Project RPB: Infos zum RPG der Gothic-Macher

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project RPB: Infos zum RPG der Gothic-Macher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project RPB: Infos zum RPG der Gothic-Macher
 
Konsolenportierung? Ein Gamepad ist nicht gut für solche Spiele geeignet. Käme höchstens die Wii in Frage, aber da PRPB wohl hauptsächlich auf Grafik setzt, wie schon bei Bug-König Gothic 3, ist so eine Version auch unwahrscheinlich.

Ehrlich gesagt, nach Gothic 3 können mir die Spiele von Piranha Bytes gestohlen bleiben.
 
ich kenne die genauen gründe für die miserale technische anpassung von gothic 3 nicht - denke mal der faktor zeit bzw geld spielte da ne große rolle...

dennoch: Die Jungs von PB müssen erst einmal wieder beweisen, dass sie es nach Gothic 1 & 2 noch drauf haben!
 
@hektor: Hast du überhaupt mal einen Gothic-Teil gespielt? Zumindest der erste Teil wäre mit einem Gamepad ideal zu spielen gewesen. Die beiden Fortsetzungen kenne ich nicht, aber beim ersten Teil auf dem Pc, hab ich mir oft ein Gamepad gewünscht.

Warum du nur der Wii eine vernünftige Steueralternative zusprichst, hat wie üblich keinen echten Sinn. Zumindest wüsste ich nicht wirklich, wo der erste Gothic Teil von einer räumlichen Steuerung deutlich profitieren würde. Eher im Gegenteil.
 
Zurück