Programme um Musik zu retten.

Pander

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
4.160
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich habe aus versehen einiger meiner Songs gelöscht:blackeye:, die ich über Jahre lang gesammelt habe. Das Problem ist, dass es über TuneUp Shredder passiert ist und ich sie damit wohl vergessen kann. Jetzt wollte ich fragen, ob es dennoch ein Möglichkeit gibt, wie ich die Songs retten kann.
 
Ganz übel, das einzige was da hilft ist ein Recoveryprogramm, das aber auch nur wenn du nicht gerade die Gutmann Methode zum Löschen gewählt hast. Und du wirst das Problem haben das alle Titel ohne den richtigen Namen gesichert werden. Ein Recoveryprogramm sichert nämlich nur die Daten, nicht aber die Dateinamen.

Du hättest dann also MP3_1, MP3_2 usw.
 
O&O MediaRecovery, hat einige Mp3-Dateien gefunden. Habe aber nur die Testversion, da kann ich die Dateien aber nicht öffnen. Bei kostenlosen Programmen habe ich nichts gefunden bzw. ich kenne keine guten.

Wenn die Dateinamen nicht angezeigt werden, stört es mich nicht besonders, solange ich die Songs zurückkriege.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

O&O MediaRecovery, hat einige Mp3-Dateien gefunden. Habe aber nur die Testversion, da kann ich die Dateien aber nicht öffnen. Bei kostenlosen Programmen habe ich nichts gefunden bzw. ich kenne keine guten.


Wenn die Dateinamen nicht angezeigt werden, stört es mich nicht besonders, solange ich die Songs zurückkriege.

O&O DiscRecovery kannst du ebenso nehmen. Das holt dann notfalls auch noch andere Dateitypen zurück. Ich benutze das auch, gute Freeware kenne ich in dem Bereich nicht.

So teuer ist das ganze aber auch nicht, das sollten einem die Songs dann schon wert sein, denke ich.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

So teuer ist das ganze aber auch nicht, das sollten einem die Songs dann schon wert sein, denke ich.

Da hast dur Recht. Da sind einige meiner Lieblingssongs dabei und auf die will ich nicht verzichten.

Und wiedermal danke für die erneute Hilfe. :)
 
Zurück