Project Cars

Schon 100 mal gesagt.

Bei ner Rennsim will ich mit geilen Setups geile Zeiten in den Asphalt brennen. Da brauch ich keinen Tag/Nacht/Regen Mist. Bei nem lockeren Arcadespiel wie Forza Horizon oder Driveclub geht das klar.

Tze. Forza muss aufholen. Selten so gelacht.

Dafür gibts doch Zeitrennen und eine Option das auszuschalten.
Ansonsten kann man auch argumentieren keine Gegner einzubauen da diese die Zeit versauen könnten. :)
 
Schon 100 mal gesagt.

Bei ner Rennsim will ich mit geilen Setups geile Zeiten in den Asphalt brennen. Da brauch ich keinen Tag/Nacht/Regen Mist. Bei nem lockeren Arcadespiel wie Forza Horizon oder Driveclub geht das klar.

Tze. Forza muss aufholen. Selten so gelacht.
Sollte das nicht genau andersrum sein? Ein Arcaderacer hat keinen Anspruch auf Realismus, deswegen ist es ja auch keine Simulation, welche wiederum allein durch die Bezeichnung Realismus impliziert. Je weniger Realismus, desto weniger Simulation, desto mehr Arcade. Und sowas wie Reifenabnutzung und Benzinverbrauch sind ja nun nicht gerade "unessentiell".
 
Gibt es schon eine Aussage zu Wetter und Forza 6??
Ich kann mur gut vorstellen das so etwas geboten wird da es optisch immer was hermacht.
 
Ne Simulation definiert sich für mich durch das Fahrverhalten, Einstellungsmöglichkeiten etc.

Nicht durch Wetter und so einen scheiß
 
Vom Reifenverschleiß, Benzinverbrauch hab ich nicht einmal gesprochen.

Ich benötige einfach nur kein Wetter bei so nem Spiel. Optional ja aber nicht vorgegeben.
 
Also halten wir fest: Mario Kart ist mehr Simulation als Forza.
 
Ich denke hier wird niemand behaupten das F5 nicht mit an der Spitze in Sachen Fahrgefühl/Fahreigenschaften steht.
Aber es gibt auch viele die sich mehr Realismus/Simulation abseits des Schönwetterfahrens wünscht.
Schnee/Eis/Unwetter ist da natürlich blödsinn ;)
Aber Nebel, Feuchtigkeit, Sonne usw fände ich schon genial.

Wenn Forza nicht diese Richtung gehen will dann gibt es halt noch die Konkurrenz.
PC oder GT halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der Punkt hier ist das die meisten Leute zwar nen geiles Spiel wie Forza mit Regen etc. haben wollen aber sich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigen. Die wollen ihre Runden drehen und fertig.

Psycho, Maxi, ich z.b. wollen aber nicht nur locker Runden drehen. Da gehts um mehr ;) und da brauchen wir keinen Regen usw.


Was halt für uns Forza ist ist für andere Leute Dark Souls, The Witcher oder sowas.
 
Dafür gibt es ja simtypisch Einstellmöglichkeiten.

Eigentlich sehe ich sowas immer positiv da es ein Spielprinzip komplizierter gestaltet.
 
Ihr zockt nicht viele Sims, oder?

Es gibt was Fahrphysik angeht kleine Konkurrenz zu Forza auf konsolen.

Lächerlich was man hier liest. Lächerlich und ohne Background einfach mal drauf los gequatscht.
Also mir ging es darum nicht, sondern einfach nur drum, dass ich gerne ein Wetter-System, Reifenabnutzung usw. hätte, ich fand das schon bei Le Mans sehr genial und wenn Project Cars sowas hat, ordentlich umgesetzt vorausgesetzt, dann hab ich endlich mal wieder einen Grund einen Racer länger zu zocken.

Ich halte die Fahrphysik weder von GT noch von Forza für überaus realistisch, vollkommen egal ob es keine Konkurrenz gibt. Es würde zum Beispiel kein Autohersteller auf die Idee kommen mit solch einer Physikengine das Fahrverhalten seines Karrens zu testen. Dafür gibt es richtige Sims, AFAIR kann man das mit dem kostenlosen Torcs selbst testen, bin da allerdings nicht auf dem aktuellen Stand, hatte es vor ein/zwei Jahren zuletzt getestet.

Bei manchen Sims fährt man nicht mal in Echtzeit oder kann sich am Schluss ne Logdatei ansehen mit entsprechenden Werten, nix Rundenzeiten jagen. Hab so ein Ding mal beim Fraunhofer gesehen, mit Rundumblick, ziemlich beeindruckend, aber im Vergleich zu Forza eher bescheidene Grafik, dafür hat das Ding nen eigenen Serverraum, um die Fahrphysik zu berechnen! Macht wohl bei Forza die Cloud, wenn die Fahrphysik ja so unglaublich gut ist... ;)

Spaß beiseite, solch Realismusansprüche sollte ein GT, Forza oder Project Cars nicht haben. Aber zu Wetter, Tag/Nacht, Reifenabnutzung usw. sag ich nicht nein!
 
Finde ich ok.
Das die Fahrphysik sehr realistisch und allen anderen bisher erschienenen konsolen racern überlegen ist, ist ja keine Idee von mir sondern von diversen sim Seiten so auch bestätigt. Die reifenphysik hat sogar Maßstäbe gesetzt.
Das wir beim Realismus grad noch nicht auf iRacing/GTR/rFactor niveau sind, ist mir bewusst.
Da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob ich dahin will. Vermutlich wird PC hier noch ein Stück weiter gehen, was mir persönlich auch reichen wird.

Aber was mich schon eine ganze Weile amüsiert ist, dass hier erzählt wird, dass bei FM5 kein Benzinverbrauch und kein reifenverschleiss am Start ist.
Das ist nämlich der Fall... :D
 
Die WiiU Version kommt laut Entwickler später, und läuft nur mit 30fps. :kotz:

Na ja, die 30fps müssen aber nicht gleich ein K.O Kriterium sein. DC oder FH2 laufen doch auch nur mit 30fps. Aktuell hab ich eher die Sorge, dass das Spiel gar nicht mehr für die Wii U kommt.

Aber letztendlich ist es mir auch nicht so wichtig. Forza 6 kommt dieses Jahr und damit ist dann auch alles gesagt. Was besseres wird es für mich bis Forza 7 nicht geben.
 
Zurück