probleme mit xbox live bzw router?!?

ferox

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
625
Reaktionspunkte
0
ich hab zum geburtstag ne gold mitgliedschaft bekommen!

ich hab nen speedport w 500 router von der super telekom und die nötigen ports auch schon freigegeben!

da der router nur ein anschluss für netzwerk hat muss ich also wenn ich live spielen will umstecken! is an sich schon nervig genug!

so jetzt das problem: bin ich live online und spiele, meldet sich nach ca. 5 - 10 minuten xbox live automatisch ab und ich flieg aus dem spiel!

ich kann mich dann zwar sofort wieder anmelden, aber das is ja nicht sinn der sache!

da ich ein totaler noob bin was routereinstellungen und so angeht hoff ich mal, dass mir vieleicht hier jemand helfen kann?

mfg ferox


ach ja: der verbindungstest klappt einwandfrei und NAT is auch offen!
 
router mit nur einem anschluss, wusste garnich das es sowas gibt. Normalerweise sollte es schon mit den auto einstellungen gehen also alle einstellungen auf automatisch. wie schnell is dein internet ?
 
bei manchen, war bei meinem so, ist die zwangstrennung nach x minuten eingestellt gewesen, das ist für die die keine flatrate haben
 
also ich hab dsl 3000! die einstellung wegen zwangstrennung kann ja eigentlich net sein, ich kann ja so hier normal ins internet gehen ohne alle 5 minuten rauszufliegen! nur wenn ich live online bin flieg ich manchmal nach 2 manchmal nach 10 minuten raus! ich hab halt ein wlan modem und kein wlan adapter für die xbox, deswegen muss ich umstecken :(
 
Dann schau mal in deinem Router nach der Option "Idle Time", diese steht in der Regel auf 5 Minuten oder so.
Diesen Wert stellst du mal auf 0, dann trennt der Router erst durch die Zwangstrennung deines Providers alle 24 Stunden.

Es muss nicht daran liegen, aber ich hab schon häufger sowas in Verbindung mit Spielekonsolen gehört.

Einfach mal versuchen, sonst wieder melden.

;)

Alternativ hast du auch noch die Möglichkeit die folgenden Ports mal zu öffnen:

UDP 88
TCP 3074
UDP 3074


Diese Ports sollten für Xbox Live geöffnet sein, näheres kannst du hier nachlesen: http://www.xbox.com/de-DE/support/xbox/connect/router/troubleshooting.htm
 
also die ports hab ich frei gegeben, und mit idle time find ich leider in der ganzen routerkonfig nix :(

das kann doch nicht sein!!! :knockout:
 
ferox hat folgendes geschrieben:

also die ports hab ich frei gegeben, und mit idle time find ich leider in der ganzen routerkonfig nix :(


das kann doch nicht sein!!! :knockout:

Kann auch einfach Verbindungsdauer oder so heißen.
Steht entweder auf 5 Minuten oder auf 300 Sekunden, einfach mal auf 0 stellen und nochmal probieren.

;)
 
Dort wo du deine Verbindungsdaten einträgst ist auch eine Option "always online". Wenn du eine Flatrate hast, aktivieren, ansonsten die Zeit auf 1 Stunde setzen.

Pitlobster
 
so ich hab jetzt mal mein altes modem angeschlossen und siehe da, es funktioniert perfekt!

muss also irgendwie an dem sch**** terrorkom teil liegen!

werd mir dann wohl ein neuen router zulegen! trotzdem danke für die hilfe :)
 
Dann möchte ich das hier mal aufgreifen mit meiner Frage:

Also wir sind des öfteren mit Xbox-Live verbunden, haben bisher jedoch NOCH NIE online gezockt.

Meldet sich die 360 schonmal aus Leerlauf bei Xbox-Live ab?? Denn wenn ich ein normales Singleplayer spiele, tuckert schonmal die Meldung daher, dass die Verbindung zu Live getrennt ist.

Oder hätte ich somit das gleiche Problem beim online spielen wie der Threadersteller?
 
Nicht die 360 trennt die Verbindung, sondern der Router nach 5 Minuten leerlaufzeit.
Kannst du aber wie beschrieben einstellen, dann sollte es eigentlich funktionieren.
 
Zack, soeben wieder passiert.

Von Xbox-Live getrennt während einer Runde Luxor und gleichzeitigem surfen im Netz am PC. Der PC ist aber nicht getrennt worden.

Im Router ist besagtes Zeitlimit auf 0 gestellt.

Warum trennt der dann?
 
Checkt mal ob eure MTU gleich oder größer 1492 ist.

Pitlobster
 
Zurück