Project CARS: Umfangreicher Gameplay-Trailer von der Comic-Con 2014

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Project CARS: Umfangreicher Gameplay-Trailer von der Comic-Con 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project CARS: Umfangreicher Gameplay-Trailer von der Comic-Con 2014
 
Ohje, bitte nehmt das Video wieder raus oder ändert den Titel ab! Das ist eine alte Aufnahme, keineswegs offiziell und erstrecht nicht von der Comiccon!
 
na ich weiß ja nicht...

Sieht irgendwie wie ne wannebe Sim aus...

Bitte sagt mri das nur meine kritischen Augen das so sehen.
Sieht aber nach Shift Style aus.
 
@Psychotoe,
Das Spiel ist aktuell eines der komplexesten Rennsimulationen, die es auf dem Markt gibt. Ob das im Video so rüberkommt, oder nicht, es ist fakt.

Das Problem bei dem Video ist, dass ein Teil der Aufnahmen zu beginn der E3 entstanden sind. Das Video ist garnicht offiziell und repräsentiert das Spiel nicht. Es wurden von den dort sich aufhaltenden Mitarbeiter ein paar Einstellungen versäumt, die zu einer großen visuellen Lenkraddämpfung beigetragen hat (zu beginn des Trailers bewegt sich das Lenkrad kaum). Das spiel besitzt weitere Einstellmöglichkeiten wie z.B. "Worldmovement" was dazu beiträgt, dass man Erschütterungen etc. merklich visuell wahrnimmt. Leider wurde diese Einstellung ebenfalls versäumt. Solch Fehler passieren leider, muss man aber durch.

Das waren Kleinigkeiten, die die Gesamterscheinung des Spieles ins falsche Licht gerückt hat. Ich kann dir versprechen, sobald die Demo erschienen ist, du halbwegs verstehst, wie sich wirklich reele Fahrphysik anfühlt (also nicht mit anderen Sims vergleichen), wirst du begeistert sein.

Also SIM hin oder her. SIM bedeutet, dass im Hintergrund soviele prozesse Simuliert ("nachgebildet", von der Natur) werden, wie nur möglich. Dabei ist es egal, ob es für einen "realistisch" aussieht oder nicht, SIM ist SIM.

Peace.
 
Naja, die meinungen gehen bisher eher in eine andere Richtung. Die PCler die beriets antesten konnten waren jetzt nicht wirklich der meinung das da ne hardcore Sim ala GTR, Iracing oder rFactor kommt. Selbst Forza ist mittlerweile eine anerkannte Sim und führend bei der Reifenphysik.

Versteh mich bitte nicht falsch, wenn das Ding wirklich Sim wird und das verspricht was es hält, bin ich Day One dabei und T10 und vor allen Dingen Poly stehe dann unter Zugzwang. Konkurrenz wäre ja sehr geil. Nur sind das die Fraggle von Shift und das war einfach, gerade der 2. teil, eine katastrophe.

Und bisher sieht es nach Shift aus und man kann dazu auch viel im Netz finden wenn man google bemüht.
 
Shift 2 war keine Sim, sondern unter dem Druck von EA ein zu schnell entwickelter Racer, den ich selbst auch garnicht leiden konnte. Das Team hat eine komplett neue Physik dahinter aufgebaut. Für mich war GTR und rFactor immer das maximum, was es gab, und die macher von GTR stecken zum Großteil auch hinter Project Cars.

Es sind schon die ganze Zeit mehrere Rennfahrer mit an Bord, Nicolas Hamilton ist da der aktivste, und der geht so dermaßen kleinlich mit dem Team um, das ist sagenhaft zu sehen, wie sich aufgrund seiner Beurteilungen die Fahrzeuge genau so entwickeln, wie er die Fahrzeuge zum Teil kennt bzw. es erwarten würde. Es ist unglaublich, wie detailiert die Probleme geschildert werden. Noch genialer ist es, wenn andere Rennfahrer dann die gleiche Meinung äußern und somit klar ist, welche Richtung man einschlagen muss. Manchmal gab es auch unterschiedliche Meinungen, aber da ging es um Nuancen, die wir warscheinlich nichtmal bemerken würden.

Bei der E3 waren alle Fahrhilfen eingeschaltet, es wurde nur mit Controllern gespielt. Keiner, der nur mit Controller spielt, kann meiner Meinung nach beurteilen, ob das Fahrverhalten tatsächlich realistisch ist. Da liegt gewissermaßen ein Widerspruch in der Luft.

Und das Forza eine Sim ist .. naja lassen wir so stehen. Das Problem ist, dass im Internet ein Spiel als SIM gekührt wird, es dann jeder als eine SIM wahrnimmt und dies als das nonplusultra bezeichnet. Jede weitere SIM wird also mit dieser einen "nonplusultra" SIM verglichen. Alles was von diesem Ideal abweicht, ist unrealistisch, was aber total falsch ist. Viele Rennsims, wie z.B. iRacing, hatten extreme Probleme mit dem Übersteuern der Fahrzeuge - dennoch war es schon zu dem Zeitpunkt DIE SIM, wenn also neue SIMS auf den Markt kamen, waren sie unrealistisch, sobald ein Fahrzeugverhalten von dem abwich, was man von anderen SIMs kannte, obwohl dieses Verhalten ja auch nicht gezwungenermaßen richtig war.

iRacing hatte vor kurzem glaub ein Update herausgebracht, welches nun nach vielen Jahren erst die Reifenprobleme beseitigte.. trotzdem war für jedem schon vorher klar, dass das verhalten in der sim scheinbar absolut realistisch sei.

Das erste, was wir von den erfahrenen Rennfahren zu hören bekamen ist, dass die meisten Simulationen die Fahrzeuge zu schwer kontrollierbar darstellen. Die Rennwagen seien viel einfacher zu fahren, erst im absoluten Grenzbereich wird es anspruchsvoll - Genau dahin wird auch in pCars hin entwickelt.

Ich hab eigentlich schon viel zu viel geschrieben. Jeder muss sich selbst seine Meinung bilden. In diesem Sinne :)
 
Zu viel geschrieben? Wie kommst du da drauf. Find deine Ausführungen lesenswer zumal ich mich selbst damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt habe
 
Ja, finde ich auch interessant - vor allem weitreichender als ich mich selbst reinlesen würde......finds aber sehr beruhigend, denn eine "Hardcore Sim" will ich sowieso nicht - das macht auch den wenigsten wirklich Spaß. Das Fahren soll sich realistisch anfühlen und nicht arcadig sein.....aber "echte Sim", ne - von mir aus lieber nicht ::) Und jaaaa, "Shift 2" war definitv Scheißendreck....mit Erbsen, bzw ist es immer noch ;)
 
Cool. Da gehen unsere Meinungen Hand in Hand.

Forza meiner Meinung nach auch auch erst mit Teil 5 in der Kategorie SIM einzuordnen.
4 war aus meiner Sicht eine half SIM, vergleichbar mir gt.

Ich fahre auch privat mal ganz gern auf der Strecke, würde mich aber nicht mal Hobby Rennfahrer nennen, da ich das nicht öfter als 2-3 mal im Jahr mache.
Ein GTR war für mich bisher das dollste SIM Erlebnis, auch hier gebe ich dir recht.
Man muss vom Fahrverhalten auf der Straße ausgehen und nicht von seinem favorisierten Game!

Sehr cool jemanden mir Plan in der Community zu haben.

Und du hast kein Stück zu viel geschrieben. Scheinst gerade was pc sims angeht nen guten Plan zu haben und das finde ich super weil ich hier nur selten bei Freunden in den Genuss komme und sonst nur auf der Konsole (da aber mit vollem Equipment :) ) fahre.

Wenn das tatsächlich so mit Project Cars wird wie du sagst, brauche ich ab November erstmal keine neuen Games, dann bin ich bis forza 6 erstmal beschäftigt.

Mach am besten einen eigenen PC Fred auf, da können wir gerne ausführlich über alles sprechen/schreiben.

Auf welcher Konsole bist du unterwegs?
Bei mir wird es die one Version, einfach weil ich hier das passende Equipment besitze und voller Support ab Day One zugesagt wurde.
 
Süß, Psycho hat sich frisch verliebt.......vielleicht gibts zur Hochzeitsreise an den Nürnburg Ring ja ein Sträußchen frischer Kolben. Mei, isch des romnatisch :kiss:
 
Also ich bin reiner PC'ler, mit Controllern kann ich mitlerweile nichtmehr umgehen :D, jedoch wird pCars ja Lenkräder für die Konsolen unterstützen.

@Maximus, es ist schade, dass du dich vom Begriff "echte sim" abschrecken lässt, jedoch hat das natürlich seine Daseinsberechtigung. In Sims werden die Fahrzeuge oft zu anspruchsvoll ausgelegt, was nicht immer der Realität entspricht. Mit Project Cars soll diese Lücke geschlossen werden (d.h. noch realistischer werden und dieses schwere Handling beseitigen - das ist kein Widerspruch). Wieso auch sollte eine "echte sim" schwer zu handhaben sein. Ich hoffe das gelingt. Ich spiele nur mit Lenkrad, kann deshalb das Handling via Controller bei pCars nicht beurteilen, aber es wird schwer an der Steuerung gearbeitet, gerade erstrecht, da die Consolen mit im Programm sind.

Wenn man wirklich ein Fahrzeug nicht steuern kann, besteht immernoch die Möglichkeit Fahrhilfen einzuschalten, damit man 1000ps-Boliden nicht jede Kurve von der Piste wirft.

@Psychotoe, eigentlich bin ich nicht so der schreibfreudige :D ..

Ich muss weiter.. bis dann
 
Zurück