Probleme mit den GTA3 Spielständen

Sese

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Meine Freundin und ich haben ein RIESEN Problem. Wir hatten uns GTA3 von Freunden geliehen und fast durch gezockt. Wir haben das Game zurückgegeben und endlich ein eigenes erstanden. Doch dann passierte folgendes: GTA lädt normal, doch sobald die Meldung kommt, dass der Spielstand geladen wird, bleibt es hängen. Nach mehreren erfolglosen Start-Versuchen haben wir das Spiel umgetauscht. Doch auch mit der neuen CD funktioniert das Spiel nur, wenn man die Memory card entfernt und dann wieder einsteckt. Die alten Spielstände kann man nicht laden?

Habt ihr ne Idee, wie man da Abhilfe schaffen kann??

Thx

Sese
 
Versichere Dich, dass Du die selben Ländereinstellungen der Konsole und im Spiel so eingestellt hast, wie Du das Spiel angefangen hast.

Beispiel: Hast Du das Spiel Deines Freundes auf englisch
(Konsole + Spiel) gespielt, mußt Du Dein neues Spiel auch so einstellen.

Versuchs einfach mal, dann dürfte es keine Probleme mehr geben mit der Spielstanderkennung!

Hatte Dein Freund eine Importversion, kannst Du´s wahrscheinlich vergessen!
Gib bitte kurz bescheid, ob´s geklappt hat.

Cya

Pumpgun:halo:
 
> Habt ihr ne Idee, wie man da Abhilfe schaffen kann??

Dieses Ärgernis scheinst nicht nur Du zu haben, ich kenne inzwischen mehrere Spieler mit demselben Problem. Mit der Ländereinstellung scheint es nichts zu tun zu haben, woran es liegt, ob da vielleicht zwei (oder mehrere) Versionen im Umlauf sind, kann ich Dir aber auch nicht sagen.

C'ya...
8) Pitiful Lobster
 
Das mit den mehreren Versionen wäre eine Erklärung. Kurz vor Weihnachten kam es hierzulande doch zu Lieferengpässen bei GTA3, was einige Händler zum Anlass nahmen, sich GTA3 aus Frankreich zu bestellen (kein Witz, mir wäre damals in einem Münchner Kaufhaus fast die Frankreich-Version angedreht worden!). Die ist zwar auf einer dt. PS2 spielbar, aber es könnte doch sein, dass sich Spiel und Spielstände von verschiedenen Versionen (auch innehalb der EU) nicht vertragen...

Aber wie gesagt, ist nur 'ne Vermutung...
 
Die Trolls von Take 2 haben eine zeitlang alle möglichen Versionen ausgeliefert. Scheinbar ist da keiner der lesen kann:sun:
 
Hallo!

Danke für Eure schnellen Antworten. Ich habe auch die Vermutung, dass es sich um unterschiedliche Versionen handelt. Obwohl Verpackung und auch das Design der DVDs nur in einem Punkt unterscheidet, auf meiner prangt ein "18" Zeichen, das ist bei der Version unseres Freundes nicht der Fall. Hmm, hilft wohl nix, wir müssen wohl von vorne anfangen müssen...

Grüsse

Sese
 
Ich habe kein problem mit den Spielständen, dafür steht bei mir Manchmal Fehler auf GTA3 DVD/CD-rom ligt es vielleicht daran das kratzer drauf sind? Habe aber keine entdeckt, was kann das sein?
 
Zurück