Project Gotham Racing 4: Demo auf dem XBL-Marktplatz

M

MrGamer84

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Gotham Racing 4: Demo auf dem XBL-Marktplatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Gotham Racing 4: Demo auf dem XBL-Marktplatz
 
wieso soll man sich auf teil5 freuen wenn teil4 seit gestern draußen is? man kanns auch übertreiben :)
 
Die Demo zum GT5-Killer ist richtig geil...besonders das Motorrad-Fahren wurde cool umgesetzt.:)

Bei der Grafik bleiben wirklich keine Wünsche offen und der Sound ist mal wieder richtig gut abgemischt...zum Leidwesen der näheren Umgebung.:)

Leider, ist es nicht möglich, mit dem rechten Analogstick, Gas zu geben...aber das ist ein Luxus-Problem.
 
Hab mir gestern die Demo runtergeladen, wollte mal so gucken und da Ich MSR und PGR2 gezockt hatte brauchte ich für mich nicht den 3ten und den 4ten, so dachte ich.

Als ich dann die erste Runde gefahren bin... "Wooow!" Sieht das geil aus? Ist das verdammt schnell? Steuert sich das sofort göttlich? JA!

Die Grafik sieht in Bewegung hammer aus. sind das 60Fps? Ich dachte nicht aber es wirkt sowas von geschmeidig, schon bei 170kmH fliegt die Umgebung nur noch an einem Vorbei, cm-genau rast man an den Leitplanken entlang und wenn man gegendozt weichen die zahlreich (voll 3 dimensionalen) Zuschauer erschrocken zurück. Fantastisch.
Dieser "Bildschaden" bei nem Crash ist auch nur geil und in den Replays auch schön anzusehen, wobei ich die Grafik beim fahren fast als besser empfinde als die Wiederholungen aber ich will eh fahren und nicht nur gucken :)

Es gibt Anti-A fast bis zum Maximum (ab 2 Metern Entfernung sieht alles völlig glatt aus auf meinem 40ger HDTV), kein Tearing, kein wabbern...nahezu Perfekt.

Die Wettereffekte, allen voran der Regen, sehen extrem gut aus und in Pfützen schwimmt das Auto richtig auf...ich war seit Ewigkeiten nicht mehr so begeistert von Grafik und Handling. Ich dachte es wird nen neues Update von PGR3 aber mich hats voll überrascht und morgen ist es meins, obwohl ichs mir eigentlich nicht kaufen wollte.
Allein wenn "mein" Lotus zieht bis die Häuser nur so fliegen und dann 1cm an der Absperrung vorbeirauscht...das ist Racing pur!
 
Naja so Mega ist die Grafik aber auch nicht. Die Zuschauer wichen schon bei Gt4 für PS2 aus. Ich finde die Automodelle hätten einbischen mehr Detail vertragen können und auch die Straße hätte ein hauch Lichteffekte ertragen aber ansonsten prima Spiel
 
Die Zuschauer sind auch schon bei vielen anderen Spielen geflüchtet aber hier wurde an alles gedacht, das wollte ich aufzeigen, selbst sowas.

Mehr Lichteffekte bei den Staßen? Naja, weiß ja nicht was Du für Straßen kennst aber wenns nass ist spiegelt sich da alles... In der Motorhaube sogar das vor mir fahrende Fahrzeug.
Doch, ich finde die Grafik genial und wüsste nicht welches Spiel da mithalten könnte.
 
Ich schliesse mich @sockes Begeisterungssturm eigentlich vorbehaltlos los. Schlichtweg genial und toppt den ohnehin schon tollen Vorgänger nochmal um einiges. Wenn ich mir anschaue was es alles für Wettereffekte für die Srecken gibt (in der Demo noch gesperrt) - Hammer. Allein der Perleffekt auf den Autos wenns regnet, die Pfützen und die irren Spiegelungen auf der Motorhaube sind absolut sehenswert. Und wenn die Sonne durch die Gewitterwolken bricht erzeugen die Lichteffekte eine unglaubliche Stimmung. Für alle, denen "Forza 2" da zu steril war und die Fahrphysik zu realistisch werden hier wohl absolut glücklich.......denn auch das Fahrgefühl ist absolut genial - für einen Arcade-Racer natürlich !

Allein mit den Motorrädern wurde ich noch nicht so warm. Die fahren sich noch etwas seltsam. Mal schauen, vielleicht wirds noch mit der Begeisterung, spätestens Freitag hab ich die Vollversion und ich freu mich schon gewaltig drauf - klare Empfehlung !!
 
Habe die Demo jetzt angespielt und bin etwas entaeuscht. Vom Gameplay und der Grafik bin ich nicht so eXXtrem begeister. Trotzdem ein nettes Spiel. Aaber bei den vielen Games die jetzt noch kommen steht PGR hinten an.
 
Die Straßen wircken nicht realistisch, sehen wie gezeichnet aus. Siehe dir mal GT5 an das ist grafisch der Hammer.
 
Dabei beschränkt sich meine Aussage, habe mir grad bei Gamestrailer den Test angesehn. Das die Wetterefekte genial sind will ich nicht leugnen und das sich die Autos in der Pfütze spiegel finde ich echt mega, dann das habe ich nur selten gesehn selbst bei PS3 spielen noch nie! Aber gegen die Automodelle(innen als auch außen) und die Licht und schatten effekte sind bei GT5Prouluge referenz. Da stinkt PGR4 nicht an.
http://www.gametrailers.com/player/25838.html
http://www.gametrailers.com/player/24083.html

Die Farben bei GT5 sind viel natürlicher und intesiver das gilt auch für die Beleuchtung
 
@ Silbermond

Äh, was machst Du denn gerade? Wieso bringst Du bitte GT5/Prol. ins Spiel? Was hat das denn mit PGR4 zu tun?

Bis es das richtige GT5 gibt wird noch einige Zeit ins Land ziehen, bis dahin kommt wahrscheinlich PGR5 und Forza3 und zig andere Spiele...aber sag mir was hat das mit den momentan erhältlichen Spielen zu tun?
In 6 Monaten werden wir natürlich Spiele mit besserer Grafik haben, ist immer so.

Trotzdem hat mich PGR4 überzeugt und mit Lichteffekten kann man es auch übertreiben (nicht unbedingt schlimm) aber wenn Du mal (vorbehaltlos) eigenhändig PGR4 spielen würdest wärst Du sicher auch überzeugt, dass die Fahrbahn sehr gut aussieht und nicht wie gemalt.
Farbgebung ist immer Geschmackssache, der eine mags so der andere so. Ich hab lieber kräftige Farben und wenn es am PGR4 Himmel blitzt werd ich an meinem HDTV (wirklich) ordentlich geblendet davon, auch das ist genial.

Was dein Vergleich angeht zu GT5, erstmal sehen ob GT5 auch ordentlich Speed mitbringt (bisher waren mir alle GT Teile (2 und 3 hab ich gezockt) zu langsam, kein gutes Speedfeeling.
Ich möchte GT5 erst spielen, dann kan ich sagen ob da irgendwas besser oder schlechter ist, bisher ist es mir egal weil es bei uns frühestens in einem Jahr erhältlich sein wird.
 
@ Socke: ich mach mir gar nicht mehr die mühe mit den fan boy´s die reden immer von irgendwelchen Sachen die sie mal in irgendwelchen Videos gesehen haben und vergleichen Titel die es nicht gibt. Zu PGR 4 morgen jedenfalls gekauft wird bestimmt Laune machen, die Demo und deren Grafik suchen ihres gleichen das sollte mal ausser frage stehen es gibt nichts besseres und für mich die Überraschung bei den Autorennspielen dies Jahr.
 
also ich find grafisch forza2 um einiges besser aber sonst ist pgr 4 echt gut. also ich persönlich finde gran turismo auch besser. forza2 ist auch super aber ist so eintönig,zu wenige strecken. wäre besser wenn bei forza3 dann mehr strecken gibts.trotzdem freu mich richtig auf morgen denn da sollte pgr4 bei mir im briefkasten liegen.
@Christian_1981 hast es echt gut:-)
 
stimmt, Forza 2 wird auf Dauer echt eintönig. Zu wenig Strecken und zu wenig abwechslungsreich. Spass machts aber trotzdem. Nur die Langzeitmotivation fehlt. Bei PGR4 sieht das ganz anders aus. Für mich ist das derzeit neben Flatout UC die absolute Referenz im Bereich Rennspiele
 
bitte nicht beide spiele vergleichen(forza2 und pgr4), denn es handelt sich um zwei verschiedene paar schuhe!! ausserdem stellen beide zu zeit in dem jeweiligen bereich die referenz da!!
 
Kanns auch empfehlen! Obwohls ich am Anfang etwas ernüchtert war, hat sich dieses geniale Teil in mein Herz geschlichen!
@Socke: genau meine Worte! PGR 4 macht unheimlich Laune und hat optisch zu PGR 3 nochmals zugelegt (welches damals für einen Starttitel fantastisch war!). Sogar Motorrad macht Spass.
 
@socke
Nur mal zur Info ich habe ne Xbox360 und die Demo. Ich habe GT5 nur mit rein genommen um zu verdeutlichen was mir bei PGR4 fehlt. Nix mit Fanboy. Die Garfik ist nicht schlecht aber auch nicht so über(laut reviews
 
Zurück