Project Zero 2: An all die Horrorfans da draussen: Kaufen, aber schnell!

Sigistauffen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
7.042
Reaktionspunkte
0
Preject Zero 1 fand ich schon ziemlich gelungen, da es sich doch wohltuend von der typischen Killervirus in gruseligem Prunkbau Story abhebt und Teil 2 wurde eigentlich in allen Belangen konsequent verbessert: Die Kamerasteuerung (die imo immer schon recht gut funktioniert hat) ist noch einen Tick intuitiver geworden, wobei das Kampfsystem noch einen guten Spritzer Komplexität dazugewonnen hat. Die Grafik sieht jetzt insbesondere in den Aussenarealen wesentlich hübscher aus (in Teil 1 war das ganz eindeutig ein Schwachpunkt) und die Geister wirken noch bedrohlicher, was insbesondere auf ihre erstaunlich guten Animationen zurückzuführen ist (als die Frau zum ersten Mal aus der Kimonokiste geklettert ist standen alle meine Nackenhaare zu Berge). Die Hauptcharaktere wurden mit einer deutlich grosszügigeren Polygonanzahl ausgestattet und die häufigen Slowdowns von Teil 1 wurden fast vollständig ausgemerzt.
Ein grosser Schwachpunkt von Teil1 war damals das ziemlich kleine Spielgebiet, dass man abgesehen von ein paar wenigen Räumlichkeiten in der ersten Nacht schon komplett zu Gesicht bekam und auch hier wurde kräftig nachgebessert: Teil2 ist was das Szenario angeht deutlich umfangreicher und deshalb auch ein gutes Stück länger geworden (10-15 Stunden sollten beim ersten Mal schon drin sein).
Nach wie vor hervorragend ist die Soundkulisse, wobei insbesondere die Englische Sprachausgabe wesentlich besser gelungen ist als in allen erhältlichen Konkurrenzprodukten.
Die Story ist übrigens erste Sahne und noch einen Tick schauriger als die des ersten Teils.
Jeder, der sich nur im Entferntesten für Horrorgames erwärmen kann sollte sich das Teil unbedingt in seine Sammlung stellen.
 
Ich hatte es gestern schon in den Fingern, konnte
mich aber nicht durchringen, weil ich mit der
Kamerasteuerung mittelgrosse Probleme hatte im ersten
Teil. Was genau haben sie verbessert?
 
Zurück