Project Morpheus: Besser als Oculus Rift und werden DriveClub sowie Gran Turismo 7 unterstützt?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Morpheus: Besser als Oculus Rift und werden DriveClub sowie Gran Turismo 7 unterstützt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Morpheus: Besser als Oculus Rift und werden DriveClub sowie Gran Turismo 7 unterstützt?
 
"Entwickler, die Project Morpheus bereits benutzt haben, haben mir gesagt, dass die Wiedergabetreue der Bilder und die Erfahrung besser als bei Oculus Rift sind."


Meint man dieses mal die aktuelle Version von Oculus Rift?
 
Nö, die meinen gar nichts im Detail...die sind einfach nur "besser", egal wie und wo ;) Der Bobby Car meiner Tochter ist auch besser als der vom Nachbargör....noch Fragen ? :D
 
Als ich freue mich schon auf erste Präsentationen von Spielen. Für mich wesentlich reizvoller als Move oder Kinect.
 
@Garfield

"Entwickler, die Project Morpheus bereits benutzt haben, haben mir gesagt, dass die Wiedergabetreue der Bilder und die Erfahrung besser als bei Oculus Rift sind."

Da bis jetzt wahrscheinlich nur Sony nahe Entwickler damit rumspielen durften, kann man auf die Aussage leider gar nichts geben.

Ich hoffe für Oculus Rift, dass Sony hier ein schelchteres Produkt am Start hat. Sonst wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen und Sony klaut mal wieder fröhlich die aktuellen Trends (was ganz normal ist, kein auf Sony beschränktes Phänomen)
 
@Garfield

"Entwickler, die Project Morpheus bereits benutzt haben, haben mir gesagt, dass die Wiedergabetreue der Bilder und die Erfahrung besser als bei Oculus Rift sind."

Da bis jetzt wahrscheinlich nur Sony nahe Entwickler damit rumspielen durften, kann man auf die Aussage leider gar nichts geben.

Ich hoffe für Oculus Rift, dass Sony hier ein schelchteres Produkt am Start hat. Sonst wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen und Sony klaut mal wieder fröhlich die aktuellen Trends (was ganz normal ist, kein auf Sony beschränktes Phänomen)

Du meinst springt auf den aktuellen Trend auf ;) Von klauen kann nämlich nicht die rede sein, wenn man schon vorher VR Headsets veröffenlicht hat.

Warum wäre die Arbeit umsonst gewesen? Sonys VR Headset dürfte Hauptsächlich bei der PS4 zum Einsatz kommen, während Oculus Rift derzeit nur für PC/Mac/Linux/Android geplant ist. Die beiden dürften sich somit nicht in die Quere kommen. Oculus Rift kann sogar davon profizieren, wenn dadurch weitere Umsetzungen erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Project Morpheus: Besser als Oculus Rift und werden DriveClub sowie Gran Turi...

Was mich jetzt an Morpheus mehr reizt als an OR ist die Integration von Move.
Oder ist für OR auch eine ähnliche Zusatzhardware geplant?

Ansonsten vergleichen wir hier Prototypen mit Prototypen.
Da kann man noch keinen wirklichen Sieger ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt an Morpheus mehr reizt als an OR ist die Integration von Move.
Oder ist für OR auch eine ähnliche Zusatzhardware geplant?

Mit Razer Hydra gibt es längst eine derartige Peripherie auf dem Markt, die Oculus Rift unterstützt. Damit kann man bereits viele Spiele spielen.
 
Mit Razer Hydra gibt es längst eine derartige Peripherie auf dem Markt, die Oculus Rift unterstützt. Damit kann man bereits viele Spiele spielen.

Na dann :)
Jedenfalls muss solch eine Hardware auch vorhanden sein da es sonst keinen Sinn macht.
Zum Glück Hab ich ein Move Set daheim.
Hat nur nach Bioshock etwas Staub angesetzt.
 
Ganz tolle Info:

- Irgendetwas aus Japan

Da lehnt sich jemand aber mächtig weit zum Fenster raus ;)
 
Du meinst springt auf den aktuellen Trend auf ;) Von klauen kann nämlich nicht die rede sein, wenn man schon vorher VR Headsets veröffenlicht hat.

Warum wäre die Arbeit umsonst gewesen? Sonys VR Headset dürfte Hauptsächlich bei der PS4 zum Einsatz kommen, während Oculus Rift derzeit nur für PC/Mac/Linux/Android geplant ist. Die beiden dürften sich somit nicht in die Quere kommen. Oculus Rift kann sogar davon profizieren, wenn dadurch weitere Umsetzungen erscheinen.

Das Problem ist der vorraussichtlich hohe Preis. Sprich hier wird Oculus Rift sicher einige Kunden verlieren, da sicherlich eienige lieber ihr VR auf der PS4 erleben als auf dem PC.

Ich bin jedenfalls wirklich gespannt, wer die bessere Lösung anbietet im Endeffekt. Da man Leistungstechnisch mehr Luft auf dem PC hat, könnte es dort besser funktionieren...aber das muss man wohl abwarten.

Du hast recht, klauen ist nich so wirklich das richtige Wort. Aufspringen schon eher.
 
Mit Move integration!

Ich stell mir gerade einen Helm mit leuchtendem Bombermanknubbel auf dem Kopf vor. :D
 
Ich glaube nicht, dass man einen Coup macht mit einer Schätzungsweise 300-400 USD Peripherie zusätzlich zu einer 400USD Konsole und Spielen und Move und Kamera (die man ja anscheinend braucht).

Da müsste schon ein ganz schön krasser Kampfpreis kommen. Bei Oculus kann mn sich inzwischen ja auf unabhängige Berichte beziehen und die besagen ja, dass das Produkt besser und besser wird. Ich bin gespannt wann wir dann etwas unabhängiges zu Sonys Gerät hören werden.

Das Problem mit den 60fps ist jedenfalls nicht wegzuschieben.
 
Ich glaube nicht, dass man einen Coup macht mit einer Schätzungsweise 300-400 USD Peripherie zusätzlich zu einer 400USD Konsole und Spielen und Move und Kamera (die man ja anscheinend braucht).

Schau dir doch mal an wie schwach 3D beim PC angekommen ist.
Das große Geschäft boomte im Wohnzimmerbereich trotz hohen kosten.
 
Also zu 99,5% absoluter Müll.

Diese "Thuway"-Twitter-Hure sollte lieber mal das Maul halten. Einen größeren Sony-Fanboy gibts gar nicht. Lobt Sony in den Himmel und redet immer nur schlecht über MS.

Also nichts anderes als hier ;)

Wie im anderen Thread schon geschrieben. ich warte erst einmal ab und schaue es mir dann an. Es gibt kaum Infos und schonmal gar nichts zu sehen.
 
Schau dir doch mal an wie schwach 3D beim PC angekommen ist.
Das große Geschäft boomte im Wohnzimmerbereich trotz hohen kosten.

Wieso? Ich hab meinen Rechner am TV und kann damit massiv mehr Spiele in 3D spielen als auf beiden Konsolen zusammen. Ich finde eher, dass es auf Konsolen gescheitert ist und auf PC weiterhin möglich.
 
Zurück