Project Gotham Racing 4: Zu umfangreich für DVD

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
6.033
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Gotham Racing 4: Zu umfangreich für DVD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Gotham Racing 4: Zu umfangreich für DVD
 
Na ich denke die Jungs werden das Problem lösen, ich fürchte allerdings dass sich daraus eine Verschiebung ergeben könnte. 2 DVD´s würde bei einem Rennspiel wohl eher wenig Sinn machen, hoffe auch dass durch die stärke Komprimierung nicht irgendwelche Performance-Einbussen rauskommen. Vor allem ist ja der release schon recht bald, macht bloß keinen Blödsinn !!
 
Die wurde schon entwickelt und nennt sich HD-DVD, das Pendant zur Blu-Ray Disc :D .

Wie soll man denn ein Rennspiel auf 2 DVDs bringen ?
Eine DVD für Rennen am Tag und eine für Rennen in der Nacht, oder wie ? ;)
 
ah wie schrecklich, jetzt brauche ich wohl diesese wunderbare, überirdische gute blueray-laufwerk damit ich nicht mehr eject drücken muss um die dvd zu wechseln. das ist aber auch sowas von aufwendig und schwer zu begreifen.................... :-)

sony weiß schon warum sie in ihre ps3 solche laufwerke einbaut, die kennen ihre zielgruppe und das überforderung derselben beim wechseln eines datenträgers
 
Hmm das es so schnell Probleme geben könnte hab ich nicht gedacht. Wenn die XBOX360 standardmässig eine Festplatte hätte, könnte man eventuell bestimmte Daten auf die Platte dekomprimieren und dort lassen udn somit die Speicherknappheit der DVD umgehen. Nur blöd das nicht jede xbox mit Festplatte ausgestattet ist.
Ich glaub MS hat sich da selbst ein Ei gelegt...ein internes HD-DVD Laufwerk wäre schon gut gewesen...auf der anderen Seite wäre dadurch die KOnsole ne ganze Ecke teurer geworden. Schon ne blöde Situation. Im Jahr 2005-2006 wars die richtige Entscheidung aufs DVD Laufwerk zu setzen...die Frage ist wie es dann ab 2008 aussieht wenn die PS3 wirklich aufdrehen sollte und BR optimal nutzt. Spätestens dann könnte das DVD Laufwerk der xbox360 zum Flaschenhals werden....mal sehen, ich bin gespannt wie es weitergeht:)
 
Komisch wie manche Leute versuchen, diesesn Zustand schönzureden. Ich will nicht sagen , dass es extrehm problematisch ist die DVD zu wechsel, aber es gehört sicher auch nicht unter die Sparte Next-Gen.
Blu-Ray und HDDVD ist nun mal die Zukunft und ich bin froh diese Funktion bei der PS3 bereits nutzen zu können.
 
Gut zu wissen das nicht nur Sony mist baut ^^

Tja Xboxler nun habt Ihr ein Problem würd ich sagen... 2 Disc kann man vielleicht bei RPGs vereinen... Aber bei Rennspielen?

Man will gemütlich eine Strecke fahren und dann kommt "Bitte andere Disc einlegen"
Tjaaaa auf der PS3 wäre das nicht passiert ;-)
 
@powerpack: Besten Dank. In der News fällt kein Wort über die PS3, aber du musst sie natürlich wieder gleich nutzen um gegen PS3-User zu bashen. Wirklich nett von dir.
 
Ach bloss keinen Stress , geht locker auf eine DVD ist doch ein Rennspiel 9 GigaByt sind für ein Rennspiel gut genug !
 
@Shikimaru

Häh? Warum auch sollten sich die Tageszeiten mitten im Reenen ändern? Ist ja nciht so, dass man mehrere Stunden auf einmal fährt und dabei den Tageswechseln bemerken würde, oder? *g*

Btw. hätte man damals nicht auf die Core-Xbox verzichten können? Dann hätte man heute vielleicht auf die Installationsmöglichkeit zugreifen können, sprich ein paar Daten auf Platte packen und es geht. Wäre sowas möglich?
 
Auch wenn die meisten Spiele auf einer herkömmlichen DVD passen wird, so wird es immer wieder Spiele geben (überwiegend Blockbuster), die auf mehrere DVDs aufgeteilt werden muss. Klar, man kann ohne Probleme Disk wechseln, aber unter NexGen verstehe ich das nicht.. man kann auch mit Kabelpads zocken, aber die neuen "wireless" Controller sind halt KOMFORTABLER.

Und es ist mal wieder typisch MS-Fanboys. Es hat sich noch NIEMAND (auch keine Sony-Jünger) etwas Negatives über das Diskwechseln geschrieben, aber Hauptsache erst mal (Sony)bahsen... Typisch halt...
 
Diskwechel in spielen mit fortaufender Handlung, wie MGS oder Rollenspielen, sind sicher kein Problem, aber bei Rennspielen kann ichs mir schwer vorstellen.
Naja aber auch egal, wie schon gesagt wurde, wird PGR4 ja auch auf einer DVD erscheinen!
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

@tnt: Du verstehst mich falsch. PGR3 hatte unterschiedliche Tageszeiten, d.h. man konnte in Las Vegas bei Tag und bei Nacht fahren.


Jetzt kann man in PGR4 in Las Vegas NURNOCH bei Nacht fahren, weil es keine unterschiedlichen Tageszeiten gibt, weil sich Bizarre dann da die speziellen Texturen einspart, die die jeweils andere Tageszeit braucht.


Ach so. Finde ich keine große Sache. Ändert nichts daran dass PGR4 eine Rennspielbombe wird. Vorallem grafisch ist es königlich. und die Wettereffekte erst...*sabber* lol

@alle die sagen, DVD Wechsel gehört nciht in die SParte NextGen

ROFL....

Spiele auf einer BluRay mehrmals zu pressen ist genausowenig NextGen.HAHA!(will damit nichts rauprovozieren, aber manche hier heulen mir ein wenig zu sehr rum, dass ich einfach nciht anders konnte)
Manche überbewerten das Wort "NextGen" ein wenig, imo. *g*

@Nisssin

Warum regst du dich eigentlich auf? Sei doch froh dass keienr Basht. Basher und Fanboys sind sowieso Subkreaturen die eingesperrt gehören. xD
 
Meiner Meinung nach ist die DVD bei HD Spielen schon länger an ihre Grenzen gestoßen. ALLE SPIELE mit bombastiasche Grafik auf der 360 Konsole haben einen sehr geringen Spielumfang, falls euch das noch nicht aufgefallen ist ... Gears of War Endet nach 5 Leveln 0_0 !!! Forza hat eine derart kleine Streckenauswahl, dass das Spiel trotz seiner genialen Grafik/Steuerung nach einigen Tagen langweilig wird... Meiner Meinung nach sind das "auch" Anzeichen dafür, dass die DVD einfach ausgereizt ist
 
@tnt4ife
"Spiele auf einer BluRay mehrmals zu pressen ist genausowenig NextGen.HAHA
Basher und Fanboys sind sowieso Subkreaturen die eingesperrt gehören. xD"

Naja dann sperr dich aber schnell ein!
 
au backe, dass ist aber nicht gerade eine News, die ich sehen wollte! Zwar habe ich eine PS3, wollte mir aber - nachdem die Probleme mit dem Ring of Death ausgestanden sind - eigentlich auch noch ne 360 holen!!! So eine News stimmt mich da natürlich nachdenklich, zumal wir uns gerade erst am BEGIN der NextGen befinden.

Wie soll das erst werden, wenn man dann die Konsolen richtig ausnutzt, dann wird es sicherlich noch mehr so Fälle geben, oder was meint ihr? Finde ich eine echtes Problem und verstehe hier so manchen Kommentar nicht, die das alles "unproblematisch" finden?!?!?

Also zumindest ICH kann für MICH sagen, dass ich KEINE Lust habe irgendwelche DVDs zu wechseln, nicht für das Geld, was die Konsolen kosten. Und da hilft wohl auch kaum eine Preissenkung bei MS. Erst der Ring of Death und nun das, schade :-(
 
War ja klar dass das wieder losgeht - manche haben wahrscheinlich eine WORD-Vorlage mit ihren "gesammelten Weisheiten" die sie je nach Bedarf reinkopieren.

Glaube auch nicht dass mich das groß stören wird, z.B. in Macao nur bei Tag zu fahren. Was soll übrigens auch ein Wetterwechsel innerhalb eines Rennens. Fahr ja wirklich nicht stundenlang da rum.......

Apropos "Flaschenhälse": Da würde mich eher interesseieren wie die PS3 ihre eigenen Flaschenhälse während der nächsten 10 Jahre in den Griff bekommen wird. Ob so ein Riesen-Grafikspeicher in 10 Jahren noch ausreicht......wer weiss. Wird wohl wieder mal der hochgelobte "Cell-Prozessor" herhalten müssen um dieses Problem zu lösen. Womöglich kriegt man mit dem aber wieder "Patent-Probleme" so wie mit dem rumble - somit potenzieller "Last-Gen" Anwärter ? Tja, offensichtlich bin ich auch ein guter basher - der Zug scheint mir eh wieder abgefahren zu sein, na Mahlzeit...
 
@P1et

Das mit dem mehrmals auf BluRay pressen habe ich doch nur so gesagt. nicht immer alles so ernst nehmen. *g*

Es regt mich halt immer auf wenn hier welche auf "Experten" machen und das Wort "NextGen" definieren, und sagen dies und das gehört nicht in den "NextGen"-Bereich.
Dann musste ich eben mit demselben Bullshit kontern um einen Ausgleich zu schaffen. ;)

Fakt ist, es werden in Zukunft nochimmer das ein oder ander game auf 2 DVDs erscheinen. Ist nunmal so, hat nichts damit zu tun ob es jetzt zum "NextGen"-Bereich gehört oder nicht.(Zumal wir bereits seit 2 Jahren "NextGen" haben, also Heute "CurrentGen")
 
Jedes System hat seine Vor- und Nachteile, und die Entwickler müssen damit zurecht kommen. Die DVD bietet unter Umständen nicht genug Platz, dafür ist das Blu-ray LW viel zu langsam.

Das sehe ich beispielsweise eben bei "The Darkness", wozu ich grade die deutsche Version teste, da wartet man auf der PS3 bei jeder Ladesequenz drei bis fünf Sekunden länger, was alleine nicht schlimm wäre, aber deswegen so auffällt, weil die Ladevideos nicht mehr reichen und man auf der PS3 am Ende dieser einen häßlichen Ladebalken(!) eingeblendet bekommt, während man in dem Augenblick auf der 360 schon spielt.

Also:
DVD ist schnell aber laut und bietet weniger Kapazität
Blu-ray ist groß aber viel zu langsam

Sucht euch aus mit was ihr besser leben könnt, aber schlagt euch nicht gegenseitig die Köpfe ein, schließlich reden wir über "Spielzeug"!

Pitlobster
 
Zurück