Project Zero 4: Tecmo lässt Wii-Spieler gruseln

Fabian1992

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Zero 4: Tecmo lässt Wii-Spieler gruseln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Zero 4: Tecmo lässt Wii-Spieler gruseln
 
ich besitze zwar eine wii, aber für die 360er wär mir der titel viel lieber gewesen.
auf der xbox ist der director´s cut von pz2 ein absolutes top spiel!
schade, mal schauen, wie die technik und spielmechanik für die wii sein wird...
 
So kann Tecmo jedenfalls den alten PS2-Code "recyclen". Bin gespannt welcher PS2-Hit als nächster auf der Wii fortgesetzt wird ?!
 
Na das passiert ja nun anscheinend mit einem Spiel nach dem anderen. PS3 und/oder Xbox-Version wird gecancelt und es wird Wii-Exklusiv.

Allen die nun jammern das das Spiel auf PS3/Xbox ja so viel bessere Grafik gehabt hätte sei gesagt, wenn es die Wii nicht gäbe wäre das Spiel evt. ganz gecancelt worden, nicht jede Firma will und kann sich die enormen Produktionskosten für die Grafik eines Xbox/PS3-Spiels leisten. Das schaffen nur Entwickler die durch MS oder Sony mit Dollar unterstützt werden. Gerade kleinere Entwickler haben durch die Wii eine Riesenchance ihre Spielideen umzusetzen.

Außerdem muss man sich bei dem Spiel nun nicht mit einer fummeligen gamepad-Steuerung herumschlagen. :)
 
Ich weiß gar nicht was die ganzen Grafik-Verblendeten immer haben? Resi4-Grafik vom Cube + Faktor X als Wii-Zuschlag reicht doch für das Spiel grafisch vollkommen aus. Ich jedenfalls hatte mir damals bei Silent Hill 1 mit den PSX-Grafikfähigkeiten bereits fast in die Hose gepisst. Nur Leute, die wenig Fantasie haben, müssen dies mit übermäßig viel Grafik ausgleichen. Top-Grafik ist für mich jedenfalls lediglich ein "nice to have", jedoch kein "must have". Traurig jedoch, dass der Verfasser dieses Artikels nicht neutral auftritt, sondern ganz eindeutig seine persönliche Geringschätzung der Wii durchblicken lässt...
 
Schön das du uns mit deiner Intelligenz beglückst hektor, ich kann dich aber auch mit Intelligenz beglücken, denn Tecmo zählt auch zu den Entwicklern die von Microsoft regelmäßig Geld zugeschoben bekommen. Schon mal was von Ninja Gaiden gehört... oder Dead or Alive?

Und wo hast du her dass das Spiel womöglich gecancelt worden wäre, würde es keinen Wii geben? Manchmal frage ich mich ob du dir deine vor Idiotie sprühenden Texte auch durchliest? Project Zero ist eine sehr Erfolgreiche Spielserie aus dem Hause Tecmo. Ein vierter Teil wäre mit Sicherheit nicht gecancelt worden.

Schade, ich hatte mich auf die 360-Version gefreut. Hab Teil 1 und 2 für die Xbox und finde sie Top! Da ich aber keinen Wii habe und mir wohl auch erst einen kaufen werde wenn ich ihn für 150 Mücken mit Spiel nachgeworfen bekomme wird es wohl noch lange dauern bis ich Project Zero 4 genießen kann. Es sei denn man überlegt es sich und bringt doch noch Versionen für die 360 und die PS3 raus.
 
@JannLee: "Und wo hast du her dass das Spiel womöglich gecancelt worden wäre, würde es keinen Wii geben?"

Ähm sie haben die 360/PS3-Version gecancelt, wer sagt denn das sie das nicht gemacht hätten würde es keine Wii geben?
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Außerdem muss man sich bei dem Spiel nun nicht mit einer fummeligen gamepad-Steuerung herumschlagen. :)




Man?

Nein...ich z.B. kann und will nach diversen Stunden mit dem ungenauen Fuchtelcontroller nicht auf ein präzises Gamepad verzichten.:)

Sorry!
 
Gerüchte das ein FF für Wii kommen soll, hab ich schon vor Monaten gelesen.
Daher wurde es auch Zeit das sie endlich den 4ten Teil angekündigt haben.
Für mich ist es eigentlich egal ob ds Spiel jetzt für Wii oder PS360 kommt.
FF mit mörder Grafik und geilen Sound würde sicher rocken, aber der Wii-mote hat auch seine Vorteile für das Spiel.
Jedenfalls hoffe ich, das der 4te Teil wieder so gut wird wie die ersten beiden (dann ist der Teil schon gekauft).


mfg
 
@Bill G4tes: Schon mal Resi4 auf der Wii gezockt, Mr. Fanboy? Steuerung ungenau? Gefuchtel? Scheinbar spielst du die falschen Spiele, junger Padawan...
 
schmix hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes: Schon mal Resi4 auf der Wii gezockt, Mr. Fanboy? Steuerung ungenau? Gefuchtel? Scheinbar spielst du die falschen Spiele, junger Padawan...


Um genauer zu sein...ich habe RE4 auf der PS2, Wii und dem Cube gezockt.Aber recht hast du schon...als Lightgun-Ersatz funktioniert der Fuchtel-Controller ganz gut, auch wenn bei RE4 mehr drin gewesen wäre.
 
naja teil 1+2 warn garnet soo gut aber au ned zu schlecht blos von nem 3. teil hab ich noch nix gehört und jetzt teil 4 ???
 
@Bill G4tes: Ich gebe dir insofern recht, dass die meisten Entwickler sich echt keine Mühe geben, oder einfach zeitmäßig von den Publishern dermaßen unter Druck gesetzt werden, dass sie keine vernünftige Abfrage integrieren. Ich weiß natürlich nicht ob es an den Kits von Nintendo liegt. Aber selbst wenn 95% alle Spiele Schrott sind (bei der PS2 sah es übrigens nicht besser aus, wenn man sich die Anzahl der erschienenen Spiele ansieht), mir reichen 6-7 Kracher pro Jahr. Und wenn 80% davon von Nintendo selber sind, ist mir das auch egal.
 
Also um das nochmal klarzustellen. Ich denke, dass ich durchaus über genügend Fanatsie verfüge. Aber mir bereitet ein Spiel, das grafisch auf dem besten Stand ist, einfach mehr Spaß, als ein Spiel, das recht veraltet diesbezüglich ist. Project Zero hatte eine sehr schicke Grafik auf der PS 2. Und auf der XBOX sah diese noch besser aus. Aber ich befürchte dass man jetzt vielleicht zur selben Grafikengine greifen wird, was ich äußerst schade fände. Denn so schick die Grfaik auch war. Sie kann noch sehr viel realistischer werden! Und mal ganz von der Grafik abgesehen. Die verachte Nintendos Wii ganz und gar nicht. Ich bin sogar sehr erstaunt darüber, welchen Erfolg diese Konsole bisher vorweisen kann. Ein Erfolg, von dem die PS 3 nur träumen könnte. In meinem Fall ist es einfach nur so, dass alle Spiele, die ich sehnlichts erwarte, (Silent Hill 5, Resident Evil 5...) alle für die PS 3 herauskommen werden mit Ausnahme des Spiels Project Zero 4! Und Project Zero ist einfach das Spiel, das mein Leben verändert hat. Ich werde mir die Wii zulegen, so viel Geld ich damit auch ausgebe, weil mir dieses Spiel am Herzen liegt. Nur ist es eben eine happige Investition, wenn man bedenkt, dass außer PZ 4 kein weiterer Titel für diese Konsole erscheinen wird, der mich interessiert und einen Kauf rechtfertigen würde!
 
Oh mein Gott. Erst heute morgen habe ich zufällig darüber nachgedacht wie cool es wär, wenn Project Zero auf Wii käme... und jetzt lese ich das es kommt.

@Fabian. Wenn du so auf grafik stehst, spiel PC. Wer grafische spitzenleistung in einer Konsole sucht spinnt doch. und zu sh5 und re5 - mal sehen auf welcher Konsole es kommen wird ;)
 
Teil 1 ist immer noch der beste Teil, so sollte auch der 4. Teil sein, keine unnötigen Träume aus den man aufwacht, wenn gerade die Spannung steigt oder kein nerviges Geschwisterpaar, ich hoffe es kommt noch für die Xbox 360.
 
die wii ist eben einfach am meisten verbreitet. finds aber trotzdem schade um die xbox 360, die ps3 wird hingegen noch kommen aber für die 360 sehe ich irgendwie schwarz,leider...

freue mich auf das spiel, hoffentlich nicht nur irgend ein billiges remake...
 
@lex 18

Naja Teil 1 und 2 kamen auch noch für die alte Xbox, was mich damals ein wenig verwundert hat, ich hoffe sie bringen es noch.
 
ach, aber dass die wii zocker auf granaten wie resi5, gta und andere games verzichten muss, dass ist wohl egal?
spiele mit guter grafik gibts doch wie sand am meer, alles schon gesehn...
 
Zurück