Probleme mit PS3 Slim und Uncharted (Spiel friert ein)

Skynet87

Neuer Benutzter
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab mir heute die PS3 Slim mit dem Bundle Uncharted+ Ratchet und Clank gekauft.

Ich habe das Problem, dass Uncharted öfters abstürzt (bisher bei einer Zwischengameszene und einer Spielszene, wenn dann ist es immer dieselbe Stelle, der Absturz ist also jedes mal nachspielbar.

SPOILER:

Die eine Szene ist direkt am gefundenen U-Boot in Kapitel 3; Bild bleibt einfach stehen, nichts geht mehr....

Ratchet und Clank scheint ohne Probleme zu laufen. Hab die PS3 sogar umgetauscht...

Der Witz war, dass ich das Spiel im Mediamarkt getestet hab und da hat es funktioniert....blöderweise aber dann auch bei mir zuhause.

Gibt es allgemein Probleme mit Uncharted?

(Ich hoffe mal dass es kein allgemeiner Fehler mit der neuen PS3 ist)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Hm, da bist du offenbar schon der zweite der ein Problem mit Uncharted hat.

Kann aber leider kein bisschen bei dem Problem weiterhelfen :(
 
inwieweit der Zweite? In zusammenhang mit der neuen PS3? Oder hatte hier generell schon mal jemand Probleme? Wenn ja in welcher Art?

Überlege ernsthaft ob ich die Spiele morgen tauschen gehe.....die werden mich für bekloppt halten.

Edit: Was vielleicht noch wichtig zu erwähnen ist: Ich höre während dem Absturz keine Laufwerksgeräusche, also kein Laser der sich bewegt.

An die technisch begabten Menschen: Ist es möglich dass es sich um einen Discdefekt handelt wenn das Spiel jedes Mal einfriert sobald ich mich auf ein bestimmtes "Mauerstück" stelle und ohne dass es dann eine zwischensequenz gibt?
 
Hier hat jemand das Problem auch mit der Slim. Obs nun genau das gleiche Problem an sich ist kann man natürlich nicht wissen.

http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=5&fid=55422&tid=71272&ss=&sa=&sm=&gid=
 
Uncharted hatte bisher nie Probleme gemacht - lief auf den "dicken" PS3 reibungslos. Um mal den Teufel nicht an die Wand zu malen, es gibt immer Montagsproduktionen - wie man so schön sagt .. ich denke trotzdem, dass die PS3 Slim das Problem ist. Auch der Umstand, das sie länger zum Laden braucht, kann schon zu Ärgernissen führen, usw.

Ursachen, Möglichkeiten gibt es viele - vlt. ist es auch was ganz banales. Daher wäre dennoch unterm Strich das Beste, nicht lange docktern od. so was - pack das Gerät morgen wieder ein - also komplett und lass es dir beim Händler umtauschen.
 
Ich war ja heute schon im Laden und hab sie umgetauscht. Wie wahrscheinlich ist es dass man 2 mal ein Gerät mit einem Defekt erwischt? Die halten mich ja auch für bescheuert wenn ich da morgen nochmal hingehe ^^

Ich hab jetzt mal wirklich lange gewartet(sodass die umgebungsgrafik fertig geladen wird) und hab mich dann auf dieselbe Stelle im Spiel gestellt und ich kann 4 Sekunden abzählen und es stürzt ab. Kann mir nicht vorstellen dass in diesem Moment irgendwas geladen wird.
 
Uncharted läuft einwandfrei auf der dicken PS3 - da ist mir absolut nix bekannt, dass das Game gebockt hat.
Wenn du nicht gleich wieder zum Händler willst, bleibt als Alternative noch der Kontakt zum Sony Support. Es ist ja ein offzielles Bundle - von daher würde ich dann bei den Herrschaften durchklingeln und nachfragen, wie das sein kann. Und im Zweifel halt dann doch wieder zum Händler, denn dein Recht ist immer noch einwandfreie Ware zu bekommen.

Für mich sieht das - nicht ungewöhnlich - nach Kinderkrankheit aus .. Es ist halt immer nur mistig, dass es die Kunden ausbaden müssen :knockout:
 
Das mit dem Disctausch ziehe ich noch in Erwägung um wirklich alles auszuschließen. Allerdings wäre das auch ein krasser Zufall wenn hier 2 User per Zufall eine defekte Disc bekommen hätten.

Interessant wäre es natürlich wenn einer der User mal mit Firmware 3.0 das dritte kapitel anspielt.

Stellt euch dann einfach vorne direkt am UBOOT auf die "Metallflosse" und blickt in Richtung Wasserfall (nicht Richtung Klippe) und dann einfach warten...

Hört sich blöd an, aber genauso passiert der Absturz.
 
@Van_Helsing

Es gab eine Stelle, ich weiß nicht mehr welche es war, aber bei der hing Uncharted fast immer. War damals ein Bug im Spiel kann auch sein das der mittlerweile schon beseitigt wurde aber jedenfalls hat mich der damals richtig aufgeregt weil das Spiel auf einmal hängen blieb und man gerade mitten im Level war.

War glaube ich in irgendnem Tunnel, wie gesagt kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern wo es war. Werd's in den nächsten Wochen vor dem Release von Teil 2 aber wohl nochmal durchzocken, vielleicht find ich die Stelle nochmal.

Ich meine das war irgendwo kurz nach oder vor diesen Untoten.
 
Hast du das Update zu Uncharted geladen?

Amsonsten kann ich bestätigen dass das Uboot-Kapitel sehr schwach läuft, meine 60 Gb PS3 macht in dem Uboot Level sehr üble Geräusche.

Wenn sie freezt, halte den On/Off-Knopf lange gedrückt damit sich die Konsole neustartet ohne den Knopf hinten umlegen zu müssen.
 
@ Jay
Ich hatte keine Probleme mit Uncharted (habs mehrfach gespielt) .. und auch von Freunden / Bekannten / Mitzockern ist mir nichts bekannt. Also Uncharted gehört eigentlich zu den sehr stabil laufenden Spielen. Sicher ist es eine Option das Game selbst zu tauschen .. aber ich tippe einfach auf "Kinderkrankheit" - ist nicht ungewöhnlich, nicht schlimm und da muss man halt leider durch - so ärgerlich es ist. Und letztlich wieder ein Indiz, warum man eine erste Charge nicht kaufen sollte ;) .. (so hab ichs mit meiner PS3 auch gemacht - hab ne Weile gewartet und erst bei einer folgenden Produktionsreihe zugeschlagen und die Kleine schnurrt wie ein Kätzchen :D)
 
Am Rande noch was kurioses zur 3.00; meine PS3 konnte 1 Jahr lange keine Discs lesen, musste immer erst PSN-Games vollständig starten damit es klappt, seit 3.00 geht wieder alles (!)
 
Als ich Uncharted damals gekauft hab, hing es bei mir am Ladescreen ganz am Anfang mit der Medaillie unten rechts. Das Spiel war zwar neu, aber es lag an Fingerabdrücken an der Unterseite der Disk. Hab se mit einem Brillenputztuch entfernt. (btw. immer von innen nach außen wischen)

@Jay

Die Stelle kenne ich, Uncharted blieb bei mir da auch hängen, 1 mal.
Sonst lief das Spiel rund.
 
Also auf meiner dicken PS3 die ich vor kurzem verkauft habe hin Uncharted auch sehr gerne mal...

Aber mal eine andere Frage: Was hast Du da denn für ein geiles Bundle bzw. für welchen Preis. Ich habe meine dicke PS3 in NTSC ohne Garantie vor kurzem verkauft und überlege noch immer ob ich nicht hier zuschlagen soll: http://www.otto.de/PS3-Set-Sony-Computer-Entertainment-Playstation-3-Set/shop-de_dpic_an235166_sh5670882sp5143776;sid=bgSBZxQTfFu1Zl6OPdnBDngZfDF6Osb3khRt-7WDSkTODfOIFVZm_G9BSkTODbqqyOm7quMZ?ls=0#lmPromo=la,1,hk,sh4319110,fl,Z2_S1_ST_Artikel

oder mal probiere beim MM oder GS noch ein Spiel oder die Fernbedienung zur Slim rauszuhandeln...
 
@Van_Helsing

Die Stelle war damals bekannt, ich hatte gegooglet und auch hier damals gepostet und mehrere gefunden denen es genauso ging. Ist aber nicht immer aufgetreten, beim 2. durchspielen hatte ich den Bug beispielsweise auch nicht. Trotzdem gab es diesen Bug damals definitiv, aber wie gesagt vielleicht wurde der inzwischen auch schon lange ausgebügelt. Als ich Uncharted das letzte mal gezockt hab gabs noch nichtmal Trophäen. :)


@Restriker

Jupp, wie gesagt ich hatte es damals auch hier noch gepostet und es gab den einen oder anderen der das Phänomen auch schon erlebt hat. War jedenfalls bei jedem dieselbe Stelle, nach nem Neustart war meist nichts mehr los.
 
Ja das mit der ersten Charge stimmmt schon aber gabs bei der PS3 überhaupt größere Probleme? Hab da eigentlich nie viel gelesen. Bei der Xbox 360 war das ja deutlich krasser.

Das Bundle was ich hab betrifft nur die Spiele. Da war Uncharted und Ratchet und Clank drin.

Ich finds halt super ärgerlich, weil ich grade wegen Uncharted die PS3 gekauft hab. War auf das Spiel schon die ganze Zeit neidisch... zumindest läuft Ratchet und Clank ohne Probleme

Hab jetzt mal ein wenig weiter gespielt, und es stürzt in dem Areal mit dem Uboot dann auch nochmal ab wenn ich über die Klippen (auf dem Weg zum UBoot) kletter; immer am selben Stein....

Ich hoffe ja wirklich auf einen reinen Software/Firmware,-fehler, der dann hoffentlich ausgebügelt wird.


Trotzdem wäre es klasse wenn neue PS3 Slim Besitzer, die zufälligerweise Uncharted haben, das Ganze mal austesten könnten. Oder eben diejenigen mit Firmware 3.0 und "alter" PS3....man muss auch nicht lange spielen. Einfach die von mir oben beschriebene Stelle testen.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Es liegt an 3.00

http://www.n4g.com/ps3/News-387698.aspx

Na dann wird die Tage ja die 3.01 ins Haus stehen, dann können die ihre bekloppte neue Freundesliste gleich wieder mit zurücknehmen.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Wenn dem echt so ist, so ist meine Taktik PS3 Updates nie sofort zu saugen absolut aufgegangen.

Mach ich meistens auch so, diesmal nicht weil ich auf die "vielen" Neuerungen gespannt war. Leider wurde wieder viel verschlimmbessert meiner Meinung nach.

Aber was soll's, im großen und ganzen zocke ich eh nur am Weekend von daher.
 
tomk hat folgendes geschrieben:
Haben die das eigentlich endlich hingebracht nen spieleunabhängigen Chat zu integrieren?!
Am besten mit einer Partyfunktion ala 360.
Das ist eigentlich das größte Loch in der PS3.
Wird vermutlich niemals kommen, weil:
http://www.onpsx.net/news.php?id=26511
 
Zurück