Project CARS: 1080p für PS4, auf der Xbox One etwas weniger

Das selbe (in hübscher) leistet die XBOX One schon in 1080p mit 60 FPS (Forza 5), ist nur noch auf Unfähigkeit oder nicht willen des Herstellers zurück zuführen.
 
Ob Forza 5 wirklich hübscher ist als Project Cars würd ich jetzt noch nicht festmachen. Dass 30 fps überraschenderweise doch ausreichend für ein Rennspiel sind beweist Horizon 2
 
Wenn es FH 2 mit 60FPS gegeben hätte, würde'st du nie wieder die 30 FPS Variante spielen wollen.
 
Würd ich so nicht sagen. Wenn ich eh wie Horizon 2 "performt" vermisse ich da nichts und ich hab F5 auch gespielt, hab daher den Vergleich
 
Ok.Das heisst für dich es gibt keinen Unterschied zwischen 30 FPS und 60FPS.Das Überrascht mich aber.Gerade bei Rennspielen macht sich das doch bemerkbar.
 
In der Regel ja. Aber ganz ehrlich; Bei Horizon 2 merk ich auf die schnelle keinen Unterschied. Bei andren Kandidaten jedoch schon. Keine Ahnung wie Turn10/Playground das gemacht haben.
 
Also wenn ein Spiel auf 30 FPS ausgelegt ist und diese auch hält, kann das Spielgefühl durchaus gut sein. Ich vermute mal Horizon macht es ähnlich wie Driveclub und verarbeitet Eingaben mit mehr als 30 Hz.
Schlimm wirds nur, wenn ein Spiel nicht darauf optimiert wurde. Dann werden die Eingaben teilweise nur einmal pro Frame aktualisiert. Was die Wiedergabe betrifft, so fällt mir das idR nur im direkten Vergleich auf. Das wiederum geht aber nur bei Spielen welche nicht für 30 fps optimiert sind.
 
Klingt ja außergewöhnlich.Da scheint Turn 10 sehr gute Arbeit geleistet zu haben.
 
Zurück