Probleme beim SNES

Mukkus

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
661
Reaktionspunkte
0
moin, ich habe heute einen snes bekommen. allerdings hat dieser nicht, wie ich es gewohnt bin, einen SCART- Anschluss sondern einen anschluss über das fernsehkabel. ich raff überhaupt nichts mehr weil immer nur ein schneebild kommt und manchmal musik. wenn sich einer damit auskennt bitte melden
 
moin, ich habe heute einen snes bekommen. allerdings hat dieser nicht, wie ich es gewohnt bin, einen SCART- Anschluss sondern einen anschluss über das fernsehkabel. ich raff überhaupt nichts mehr weil immer nur ein schneebild kommt und manchmal musik. wenn sich einer damit auskennt bitte melden


Probier mal den Sendersuchlauf Deines Fernsehers. Anscheinend liegst Du nur knapp neben der Empfangsfrequenz, wenn Du schon den Ton hören kannst. Je nach Kabel solltest Du das SNES auf Kanal 3/4 (falls der dicke Knubbel am Kabel einen Schalter besitzt) oder 36 finden.

;) Pitiful Lobster
 
hey, ich werds ausprobieren. danke schonma für den tip;)
 
es klappt. sehr geil. danke nochma :)
 
@Mukkus

Super du hast die beste Rollenspielkonsole!Glückwunsch!:)
 
Kann mir einer von euch mal sagen was es so für geile RPG für das SNES gibt???? Am besten Deutschsprachige, da mein Englisch nicht das beste ist:knockout:
 
Deutsch?
Beste RPG Konsole?

Es gibt nur Mystic Quest auf Deutsch, zumindest fällt mir kein anderes ein.
(ach ja , Secret of Evermore und Terranigma, sind aber beide schlecht)
Secret of Mana ist ja keins.
Und bei US-Importen sind auch nur Chrono Trigger, Mario RPG und FF 3 unverzichtbar.
Die beste RPG-konsole ist immer noch die PS 1, obwohl ich sie verabscheue.
 
Secret of Evermore und Terranigma schlecht?:0 :0 :0
Spielst wohl keine Rollenspiele oder ?Die beiden Games sind doch absolut geil!!!Wenn du SoM magst dann gefällt dir normalerweise auch SoE und Terranigma!Außerdem gibt es noch viel mehr massig Import Rollenspiele!
Wer von euch hat eigentlich Secret of Mana 2 ?
 
Secret of Evermore war im vergleich zu Seiken densetsu 2 ein Witz.
Terranigma war eine schwach zusammengeschusterte Story mit viel zu leichtem RPG part. Beide Spiele sind nur bei uns erschienen, weil der Schwierigkeitsgrad so niedrig ist. Nintendo traute uns doch damals nicht mal Final Fantasy zu.

Schön für dich, wenn dir beide Spiele gefallen haben, doch besorg dir doch mal heutzutage nen emulator und schau mal nach wieviele RPGs es zu der Zeit aufm SNES in Japan gab und wieviele es in Pal version gibt. Ohne Laguna würd's nicht mal Breath of Fire geben. Nintendo scherte sich nen Dreck um Rpgs.
 
Secret of Evermore war im vergleich zu Seiken densetsu 2 ein Witz.
Terranigma war eine schwach zusammengeschusterte Story mit viel zu leichtem RPG part. Beide Spiele sind nur bei uns erschienen, weil der Schwierigkeitsgrad so niedrig ist. Nintendo traute uns doch damals nicht mal Final Fantasy zu.

Schön für dich, wenn dir beide Spiele gefallen haben, doch besorg dir doch mal heutzutage nen emulator und schau mal nach wieviele RPGs es zu der Zeit aufm SNES in Japan gab und wieviele es in Pal version gibt. Ohne Laguna würd's nicht mal Breath of Fire geben. Nintendo scherte sich nen Dreck um Rpgs.
Wenn das stimmt und Nintendo sich nicht um 180° gewendet hat , tun mir die Cube Anhänger leid!Dann wirds wohl wieder so sein dass Big N nur in Japan gute Rpgs rausbringt und Europa links liegen lässt.Oder sie machens wie beim N64 und bringen gar kein gutes...
:knockout:
Ich finde allerdings nicht die Masse machts sondern die Klasse .Und da die RPGs sich am besten auf dem SNES spielen lassen ist es doch eine gute RPG Konsole nicht für Retro Fans!:)
 
@Ragnarok

Oh da gibt es viele Rpgs die in Deutscher Sprache sind.

Terranigma
Secret of Mana (Seiken Densetsu 2)
Lufia - Rice of the Sinistrials
Secret of Evermore
Final Fantasy Mystic Quest
Might & Magic 2
Illusion of Time
Zelda 3 Links Awakening

Die anderen fallen mir nicht mehr ein.
 
@Dan Fury

Es sieht so aus als ob du die Spiele nie durchgespielt hast.
Terranigma hat eines der interessantesten Storys überhaupt.Der Soundtrack ist sowieso genial.Die Grafik war damals der Hammer. Das Spiel bietet eine geniale Atmosphäre.
Seiken Densetsu 2(auch Secret of Mana genannt) ist eine Legende unter den RPGs.
Nicht nur eine packende Story sondern auch einen genialen Soundtrack sowie einen langen Spielspass bietet das Spiel.

Secret of Mana ist ein RPG.
Fals du schon weisst gibt es bereits 6 unterschiedliche Rpg Arten.
Einmal:

- Rpg aus der Vogelperspektive(Wie z.B Ultima 2 für SNES)
- Adventure RPG (Wie z.b Zelda oder Secret of Mana,Alundra)
- Rundbasiertes RPG(Auch 3d Rpg genannt( Wie z.B Final Fantasy 7,8,9)
- Cinematic RPG (Wie z.B Koudelka, Parasite Eve)
- Tactical RPG ( In Form von Ogre Battle , Tactics Ogre , Emperor Base)
- Terminal Ego RPG ( Wie z.B Might & Magic 2, Bards Tale, Kings Field)


Und natürlich die normalen Rpgs wie Breath of Fire Serie, und die alten Final Fantasy Spiele.

Es gibt aber eigentlich noch eine Art von RPGs. z.B Bahamut Lagoon oder Shinig Force Serie gehören zu der Art dazu. Leider weiss ich nicht wie diese Art heisst.

Die PSX bietet ebenfalls geniale RPGs aber die RPGs haben nicht mehr so einfallsreiche Ideen wie die alten Rpgs. Vieles wird einfach von den alten Teilen übernommen und einfach nur in bessere Grafik umgesetzt.


Greets

RPGmaniac-No1
 
Danke für die Hilfe an euch, da kann ich ja demnächst geziehlt SNES RPGs mir zulegen, ohne große bedenken zu haben;) Auf der PSX hab ich ja schon so ziehmlich alle:)
 
@Ragnarok

Hast du so ziemlich alle Rpgs auf der Psx?:)

Zähl mal alle auf die du hast oder die dir einfallen.

Hast du die beide Teile der Lunar Serie?(Eternal Blue und Silverstar Story)
 
Beide Spiele sind nur bei uns erschienen, weil der Schwierigkeitsgrad so niedrig ist. Nintendo traute uns doch damals nicht mal Final Fantasy zu.
-----------------------------------------------------------------------------
Der bescheuertste Satz von einem möchtegern Spiele-Freak.
Mein Glückwunsch:bigsmile:
 
Beide Spiele sind nur bei uns erschienen, weil der Schwierigkeitsgrad so niedrig ist. Nintendo traute uns doch damals nicht mal Final Fantasy zu.
-----------------------------------------------------------------------------
Der bescheuertste Satz von einem möchtegern Spiele-Freak.
Mein Glückwunsch


Und sowas muss ich mir von jemandem sagen lassen, der sich Großmeister nennt.
Dann erklär mal, warum Square die 3 US FF Teile vereinfacht hat und bei uns nur Mystic Quest rausgebracht hat und das nur im Packet mit dem Lösungsbuch.

@RPGManiac:

Warum teilst du RPGs mit der Darstellungsweise ein?
Für mich gibt's nur 3 Sorten:
Konsolen-RPG (meistens einfache Werte, vorgegebene Story und Character)
PC-RPG (kompliziertes Wertesystem, vorgegebene Story, variabler Character)
CRPG (Ausgearbeitetes Regelwerk, möglichst freie Story, freie Charactererschaffung)
 
Yup musste dir von mir anhören.Einer muss es ja klarstellen.
Dass Nippon Entwickler nur Spiele nach Europa bringen wenn sie auch leicht sind ist absoluter Schwachsinn.Warum FF IV-VI nicht nach Europa gekommen sind kann ich dir auch nicht sagen, bis dahin kam noch kein FF Teil nach Europa.Wohl daher da die Nachfrage solcher Games sehr gering wasr und Heute auch nicht alle Konsoleros RPGs kaufen, sondern nur ein verhältnissmäßiger kleiner Teil.(Ausnahme FF dass inzwischen auch hier Kultstatus erreicht hat)Aber wohl kein anderes RPG könnte es in Europa mit FF aufnehmen.Siehe Persona Legend of Legaia...gute RPGs die hier rausgekommen sind aber nicht sehr viel Erfolg hatten(lange nicht soviel wie in den Staaten oder Nipponland).Dass Mysthic Quest nur +Spieleberater zu haben war ist mir neu.Hatte es o0hne gekauft.Warum es jetzt RPG mäßig in Europa nicht so gut azssieht musste die Japaner fragen.Nur wer meint dass dass portieren von Games auf den Schwierigkeitsgrad zurückzuführen ist braucht sich gar nicht zu beschweren.:blackeye:
 
@Dan Fury

Das ist zwar richtig was du gesagt hast doch das ist zu allgemein.
Ich hab es etwas genauer formuliert.:)

Ah übrigens heisst die andere RPG Art Wargame RPG. In Form von Bahamut Lagoon und Shining Force.:)
 
ups, ich meinte natührlich alle RPGs die es zur Zeit in Deutschland gibt. Ich habe meine PS2 noch net umbauen lassen damit die US Spiele lesen kann. Das konnte nur meine PSX, und die ist mir kurze Zeit spätter kaputt gegangen. Da ich noch net so lange wie du (RPG) RPGs spiele, habe ich auch nocht net die Import RPG. Aber das kommt noch;)
Wie ist eigendlich Tales of Destiny???? Hört sich auch interessant an8)
 
@Ragnarok

Das ist nicht schlimm.
Hol dir aber unbedingt den Chip für deine Ps2.
Du weisst gar nicht wie viele geniale Rpgs du verpasst.

Tales of Destiny ist ein cooles Rpg. Die Story ist etwas Mager aber sonst ist die Grafik echt gut. Mir gefällt aber Xenogears besser.

Kennst du Xenogears?
Ein Meilenstein von Squaresoft.:)
 
Zurück