen (insbesondere, wenn es um Shooter-Inhalte geht) ist schon sehr fragwürdig. Aber da viele der großen Produktionen US-amerikanisch sind, wird es wohl dabei bleiben, dass Amerikaner, Briten usw. immer als die Guten und Deutsche, Japaner, Afghanen, (Nord-)Vietnamesen usw. immer als die Deppen dargestellt werden.

Naja, die zweite Hauptrolle in CoD IW ist eine Libanesin und Ihre Darstellung ist absolut gleichwertig zum Amerikaner, Briten und Kanadier. Auch der Deutsche im zweiten Level wird nicht als Volltrottel dargestellt, die restlichen Leichen im zweiten Level sind halb Deutsche und halb US Amerikaner so wie das überschauen konnte. Also es gehr durchaus anders in einer US Produktion.

Also ich erwarte nicht das die ne Kampagne bringen, wo man einen Deutschen, Osmanen oder Österreicher spielt. Das ist nicht meine Intension... ich finde nur man hätte die Gelegenheit nutzen können, um eine Botschaft gegen Krieg zu bringen, stattdessen tat man das Gegenteil.

Zurück