Probleme mit Mario Kart (Online)

S

Super-Gamer

Guest
Hallo!
Ich habe Folgendes Problem mit Mario Kart im Onlinemodus:
Ich habe versucht, online zu gehen, habe den Verbindungstest gemacht, aber dann kam der Haken: Ich bekam so einen komischen Fehlercode (52000), den ich dann bei www.nintendowifi.com eingetragen habe, und als Antwort sate man mir, ich sollte die DHCP meines Routers überprüfen. Aber vom Überprüfen eines Codes fängts ja bekanntlicherweise dann auch nicht an zu funktionieren. Kann mir jemand helfen?
 
Hast du dir die IP vom DHCP autonmatisch zuweisen lassen? Dann gib mal alles manuell ein. Sprich die nimmst eine IP die von keinem Gerät verwendet wird und übernimmst die restlichen Angaben wie Subnetzmaske und Standartgateway von deinem PC. So habe ich es auch gemacht und dann hat es funktioniert.

Mal nebenbei haben wir schon maßig Threads zu diesem Thema;)
 
Okay, schon mal Danke für die Hilfe.
Aber wie bekomm ich den ganzen Kram raus (Subnetzmaske etc.)?
Und wie finde ich heraus, ob die IP nicht schon verwendet wird?
 
Also unter XP musst du einfach die Netzwerkverbindung anklicken. Du kannst also einfach unten rechts in der Taskleiste die beiden Bildschirme anklicken und dann musst du auf Netzwerkunterstützung. Dort steht dann die IP und wenn du auf Details klickst wird alles was du wissen musst angezeigt wie z.B. die Subnetzmaske.

Wenn du einen Router hast musst du nur die letzte Ziffer der IP umändern. Also du hast z.B. die IP 145.111.0.111, dann nimmst du mit der PSP einfach eine andere Zahl wie z.B. 166. Dann müsstest du als IP einfach 145.111.0.166 eingeben. Du kannst also einfach die IP vom PC übernehmen und musst nur die letzte Stelle umändern.

Kannst du mir folgen?:bigsmile:
 
Aber bitte weder die 0,1,254 oder 255. 0 und 255 sind spezielle Adressen die man nicht verwenden darf (Netzwerk- und Broadcast-Adresse) und 1 oder 254 werden oft vom Router verwendet.

Keef
 
Okay, ich habe jetzt mittlerweile alles was ich brauche, außer den sekundären DNS Server, den ich leider nigendswo finden kann. Brauch ich den überhaupt, weil den primären hab ich ja?
Edit:
Na wunderbar, ich habs jetzt probiert (ohne sekundären DNS Server), und habe prompt einen weiteren von diesen beschissenen Fehlercodes erhalten (Nr. 52100). Die Erklärung:
Trotz Verbindung mit Access Point keine Verbindung zum Server möglich. Bestätige die Verbindungseinstellungen und die Verfügbarkeit des Internets. Besuche www.nintendowifi.de, um weitere Hilfe zu erhalten.

Toll, was?
:knockout:
 
Eins steht fest, mit dem DS online zu spielen ist nicht besonders leicht. Bei vielen klappt es zwar ohne Probleme, aber auch bei mir habe ich einige Zeit rumporbieren müssen bis es funktioniert hat:knockout:
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Eins steht fest, mit dem DS online zu spielen ist nicht besonders leicht. Bei vielen klappt es zwar ohne Probleme, aber auch bei mir habe ich einige Zeit rumporbieren müssen bis es funktioniert hat:knockout:
Nintendo will mir jetzt verklickern, dass mein Router nicht kompatibel ist.... Langsam aber sicher versteh ich chocobo immer mehr :D
 
Zurück