Project Cars

Suche auch noch ein schönes Rennspiel für die PS4. Project Cars 2 sieht eigentlich richtig nice aus. Wie ist es denn im Vergleich zu Forza? Ähnlich? Viel schwerer? Gibt‘s eine Rückspulfunktion?

Project Cars geht mehr Richtung Simulation. Habe den zweiten Teil nicht gespielt. Nur den ersten Teil mal ne Weile gezockt. War mit Controller schon spielbar. Aber mit Controller geht ein Forza Motorsport schon besser.

Gran Turismo Sport interessiert dich nicht?

Ansonsten sind die F1 Spiele der aktuellen Gen sehr gut (bis auf F1 2015).
Die bieten eine sehr gute Karriere wo du ein schwaches Team zu einem Weltmeister Team aufbauen kannst. Oder du startest in einem schwachen Team und empfehlst dich durch gute Leistung für ein Top Team.

Wenn dir F1 nicht zusagt, wäre noch das aktuelle GRID von Codemasters eine Möglichkeit.
 
Mich interessieren zurzeit vor allem Racer mit gutem Single-Player-Anteil, da ich zurzeit kein Plus hab und eigentlich auch nicht vor habe es wieder zu aktivieren.

GT hab ich schon und suche halt nach einem Spiel, welches mehr für die Offline-Erfahrung bietet.

F1 finde ich auch interessant. GRID hab ich mir noch nicht angesehen. Fand auch The Crew 2 als kleine FH Alternative ganz nett, auch wenn man beim bloßen zusehen schon sieht, dass die Fahrphysik SEHR arcadig ist. ^^
 
Ich hau hier mal einen kleinen Kommentar zu Project Cars 3 rein. ;)

Hab mir das Ding im aktuellen Xbox Sale als Singleplayer/Controller Racer geholt.
Risiko-Kauf mit ziemlich ungutem Gefühl, weil ich fand Teil 1&2 grottenschlecht, und die Reviews zum 3ten waren ja eher ... durchwachsen.

Stellt sich heraus, für mich mit Abstand der lohnendste Teil der Serie.
Es wirkt zwar irgendwie billig, nach "Möchtegern-Forza", macht aber andererseits erstaunlich viel Spaß.

Die Karriere geizt mit dem Geld (es geht sich gerade mal aus die notwendigen Autos zu kaufen) und hat paar mühsame Events (Indianapolis im Schnee, häufig Regen), is aber ziemlich motivierend.

Die Physik is vor allem ab den GT Klassen weniger Arcade als ich angenommen hatte, das anfängliche Gerutsche der Strassen-Autos lässt sich mit besseren Reifen ganz gut fixen.

Auf Xbox werden die Impuls Trigger gut unterstützt, immer sehr erfreulich.

Leider keine S/X Version vorhanden, aber grafisch schon ok.
Regen + Nacht ruckelt ordentlich, kommt aber zum Glück nicht allzu oft vor.

Alles in allem stimme ich der Zeile aus irgendeinem Review zu: "Der größte Fehler is der falsche Name".

Tips:
- Alle Fahrhilfen ausschalten, inkl. ABS, dann hat man besseres Controller Feedback.
- Kamera und HUD Shake reduzieren, weil das is schon arg übertrieben auf Default.
 
Nach dem Katastrophalen PC1 sehen die keinen Cent mehr von mir. Wie man sich so ein Vollmüll,trotz GT oder Forza antun kann,ist mir ein Rätsel.
 
Ich fand PC1 (und 2) auch scheisse, hab ich im vorigen Post schon geschrieben. Plus ich finde die Studio Leads reichlich unsympathisch.
PC3 hat viele schlechte Reviews bekommen, weil es nicht wie Teil 1+2 is.
Hab trotzdem nichts erwartet, bin positiv überrascht worden.

Ich hab hier mit ACC und Automobilista2 die zwei imo besten Sims, und die Forzas decken alle Schattierungen von Simcade bestens ab. Da musst du nicht lang rumrätseln, wenn ich PC3 zocke, dann einfach weils mir Spaß macht.
In meinem vorigen Kommentar hab ich vergessen die fantastische Auswahl an Strecken zu erwähnen. ;)
 
Zurück