Probleme mit der GPU bzw mit dem GPU RAM Speicher

Flo070491

Neuer Benutzter
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe GAMEZONE Community,

Ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen.

Ich bin mir nicht sicher ob das Thema bzw. das Problem in diese Kategorie gehört, deshalb bitte ich jetzt schon um Entschuldigung.

Und zwar geht es um meine GPU die seit ca. 4 Monaten wunderbar funktioniert bis heute auf einmal eine Fehlermeldung aufpoppte und das Spiel (Mordhau) einfror. Kurzbeschreibung PC: Intel i9 9900k, Geforce RTX2080 Super (8GB), 16GB RAM

Die Fehlermeldung wie folgt: out of video memory trying to allocate a texture! make sure your video card has the minimum required memory, try lowering the resolution and/or closing other applications that are running. Exiting...

Hat da jemand evtl. schon Erfahrungen bzw. kann mir helfen? Ich bin der Meinung das meine Grafikkarte genug RAM hat und sie hat wie gesagt gut funktioniert bis heute die Fehlermeldung kam.

Grafiktreiber schon neu installiert.

Hättet ihr Tipps wie ich das Problem diagnostizieren bzw. beheben könnte?

Flo
 

mko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2008
Beiträge
3.281
Reaktionspunkte
54
Willkommen bei Gamezone,

dxdiag ausführen für einen Check der Grafikkarte. :)
 
TE
TE
F

Flo070491

Neuer Benutzter
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hat leider nicht geholfen, alles in Ordnung sagt das System. Trotzdem danke für den Ansatz.
 
Oben Unten