Probleme mit heavenly sword!

gertschi84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
551
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle.

Hab heavenly sword heute durchgespielt. Leider stürzte mir die Playstation bei diesen Spiel viermal ab. Meistens so nach ein bis 1,5 Stunden. Das Bild blieb einfach stehen und die PS ließ sich nur mehr mit dem Power-SCHALTER ausschalten. Habe die PS jetzt drei Monate. Das ist vorher noch nie passiert.

GRAW2 spielte ich drei vier Stunden am Stück und es passierte nichts.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit HS? Oder weiß jemand Rat.


Danke



:ps3::xb360::psp:
 
ps360 hat folgendes geschrieben:

Hallo an alle.

Hab heavenly sword heute durchgespielt. Leider stürzte mir die Playstation bei diesen Spiel viermal ab. Meistens so nach ein bis 1,5 Stunden. Das Bild blieb einfach stehen und die PS ließ sich nur mehr mit dem Power-SCHALTER ausschalten. Habe die PS jetzt drei Monate. Das ist vorher noch nie passiert.

GRAW2 spielte ich drei vier Stunden am Stück und es passierte nichts.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit HS? Oder weiß jemand Rat.


Danke



:ps3::xb360::psp:

Dumme frage, aber hasst du die Konsole voll in der prahlen Sonne stehen gehabt, so das ihr zu heiss wurde? Aber ehrlich gesagt bist du der erste von dem ich das Problem höre und ich bin in vielen anderen Foren unterwegs.
 
Nein, die Konsole wird bei Raumtemperatur betrieben. Sie steht aufrecht und es ist genügend Luftzufuhr vorhanden. Wie gesagt das ist noch nie passiert nur bei HS. Das kommt mir komisch vor.


:ps3::xb360::psp:
 
oh :0

na ja.., hoffen wir mal, dass es nicht an deiner PS3 liegt sondern an dem Spiel.

wieso so etwas passieren könnte ? ich habe keine ahnung^^
 
yo, die deutsche version von H:SWORD ist ab 16 (USK )angeblich wurde das blut reduziert??? oder ganz raus??? die US( ESRB) ist ab 18, EURO (pegi) ist ab 16 wär super wenn jemand was über die USK version wg. den CUTS :mosh: :nds: :xb360: :ps3:
 
Die deutsche Version hat auch Blut. Da dieses Spiel viele opfer fordert, wäre zu viel Blut eine Spielspaßbremse.


Aber was ist jtzt mit meinem Problem? Ab zum Händler oder weiter beobachten?



:ps3::xb360::psp:
 
hast du eine Gamestop oder EB Games Filiale in deiner nähe ? denn das ist der beste Spieleladen... die können dir weiterhelfen und alle deine probleme lösen, wenn du eine in deiner nähe haben solltest, würde ich erst dort hin gehen und fragen.. auch wenn du dein spiel nicht dort gekauft hast, noch eine frage : wie ist das Spiel denn so ?
 
@ps360

Hab gestern über 2 Stunden am Stück HS gezockt und bei mir is nix passiert. Meine PS3 (gekauft am Release Tag) hat sich bisher nur einmal bei Warhawk abgeschossen und das war ja durch die Fehlerhafte Software bedingt.
Also ich denke nicht, dass es am Spiel allgemein liegt, wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin. Frag einfach mal bei nem Händler deines Vertrauens oder ruf mal beim Playstation support an. Vllt können dir die weiterhelfen. Hier ist mal die Nummer: 01805-766977
 
@ps360
Mach dir keine Sorgen um die PS§ es lieg womöglich an dem Spiel. Ist mir bei The Darkness auch passiert, immer wenn es geladen hat blieb es plötzlich stecken, habe die BLDVD danach einfach mit einen Brillenlappen poliert und woahla! Es ging wieder!
 
@Lue Lemon

Zuerst hat mir das Spiel gar nicht gefallen. Aber mit der Zeit wird die Story und die Spielbarkeit immer besser. Die Grafik läuft mit der Zeit auf Hochtouren trotz tearing und gelegentlicher Ruckler. Es ist aber sehr beeindruckend wie bis zu tausend Gegner flüssig am Bildschirm herumlaufen. die Bosskämpfe sind auch beeindruckend. Die Hintergründe sind teilweise wunderschön und sehen wie gemalt aus. Animationen im Kampf, sehr sehr gut. Nur wie Nariko läuft sieht irgendwie so aus als hätte sie einen Stock im Hintern.

Würde dem Spiel trotz anfanglicher Skepsis 9 von 10 Punkten geben. Eines der Besten Spiele momentan auf der PS3. Die Grafik bekommt von mir 9 und der Sound 10. Und wegen der Länge würde ich mir keine Sorgen machen, so extrem kurz ist es nicht. Da war GRAW2 viel kürzer und hat auch Top Wertungen eingefahren.


@Silbermond

Ich glaube mittlerweile auch, dass es mit dem Spiel zu tun hat. Denn bei meinen anderen Spielen ist es noch nie passiert, auch heute nicht.


:ps3::xb360::psp:
 
Kann natürlich auch am Spiel liegen...
Zur Not einfach mal das Spiel beim Händler umtauschen und das neue dann nochmal ausprobieren.
So weist du dann auf jeden Fall mal ob am Spiel lag, oder die Konsole nen Schuss hat. Aber ich schätz mal es liegt am Spiel selber.
 
ok, dann ist´s natürlich nix mit umtauschen. Wobei ne Verleihversion wohl schnell mal ne kleine Macke bekommen. Weis ja jetzt nicht genau wie anfällig so ne BR-Disk ist.
Wann hat sich das Spiel denn immer aufgehängt. War das etwa immer so an der selben Stelle, etwa beim Level laden oder so?
 
@chöb

Beim Laden einmal. Sonst bei den Bosskämpfen.

Das Spiel war nagelneu als ich es geliehen habe. Angeblich sollen Blu-Ray Disks sehr empfindlich sein, hab ich mal wo gelesen. Die Fehlerkorrektur vom blauen Laser ist angeblich sehr gering... Da reichen dann sicher schon kleine Kratzer. Und die disks selber sollen hohe Ausfallraten haben. Aber wie gesagt bis jetzt keine Probleme mit meiner PS3.

es könnte auch sein, dass die Box die neben ihr steht ihr einfach schlecht zuredet.:bigsmile::bigsmile:


:ps3::xb360::psp:



:ps3:



:ps3::xb360::psp:
 
Naja, dann würd ichs wohl einfach mal dabei belassen. Garantie dürfte ja noch lang genug drauf sein, falls doch was nicht stimmen sollte.
 
Habs heut durchgezockt und hatte keine Probleme !

PS: Eine Blue Ray Disk ist nicht so kratzer anfällig wie eine DVD da bei ihr irgendein ein bestimmtes verfahren angwendet, was sie nicht so leicht anfällig für Kratzer macht. Und das BR-Laufwerk der PS3 ist eines der besten was es auf den Markt gibt. Würd euch ja gern einen Artikel zeigen wo es drin steht, aber ich finde den Link dafür nicht mehr.
 
Fist hat folgendes geschrieben:

Habs heut durchgezockt und hatte keine Probleme !

PS: Eine Blue Ray Disk ist nicht so kratzer anfällig wie eine DVD da bei ihr irgendein ein bestimmtes verfahren angwendet, was sie nicht so leicht anfällig für Kratzer macht. Und das BR-Laufwerk der PS3 ist eines der besten was es auf den Markt gibt. Würd euch ja gern einen Artikel zeigen wo es drin steht, aber ich finde den Link dafür nicht mehr.




Das glaube ich dir schon wegen dem Laufwerk. Ich hab mal gelesen, dass doe Laser weit weniger Fehlerkorrektur besitzen als DVD-laser. Weiß aber auch nicht mehr wo. Und eben das die Beschädigungsrate nach der Pressung viel höher ist, ergo dachte ich, dass sich das Ganze auf die Kauf disks auch überträgt.

:ps3::xb360::psp:
 
Zurück