Probleme bei Neverwinter Nights

Sese

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe mir, als alter Rollenspielfanatiker, in kurzer Reihenfolge Dungeon Siege, Morrowind und Neverwinter Nights geholt. Die ersten beiden Games laufen einwandfrei:) , nur NWN ruckelt unspielbar.:blackeye:

Infos zu meiner Kiste:

P3 450MHz, 200MB Speicher, Gforce2 MMX 64MB, 20GB HD, WINDOWS XP (:knockout:), DirectX 8.0 (8.1 ??)

Kennt jemand das Problem oder weiss sonst irgendwie Abhilfe? Soll ich wieder das gute alte Win98B installieren?

Gruss

Sese
 
Naja da ist dein langsamer PC dran schuld. Alleine deine GF2mx ist schon maßlos überfordert. Ich hab nen AMD1200 und ne Geforce4TI4200 und da stockelt es unter 1280 auch manchmal also kann ich es dir sagen es liegt an deinem PC ist halt schon veraltet.;)
 
naja, wennde n schnelleren Prozessor hättest, wär mit der GF2 MX bestimmt noch 800*600*16bit drin , aber dein Proz gräbt der auch nicht übermäßig starken Grafikkarte n bisi das Wasser ab.....
Hatte auch mal ne GeForce 2 MX ( also ohne 400 oder 200 in der bezeichnung - gleicht fast der 400er version) , und sooo schwach ist die auch ned ! >Trotzdem wär wohl n neues Paket aus Proz und Graka fällig, denk ich mal !
 
Das mein Rechner nicht mehr der neueste ist, dachte ich mir schon.:bigsmile:

Allerdings finde ich es seltsam, dass Morrowind, dass graphisch doch auch anspruchsvoll ist, dennoch läuft. Ich dachte eher, dass es sich um ein Software-Problem handelt.

Und mit einem neuen Proz und einer Graka ist es nicht getan, denn ich brauche dann zumindest ein neues Motherboard (für den Proz...) und damit auch nen neuen Speicher. Also fast nen neuen Rechner und eigentlich wollte ich meine Kohle füe nen FETTEN Urlaub :sun: nächstes Jahr raushauen (aber das gehört nicht zum Thema).

THX 4 Help

Sese

EDIT:

Ein Freund hat auch nen 450MHz Proz und einer GForce2 samit 64MB, bei dem läuft das Spiel einwandfrei?!?
 
Hi!

Das liegt an deiner Rechnerkonfiguration. NWN braucht mindestens ne 800 mhz
Cpu!

ICh mache mit ein paar Kollegen gerade einen Mod für
NWN! Er heißt PCA-Adventures und darin geht es um die Crew der PC-Action (PC-Mag) die allerlei Abenteuer erlebt. Wenn du mehr Infos willst guck auf
www.dragon-productions.de. Vielleicht hast d7u ja auch bock mitzumachen, der NWN-Editor is ja saueinfach

Cu

CrEEp3r
Leader von Dragon productions :)
 
Na du hast den wohl das gleiche Problem wie ich.Ich hab mich an DIABLO überspielt(kein Reiz mehr).
Da hab ich mir NWN gehohlt und da hab ich gedacht,ich kann das mit meinem 500MHz und `ner TnT 2 zocken.Aber angeschissen!
Die schreiben aber im Handbuch man kan es angeblich sogar mit einem 350 und irgend einer pissigen Grafikkarte spielen.

-Das sind Lügenschweine! Eindeutig Betrug.-


Na ja ich würde gerne mal MORROWIND ausprobieren,aber ich will nicht wieder 40 EUR ausgeben. Kannst du mir das brennen und zuschicken? Ich bin auch bereit Dir max. 20 EUR zu zahlen.

Bitte meld dich ma unter [email protected]
 
Ich glaub dir geht's zu gut.
Ich werd das posting mal an Ubisoft weiterleiten....schon passiert.:devil:
 
NEIN es liegt nich an den MHz deines Computers!
Oder an der Grfaik Karte es muß etwas anderes sein!
(mein freund hat nen 500 MHz und ne Elsa noch was Grafikkarte (LANGSAM) Und es geht trotzdem flüssig!!!)
Ich mein es hängt mir XP zusammen!
XP braucht einfach zu viel MB-RAM!!!

----------------------------
3.Mitglied und Tester für Action-Adventures im Club der "GameBoy Advance-Freunde"
Im Dunkeln lässts gut munkeln
 
liegt nur an XP.

Nem Kumpel seinem Rechner liefs mit weniger Ram (128), geforce 2mx 32 MB und 500 Mhz blendend.
Zumindest auf low-Detail.
 
Zurück