Probleme bei Blu-Ray Wiedergabe

LilCane2 hat folgendes geschrieben:

Bei dem Phillips musst du aber wissen, dass dieser kein DTS-HD decodieren kann und du falls du auf Bd-live Inhalte zugreifen willst musst du einen USB Stick anstecken.

Ehrlich gesagt würde ich lieber die 30 Euro draufzahlen und mir den LG holen ;)

Bei LCDs verbauen Philips und LG sogar identische Technologien. :)

Was DTS HD angeht, erstmal braucht man einen entsprechenden Receiver der das ganze überhaupt umsetzt. Einen solchen haben nämlich die wenigsten, die ganzen HD Tonformate konnten sich bislang nicht wirklich durchsetzen.
 
Stimmt so nicht.
Den DTS-MA/DD TrueHD-fähigen receiver braucht man nur, wenn der player den bitstream nicht intern dekodieren kann. Die PS3 wandelt beispielsweise sowohl das neue Dolby als auch das neue DTS Format intern in PCM Kanäle um (und kann erst gar keinen bitstream ausgeben). Der receiver braucht also nix weiter zu akzeptiern als Mehrkanal-PCM Ton über HDMI, und das können die etwas neueren Geräte eigentlich alle.

Wer einen ganz neuen high-end receiver hat, der kommt auch mit einem Abspielgerät aus, das jedes Signal ausschliesslich per bitstream ausgibt. Da wird dann halt extern dekodiert. Für alle anderen ist ein interner dekoder schon ne nette Geschichte. Eigentlich hat die interne Dekodierung aber fast nur Vorteile: Erstens können neuere Player mehrere PCM tracks intern mischen und zweitens muss der receiver nicht ständig hin und herswitchen (bei PiP features kann das nervig sein). Der freak mag sich vielleicht daran stören, dass in seinem receiver stets PCM und kein DTS-MA oder Dolby TrueHD aufleuchtet, aber das ist auch schon der einzige "Nachteil".
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Stimmt so nicht.

Den DTS-MA/DD TrueHD-fähigen receiver braucht man nur, wenn der player den bitstream nicht intern dekodieren kann. Die PS3 wandelt beispielsweise sowohl das neue Dolby als auch das neue DTS Format intern in PCM Kanäle um (und kann erst gar keinen bitstream ausgeben). Der receiver braucht also nix weiter zu akzeptiern als Mehrkanal-PCM Ton über HDMI, und das können die etwas neueren Geräte eigentlich alle.

Korrekt, mir ging es allerdings auch eher um den Standalone Player. Die machen das nämlich leider längst nicht alle so wie die PS3.

Die konnte das übrigens auch erst nach nem Firmwareupdate. :)
 
So heute habe ich es getan:bigsmile:

Ich habe mir folgenden BD-Player bestellt -> Philips BDP 5000

Sobald er angekommen ist und ich ihn getestet habe gebe ich einen Bericht ab...
 
Zurück