Programm zum optischen Vergrößern

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Kennt jemand ein Programm, mit dem man Fotos oder Bilder allgemein optisch, nicht digital vergrößern kann? PS: Wenn möglich, Freeware.

geh einfach mit deinen augen näher ans bild ran dann schaut die optik viel größer aus :bigsmile:

ne jetz mal im ernst ich versteh nicht was du machn willst???:nut:
optisch aufm pc?
klingt komisch8)

Ich möchte Bilddateien, die klein sind im Maßstab vergrößern, sodass kein Pixelbrei dabei herauskommt.

du willst also aus nicht vorhandenen Daten, Daten machen?
SO einfach ist das nicht, es gibt ein paar programme die das versuchen, aber das ergebnis ist immer recht schlecht.

drucks aus und legs unter ne Lupe.. anders kann ich mir des nich vorstelln *g* ;)

Sowas gibt's leider nicht (auch wenn CSI es einem jeden Mittwoch anders einzureden sucht - immer wieder schön, wenn die ein matschiges Überwachungsphoto auf Printqualität aufblasen) Wenn Du beispielsweise ein popeliges 100x100 pixel Jpeg aus dem Netz auf Bildschirmgrösse aufzupumpen versuchst wird dabei stets ein dürftiges Ergebnis bei rauskommen. (da kann auch der sündteure Photoshop nix dran ändern.)

Es muss aber doch ein Programm geben, dass das Bild im Maßstab vergrößert. Eine Bildschirmlupe hat doch ein ähnliches Ergebnis. Die Vergrößerung wird dabei doch berechnet, oder nicht, statt dass das Bild dann grobpixelig wirkt.

Zurück