Probleme mit dem Android-Marktplatz

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Community!

Da ich im großen weiten www bisher nicht fündig wurde, versuch ich es nun mal bei meinem Home-Forum. ;)

Ich besitze das Sony Ericsson XPERIA X10 mini.
Nun wollte ich mir den Andriod-Marktplatz einrichten, um mir die ein oder andere App zu laden. Das dafür benötige google-Konto habe ich bereits eingerichtet.

Wenn mein Handy nun versucht mit den google-Servern zu kommunizieren kommt nach einer Weile die Fehlermeldung "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden." Als mögliche Ursache wird angegeben das mein Telefon keine Datendienste erlaubt, was jedoch nicht so ist. Auch "vorrübergehend" ist dieses Problem nicht, da es selbst dann auftritt, wenn ich mich in mein W-Lan-Netz ("normales Internet") einlogge.

Die entsprechenden (Android)-Foren haben mich bisher leider nicht weitergebracht, das ich mir nicht vorstellen kann das eine Registrierung im Marktplatz "nur bei der ersten Installation des Handys möglich ist".
Auch der Tipp "probier es später nochmal" hat leider schon einen Bart...

In diesem Sinne: Habt ihr noch eine Idee?
 
Internet usw. funktioniert normal?

Dann versuch mal:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen

Market suchen und Cache löschen. Anschließend Daten löschen.

Wenn du den Market dann startest, sollten die Bestimmungen kommen, die man annehmen muss.
Dann sollte es eigentlich laufen.

Welche Android Version hast du denn drauf?


Edit:

Bei Android-Hilfe gibt es da einen Thread

http://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/5372-anmeldung-zum-account.html

Ist kein XPERIA, aber Hero hat ja auch Android
 
@ Menirules

Bei Android-Hilfe habe ich mich auch schon herumgetrieben. Die Lösungsvorschläge dort haben mich leider nicht weitergebracht.

Auch dein Tipp funktioniert leider nicht. :blackeye:

Bzgl. meiner Android-Version gehe ich doch mal stark davon aus, das ich die aktuelle installiert habe, da ich vor kurzem meine Handy erst "geupdated" habe.

In diesem Sinne: Wo kann ich denn sehen, welche Android-Version ich installiert habe?
 
Hallo,

ich habe die Pro Version deines Handys und hatte auch das Problem. Ich hatte auch nichts gefunden. Habe dann das Handy auf die Werkseinstellungen zurück versetzt und siehe da, es hat funktioniert.
Wobei ich sagen muss das ich die Aktuellste Version von Andriod drauf habe die es für die Xperia Mini Pro Serie gibt.

Viel Glück!
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen

Ganz oben steht "Android-Version"



@ Menirules
Gibts bei mir nicht. :bigsmile: - Zumindest finde ich die Angabe über die Android-Version nicht... :knockout:

@ Tekker
Den Rat mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich auch schon bekommen. Wobei ich auch schon erfahren habe, das es wohl auch ohne funktioniert.
Mir grauts ehrlich gesagt davor das Handy zurückzusetzen...
 
Warum denn? Die paar Einstellungen hast du doch gleich wieder gemacht.
Apps hast du ja scheinbar keine installiert ;)

Hast du denn root?
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:


Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen


Ganz oben steht "Android-Version"




@ Menirules

Gibts bei mir nicht. :bigsmile: - Zumindest finde ich die Angabe über die Android-Version nicht... :knockout:


@ Tekker

Den Rat mit dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen habe ich auch schon bekommen. Wobei ich auch schon erfahren habe, das es wohl auch ohne funktioniert.

Mir grauts ehrlich gesagt davor das Handy zurückzusetzen...

Keine Angst, alles was du auf der SD Karte gespeichert hat bleibt ja da. Mach nur vorher ein Backup deiner Einstellungen ect. Es gibt ein Extra App das schon vorinstalliert ist. Damit kannst du alle Einstellungen, SMS, MMS, Telefonkontakte ect. sichern. Was leider nicht geht, sind die Apps zu speichern. Obwohl es die Option auch im Backup gibt, lässt sich die nicht anwählen.

Aber versuche mal die über Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Market- Updates deinstallieren

Das hat bei mir, wenn garnichts mehr funktionierte, sehr oft wunder bewirkt.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Warum denn? Die paar Einstellungen hast du doch gleich wieder gemacht.
Apps hast du ja scheinbar keine installiert ;)

Hast du denn root?



Nein, Root habe ich nicht. Werde ich auch nicht mit hantieren.

Naja, was heisst "die paar Einstellungen"!? - Soweit ich weiß werden bei der Rücksetzung auch die Daten von den Notizen, dem Kalender usw. gelöscht. - Und da hab ich ne Menge...

Es muss doch auch ohne Zurücksetzen oder ähnliches gehen!? Es kann doch nicht sein, das ich mich beim ersten Starten des Handys direkt mit dem Marktplatz verbinden muss. - Zumal ich schon von Fällen gehört / gelesen habe, bei denen es dann "plötzlich" (:nut:) funktionierte...

Alles blöd... :blackeye:
 
Das mit den Notizen weiß ich nicht.
Aber der Kalender syncht ja (es sei denn du hast das abgeschalten) mit dem Google Kalender.
Bei erneuter Anmeldung werden die Daten wieder geladen.
Funktioniert bei mir prima.
 
So, es funktionirt alles nicht, ich bekomme den Marktplatz nicht eingerichtet.

Deshalb mal eine andere Frage: Auf der Android-Marktplatz-Seite steht in meinen Kontoeinstellungen das kein Gerät mit dem Konto verbunden ist. Deshalb: Wie verbinde ich ein Gerät (also mein Handy) mit dem Konto? - Geht das wirklich nur über die google-Anmeldung über mein Handy?


Ich könnt grad wirklich :kotz:. Den ganzen Mittag beschäftige ich mich nun schon wieder damit... :blackeye:
 
ich schätze schon... ohne google-anmeldung aufm Handy kein Marktplatz

bei mir ging das ganz einfach, handy einschalten, account einrichten, schon gings los.
 
Warum setzt du nicht einfach auf Werkseinstellungen zurück?
Laut anderen die das Problem haben, soll dann alles wieder wunderbar funktionieren.
Die paar Einstellungen die du dann wieder machen musst sind ein Klacks, im Vergleich zu dem Aufwand, den du jetzt schon hattest.

Wenn ich richtig verstehe ist dein Google-Konto noch gar nicht eingerichtet.
Einstellungen -> Konten und Synchronisieren (Kann bei dir bissl anders heissen, die Einstellungspunkte haben nicht bei allen Androiden den selben Namen) und da dann Konto hinzufügen und Google auswählen.
 
@ Minerules

Bin die ganzen Tipps und Tricks des Threads schon durchgegangen, funktioniert alles nicht.

Und bevor ich mich mit irgendwelchen Kundenhotlines oder Shop-Mitarbeitern mit gefährlichem Halbwissen herumschlage, dachte ich frag ich nochmal hier. - Bisher konnte mit die Comm schließlich immer helfen...
 
ENDLICH, nach dreimaligem "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" funktioniert nun auch mein Zugang zum Marktplatz!


In diesem Sinne: Thread kann geschlossen werden!
 
Zurück