Probleme mit dem Reparaturservice TVS

corotex

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich warte jetzt schon seit über 8 Wochen auf meine zur Reparatur eingeschickte PS3 (40GB!), und jetzt heißt es, ich müsse noch 2 Wochen warten!

Was sagt ihr dazu, woran liegt es eurer Meinung nach und was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

(Bitte nehmt auch an der Umfrage teil!)
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Zur 3er kann ich nix sagen.
Aber meine PS2s

Die erste eingeschickte konnte nix mehr lesen, pünktlich nach Garantieende :bigsmile: also zu TVS geschickt 80,- bezahlt und innerhalb von 13 Tagen war sie wieder da.

Die zweite PS2, neu gekauft Memoryport 1 kaputt. Also hingeschickt mit einem Zettelchen was daran defekt ist. Nach 13 Tagen war sie wieder da, noch immer defekt.
Angerufen und gefragt was das soll, "Ja, gut ich notiere das hier im PC und das Gerät wird getauscht", nochmal hingeschickt, nochmal mit Zettel was defekt ist.
12 Tage, dann kam sie wieder, immernoch defekt. Angerufen was sowas soll und ich mir verarscht vorkomme. "Schuldigung" und so, bitte direkt an Frau XY schicken. Hab ich gemacht warte jetzt seit 11 Tagen und bin gespannt ob sie es diesmal schaffen ein funktionierendes Gerät zu versenden...

Also sie sind ja nett aber ich hab für diese scheiß PS2 120,- bezahlt, neu, versiegelt und warte nun seit 1 1/2 Monaten auf das Teil und die Post ist hier auch nicht gerade nebenan. TVS hat keinen guten Ruf, und das leider zu Recht.
Eigentlich wollte ich nen paar PS2 Titel nachholen, nun war es dann MassEffect, SegaRally, Bioshock und GTA4 (die Tage)...und dann kommen schon wieder die neuen Spiele raus.

Sony sollte sich mal einen besseren RepairService suchen im Netz gibt es massig Beschwerden.
 
TE
TE
corotex

corotex

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
wenn es schon mit der ps2 solche probleme gab, ist es mir nochmehr ein rätsel, das sony an tvs festhält!! :meckern:
 

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
0
Von meinen 17 Konsolen war nie eine defekt .Vielleicht habe ich auch nur Glück .
 
D

DasOrakel

Guest
Die Playstation eines Freundes hatte 3 Monate auf sich warten lassen.
Liegt an der ernormen Anfälligkeit des Laufwerks und den daraus resultierenden Lieferschwierigkeiten des Blu-Ray Lasers.
Die Lager sind voll von reparaturbedürftigen PS3's.
Hoffe es werden weniger Anfällige verbaut.
Soweit ich weiß trifft es meistens die 60 GB Version.
Meine 60 GB macht auch schon komische Geräusche. Der Lüfter dreht hoch und übertönt sogar den meiner 360.
Aber 3-5 von 100 ( Defekte Konsolen im Handel ) sind OK.
Hast warscheinlich einfach nur Pech gehabt, aber dafür bekommst Du jetzt eine Generalüberholte zurück. Ist ja auch nicht schlecht, oder ?

See Ya
 
TE
TE
corotex

corotex

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
bei mir is leider die 40 gb, und bei der solls gerüchten nach sogar noch länger dauern! :meckern:
 

StefeB_G6

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2002
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrter Herr ,

derzeit haben wir aufgrund einer eingeschränkten Warenverfügbarkeit eine durchschnittliche Gesamtbearbeitungszeit für Austauschkonsolen des 40 GB - Modells von ca. 6-8 Wochen ab Aufnahme in unserem Hause. Ihr Gerät wurde bei uns am 25.06.2008 unter der Auftragsnummer 402038 aufgenommen.



Leider kam es trotz aller Anstrengungen zur Serviceoptimierung für einen begrenzten Zeitraum zu einer Warenknappheit, woraus diese längere Service-Zeit resultiert.



Für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstehen, bitten wir um Entschuldigung.

Sobald wir die Ware zur Verfügung haben, werden wir Ihren Auftrag schnellstens bearbeiten


Mit freundlichen Grüßen

Ihr TVS-Team
 

StefeB_G6

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.06.2002
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
Das heisst dann wohl dass ich noch länger waren darf als 8 Wochen.
Als ich mich informierte hieß es 4 Wochen, nach 5 Wochen stagte man mir ca. 6 Wochen, nun, nach 6 Wochen sagte man mir ca. 6-8 Wochen!!! (wie oben zu lesen)
Es ist so ärgerlich... :meckern: :kotz:
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Für TVS-Verhältnisse hatte ich also noch Glück :bigsmile:

Bei mir ist heute die, wirklich ausgetauschte, PS2 angekommen. Ich hab ja echt nicht mehr so recht daran geglaubt, sie funktionier einwandfrei, bisher.
Ich hoffe nie wieder ne kaputte Playstation zu haben, solange Sony da mal nicht etwas verbessert, "Service"...*hust*
 

Nocturnal

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2006
Beiträge
8.956
Reaktionspunkte
1
Ein Bekannter von mir wartet schon seit 4 Monaten auf die Reparatur seiner 60 GB PS3 und wird immer wieder vertröstet, bzw. sie bieten ihm immer an doch ne 40 GB-PS3 zu nehmen. Die will er aber nicht. Er ist mittlerweile stinkesauer. Nicht wirklich toll der Service bei TVS

Meine 40 GB läuft noch, aber sie ist eh fast nie an, wenn dann nur zum Bluray schaun, Spiele kommen ja keine exklusiven und die anderen werden auf der 360 gezockt
 
TE
TE
corotex

corotex

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
das traurige is ja, das 360 besitzer nur 1 woche auf die reparatur warten müssen :(
 
TE
TE
corotex

corotex

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Willkommen, meine Damen und Herren!
9 1/2 Wochen - vor dieser Zeit habe ich meine 4 Monate alte PS3 über den Händler zu TVS eingeschickt. 40 GB Version wohlgemerkt.
Es ist ein wundervolles Gefühl, den ziemlich schweren schwarzen Kasten in den Händen zu halten, und dann am Fernseher angeschlossen zu merken, dass er wieder funktioniert.
Ich habe zwar eine andere PS3 zurückbekommen, jedoch gleiches Modell (CECHG04) und mit neuer Hülle. Nur am HDMI-Eingang ist ein kleiner Kratzer.

UND ICH BIN GLÜCKLICH!!!!! So lange gewartet, vor allem, da meine Konsole am 11.Juni kaputt ging. Die meisten werden wissen, warum es wichtig ist, dieses Datum so hervorzuheben.
Und da dies während der EM war, lag EAs Lizenzprodukt schön im Schrank, und zog nicht mich vor den Bildschirm, sondern Staub an.

Hiermit verweile ich und entschuldige meinen geschwollenen Schreibstil, aber die Endorphine benebeln meinen Geist ;)

WOHOOO ZOCKEN!!! :D
 
Oben Unten