Project Natal: Du bist der Controller! (UPDATE)

Mir persönlich ist es egal, da ich mit beiden Controllerarten zurecht komme.
 
@ tomk

Also ich glaube nicht, das der Padcontroller verschwinden wird.
 
Glaube ich auch nicht. Denn dann wäre ich böse und auf mich wollen die bestimmt nicht verzichten. :D
 
Naja, wenn ich in Zukunft in einer Art Holodeck stehe und Modern Warfare spiele und das ganze funktioniert, dann ist es ja in Ordnung. Aber ich kann darauf verzichten mit einer Fernbedienung auf eine Sensorleiste zu zielen oder einen Shooter ausschließlich per Kamera steuern, solange all das nicht so präzise funktioniert wie mit dem Controller.

Welcher mir immer noch am liebsten ist!
 
Spricht mich garnicht an... Ich brauche ein Gamepad in der Hand bei dem alle Knöpfe gut mit zwei Händen zu erreichen sind. - Ich tue mich ja manchmal schon mit den Wii-Controllern schwer...

Davon mal abgesehen bekomme ich Ganzkörperherpes wenn ich diese ewig lachenden und glücklichen Familienmitglieder sehe. Großes Haus, Wohlstand und alle haben sich lieb... Bah, scheiß Werbetrailer! ^^


In diesem Sinne: Langsam geht das ganze Projekt "Videospiele" immer mehr in Richtung "ausschlachten"...
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Aber ich kann darauf verzichten mit einer Fernbedienung auf eine Sensorleiste zu zielen oder einen Shooter ausschließlich per Kamera steuern, solange all das nicht so präzise funktioniert wie mit dem Controller.


--------------------------

Na ja, Geschmack ist das eine, die Präzision ist jetzt schon mit der Wiimote um ein vielfaches höher als mit Pad.

btw:

Mario Galaxy (was du ja wegen dem Controller nicht spielen willst) benutzt die Wiimote kaum ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Na ja, Geschmack ist das eine, die Präzision ist jetzt schon mit der Wiimote um ein vielfaches höher als mit Pad.

Findest du? Ich persönlich habe große Probleme mit der Wiimote zu zielen. Aber wie gesagt, es ist eben Geschmackssache.

Was Mario Galaxy angeht, es stört mich aber schon diese zwei seperaten Einheiten zu halten. Nicht nur die Bewegungssensitive Steuerung, sondern zwei Komponenten. Ich finde das unbequem. Mir ist durchaus klar, dass ich auf den Controller "eingeschossen" bin und das gebe ich gerne zu. Ich habe mich oft mit der Wii beschäftigt, muss schließlich regelmäßig Titel für die Konsole testen, aber die Controller Einheit ist absolut nichts für mich.

Von daher bin ich für jeden Titel dankbar, auf welchem hinten auch der Game Cube-Controller abgebildet ist. :)
 
tomk

Ich fänds doof wens nur noch sowas geben würde.
Was macht man dann wen man irgendwann mal zu alt ist um vor dem Fernsehr rumzuhüpfen ?
Oder aber diejenigen die in einem Rollstuhl sitzen, krücken benötigen, Probleme mit dem Kreuz haben, und die ganzen Astmatiker und so weiter?

Videospiele würden dann ja voll diskriminierent werden.
 
also diese technik mit dem wii controller zu vergleichen ist schwachsinnig.... das einzige was man gemeinsam hat, ist, dass man spiele durch bewegung steuert.... und an hand der videos funktioniert das meiner meinung nach viel präzieser und interaktiver als mit der wiimote.... deswegen denke ich, der grund warum einige hier projekt natal "fuchtel steuerung" plötzlich so toll finden, ist der, dass alles viel interaktiver zu funktionieren scheint.

Aaaber, ich will auch nicht zu intusiastisch sein.... denn ich weiss noch, wie zu anfang der wii controller nur gute eindrücke bei mir hinter lassen hat... und wie ich schon angefangen habe über die ganzen möglichkeiten zu träumen.... doch dann stellte ich fest, dass die bewegungsteuerung der wii einfach keine komplexen bewegungen umsetzten kann.... dann noch die spiele, auf die ich nicht näher eingehen will....

ich hatte nie was gegen bewegungsteuerung... war schon immer begeister davon... doch nintendo hat mich damals ganz schön geblendet und mir was verkauft, dass einfach nicht so funktionierte, wie sie es mir vorgestellt hatten oder bzw. wie ich es mir zusammen geträumt hatte.... wenn nicht gerade ein neues zelda, metroid oder mario erscheint, geht mir nintendo momentan nur am **sch vorbei... (sorry für die wort wahl, konnte einfach nicht anders :D

ich bin zwar sehr begeistert über die gezeigte technik und die möglichkeiten von natal, vorallem von Milo. Doch dieses mal, versuche ich nicht zu sehr zu träumen!
 
@ Jann

Mit was man lieber spielt ist sicher eine Frage des Geschmacks, auch ob man zwei Komponenten in den Händen hält oder nur eine.
Ich finde letzteres bequemer, weil die Hände dann nicht so starr sind.

Aber die bessere Präzision ist Fakt ;)
Das hat nichts mehr mit Geschmack zu tun, auch wenn du natürlich die "alte" steuerung dennoch bevorzugen kannst ;)
 
Lach -
das verkauft mal den Japanern!
Deren Wohnungen sind doch ungefähr so groß wie `ne X-Box 1.
Aber die Idee ist schon nicht schlecht, mir reicht die Wii zum Rumhampeln aber völlig!
 
Bin ich der Einzige dem auffällt das es gefakted ist?
Das sieht man sehr gut beim Jungen und beim Dino, alles total unsynchron und man merkt das jeder seine Bewegungen auswending gelernt hat.
Wenn es aber wirlich so gut funktionieren wird, wäre das super, eine super alternative wenn man kumpels bei sich hat oder einfach mal derbe ausrasten *G*, aber das gamepad bleibt erstmal mein fav.
 
@tommyknocker

natürlich ist das gefaket.... ist ja auch nur eine schöne glänzende prome welt! auf der presseconferenze haben sie es aber live vorgeführt mit echten spielen!
 
Meiner Meinung nach eine interessante Idee, wenn das Zeug auch so toll funktioniert, wie diese Werbevideos suggerieren... und da habe ich gewaltige Zweifel. Außerdem wird diese Art der Steuerung auch nicht bei allen Spielen/Genres gut funktionieren, beispielsweise bei regulären Beat 'em Ups, die nicht eigens dafür konzipiert wurden.
Für Casual-Games ist Project Natal eine fantastische Sache, für Core-Games vermutlich nur bedingt brauchbar. Es wundert mich allerdings nicht, dass unsere Nintendoritter bereits Alarm schlagen :D.
 
Oh Oh jetzt muss sich die Wii aber mal was einfallen lassen denn das hier find ich tausendmal besser als die Wii.
 
Also "bestimmte Leute" werden es nach dem Video sicher kaum erwarten können, ihren eigenen kleinen Jungen zuhause zu haben... *würg*
 
Also ich fand die neue kamera echt geil. das problem an dem gefuchtele die es bisher gab ist, das se nach ein paar Tagen furchtbar langweilig wird. Zumindest war das bei mir mit eye toy so. Vilt. bekommts MS aber besser hin.
Ma abwarten. Aber das Ding ist gekauft.
 
Kann es sein, dass McDaniel 77 bei jedem seiner Kommentare sofort von einen risiegen Minus-Hagel KO. geschlagen wird? :D

Project Natal sieht auf jeden Fall faszinierend aus und lässt sich sicher sehr schön und atmosphärisch in RPGs, Shooter und "Prügelspiele" einbinden :)

Wie schon erwähnt, gibt es leichte Bewegungsverzögerungen bei der Karate-Demo.
Das liegt aber -denke ich mal- daran, dass das System noch relativ jung ist.
Am Anfang waren die Stick-Controller ja auch nicht sooo toll und direkt. Oder?

Das einzige was mich wirklich stört:
Es ist noch nicht draussen!!!
Moahh haben wollen!!!
 
Zurück