Probleme bei Blu-Ray Wiedergabe

Ich hab letzte woche auch meine PS3 verkauft und mir dafür nen blu-ray Player gegönnt. Bei mir wurde es der LG BD 370 und den kann nur empfehlen kostet knappe 200€ und ist in den Test immer so bei durchschnittlich 85%.
außerdem hat er eine passive Kühlung und ist somit flüsterleise.
Der entscheidend Grund bei mir war der enorme Stromverbrauch der ps3 beim blu-ray schauen, dieser liegt bei guten 300 Watt und der LG Player zieht gerade mal ein Drittel...
 
LilCane2 hat folgendes geschrieben:

Ich hab letzte woche auch meine PS3 verkauft und mir dafür nen blu-ray Player gegönnt. Bei mir wurde es der LG BD 370 und den kann nur empfehlen kostet knappe 200€ und ist in den Test immer so bei durchschnittlich 85%.
außerdem hat er eine passive Kühlung und ist somit flüsterleise.
Der entscheidend Grund bei mir war der enorme Stromverbrauch der ps3 beim blu-ray schauen, dieser liegt bei guten 300 Watt und der LG Player zieht gerade mal ein Drittel...

Wer hat dir denn den Bären mit dem Stromverbrauch der PS3 aufgebunden? Selbst die alten 60iger Modelle brauchen nie mehr als 180 Watt. Egal ob beim zocken oder Film gucken. Die neueren Modelle brauchen sogar nochmal ein gutes Stück weniger (so um die 120 Watt).
 
Hab da mal in ner heimkino Zeitschrift nen vergleich gelesen, da wurde der Stromverbrauch angeprangert, Jan mich da eingentlich drauf verlassen :) aber niemand is vor fehlinformationen sicher. Daher ziehe ich natürlich diese Behauptung zurück.
 
LilCane2 hat folgendes geschrieben:

Hab da mal in ner heimkino Zeitschrift nen vergleich gelesen, da wurde der Stromverbrauch angeprangert, Jan mich da eingentlich drauf verlassen :) aber niemand is vor fehlinformationen sicher. Daher ziehe ich natürlich diese Behauptung zurück.

kp ;) also ich denke schon, dass was wahres dran ist, dass die PS3 vielleicht nen höheren Verbrauch als ein Stand Alone Player hat, aber so hoch is er dann doch nicht^^
 
Habe die PS3 gestern mit einer DVD ausprobiert, der ganze Film wurde ohne Probleme abgespielt. Das heisst zum DVD schauen kann ich sie weiter nutzen und somit ist diese Funktion kein Kriterium für den BD-Player.

@Sigistauffen
Den Sony BDP 350 bzw 550 habe ich auch schon ins Auge gefasst, mich hat nur abgeschreckt dass bei einer Amazon-Bewertung bemängelt wurde dass das Gerät sehr laut seien soll. Bezüglich dem Dekoder ist das bei mir egal da der Ton sowieso nur über die Fernsehlautsprecher wiedergegeben wird. Aber die beleuchtete Fernbedienung wäre auch nicht schlecht:bigsmile:. Optisch macht der Player auch was her, hast du den 550 in Schwarz oder wie am Foto in Blau?

Nein zur Rep. will ich sie nicht einschicken, da lass ich sie für teures Geld rep. und in 6 Monaten hat sie wieder den gleichen defekt.

@LilCane2
Hab den gestern auch auf Amazon gesehen, hat einen großen Pluspunkt -> soll sehr leise sein! Ist mir wichtig da mir das laute Brummen/surren/was auch immer der Playstation schon ziemlich am Nerv gegangen ist.
 
Also zu dem LG: der hat eine passive Kühlung, sprich kein Lüfter. Man hört ihnnur kurz beim einlesen und danach is von ihm nichts mehr zu hören. Das Design is meines Erachtens auch super (je nach Medium leuchtet der Ring in der Mitte in einer anderen Farbe, komplett schwarze Front nur das Display schimmert durch.)
die Bildqualität bei einer DVD liegt vor der der ps3, auch die Wiedergabe einer blu-Ray läuft im 24p Modus meines Erachtens flüßiger.
Noch dazu gibt es ein paar Schmankerl: Zugriff auf Youtube, Wiedergabe von DTS-HD, kompatibel zu mkv Dateien...
Bin echt froh mir das Teil zugelegt zu haben und er is meiner ansich nach in dem preissegment der beste Player.
 
Mnemic hat folgendes geschrieben:

Habe die PS3 gestern mit einer DVD ausprobiert, der ganze Film wurde ohne Probleme abgespielt. Das heisst zum DVD schauen kann ich sie weiter nutzen und somit ist diese Funktion kein Kriterium für den BD-Player.


@Sigistauffen

Den Sony BDP 350 bzw 550 habe ich auch schon ins Auge gefasst, mich hat nur abgeschreckt dass bei einer Amazon-Bewertung bemängelt wurde dass das Gerät sehr laut seien soll. Bezüglich dem Dekoder ist das bei mir egal da der Ton sowieso nur über die Fernsehlautsprecher wiedergegeben wird. Aber die beleuchtete Fernbedienung wäre auch nicht schlecht:bigsmile:. Optisch macht der Player auch was her, hast du den 550 in Schwarz oder wie am Foto in Blau?


Nein zur Rep. will ich sie nicht einschicken, da lass ich sie für teures Geld rep. und in 6 Monaten hat sie wieder den gleichen defekt.


@LilCane2

Hab den gestern auch auf Amazon gesehen, hat einen großen Pluspunkt -> soll sehr leise sein! Ist mir wichtig da mir das laute Brummen/surren/was auch immer der Playstation schon ziemlich am Nerv gegangen ist.

Also meiner ist flüsterleise (trotz Aktivkühlung) und schwarz. Wie so ziemlich jeder player kann aber auch der nicht mit der PS3 hinsichtlich Geschwindigkeit mithalten.
 
LilCane2 hat folgendes geschrieben:

Hab grad mal gegoogelt :) Also die PS3 liegt laut diesem Vergleich eines Foren Members deutlich unter den von mir in den Raum geworfenen 300 Watt :)


PS3 im Blu-Ray Betrieb 98 Watt, der Stand Anlone Player bei 7,9 Watt


http://www.bluray-disc.de/forum/blu-ray-player-allgemein/744-player-stromverbrauch.html


http://www.flimmerkisten.de/blu-ray...-gegen-playstation-3-test-vergleich-2875.html


In dem Sinne: Asche auf mein Haupt :)

Stand-alone DVD Player wohlgemerkt. 8 Watt Blu-Ray player wirds wohl keine geben.
 
8 Watt DVD Player wäre auch schon eher ne Seltenheit. :)

Die PS3 verbraucht recht viel Saft im Vergleich zu einem Standalone Gerät, allerdings muss man auch überlegen was man da miteinander vergleicht. Die PS3 ist ein halber PC mit 3,2GHz CPU, HDD, Wlan Modul, eigenem Grafikchip usw.

Das da mehr Strom gezogen wird als bei nem Player der vieles von dem o.g. gar nicht hat, ist denke ich nicht ganz unlogisch.

Die meisten Leute benutzen die Blu-Ray Funktion der PS3 eh nur als Zusatz, das war schon zu PS2 Zeiten mit der DVD der Fall. Irgendwann werden die Player für jedermann erschwinglich und keiner wird mehr die Konsolenplayer verwenden.

Bereits heute gibt es ganz vernünftige Geräte für 200 Euro, einen Blu-Ray Player mit HDD und Wlan muss man aber nach wie vor lange suchen. ;)
 
Der Unterschied zur PS2 ist aber, dass die PS3 lange Zeit der Klassenprimus im bereich Blu-Ray Wiedergabe war (und in vielerlei Hinsicht immer noch ist), während die PS2 nie mehr als ein bestenfalls durchschnittlicher DVD-Player war. Auch die DVD Wiedergabe der PS3 ist exzellent. Einen vom Hersteller extrem subventionierten und in großen Mengen proguzierten Player wie die PS3 kann man auch schlecht mit Geräten in der selben Preisklasse vergleichen, denn die müssen Gewinne einfahren.
Selbst für Nicht-Zocker ist sie meiner Meinung nach nach wie vor nicht verkehrt, denn sie ist ja auch sonst ein prima Media-Center.
 
Und was die Blu-Ray Kompatibilität angeht wird man mit der PS3 vorraussichtlich auch nie Probleme haben ;)
 
Meines Wissens nach haben die Filmstudios sowieso alle PS3 Geräte und stellen sicher, dass zumindest die Kompatibilität mit dem Gerät gewährleistet ist. Ist immerhin das mit großem Abstand am weitesten verbreitete Abspielgerät.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Meines Wissens nach haben die Filmstudios sowieso alle PS3 Geräte und stellen sicher, dass zumindest die Kompatibilität mit dem Gerät gewährleistet ist. Ist immerhin das mit großem Abstand am weitesten verbreitete Abspielgerät.

Die PS2 ist auch der meistverkaufte DVD Player der Welt. :D

Normalerweise sollte eine Blu-Ray Scheibe aber sowieso in allen dafür ausgelegten Playern laufen. Alles andere wäre irgendwo schlicht schwachsinnig.

Selbst die Kopierschutzschikanen sind ja heute kein Problem mehr. Konnte früher ein DVD Player seine DVDs nicht mehr lesen hatte man halt Pech, heute zieht der Player oder die Konsole mal eben ein Update aus dem Netz und alles ist wieder in Butter.

Umso lustiger das auch BD+ & Co. schon längst wieder geknackt sind, vielleicht sollte man den ganzen Scheiß aufgeben und die Leute mit ihrem Eigentum wieder machen lassen was sie wollen.
 
Die PS3 hatte bei mir bisher nur bei BD-J - Titeln Probleme, da wirds echt zeit dass da mal ein Update kommt der diese Probleme fixt, das kann nämlich manchmal tierisch nerven
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Umso lustiger das auch BD+ & Co. schon längst wieder geknackt sind, vielleicht sollte man den ganzen Scheiß aufgeben und die Leute mit ihrem Eigentum wieder machen lassen was sie wollen.
So sieht es aus! Wenn ich dran denke, wie viele Millionen diese Kopierschutzmaßnahmen verschlingen...
 
Vielleicht ist dein PS3 Laser einfach auch nicht mehr der fitteste. Bist bis jetzt auch der einzige, von dem ich sowas gehört habe. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt, wo wirklich gar nix mehr ging auf alle Fälle keinerlei Kompatibilitätsprobleme. In divesen Foren hab ich auch noch nie was darüber gelesen. Ganz im Gegensatz zu den ständigen Problemen mit diversen stand-alone Geräten.
Vielleicht haste auch einfach genau die 3 Filme erwischt, die Probleme machen, wer weiss.
Um welche handelt es sich denn?

Übrigens: der Watchmen Director's Cut auf Blu-Ray hat es in den USA auf immerhin 36% Marktanteil der zusammengenommenen Blu-Ray und DVD Verkäufe des Films gebracht. Sehr beachtlich.
 
Nach dem ich mir heute eine Reinigungs-CD besorgt habe, aber deren Gebrauch auch nicht zum gewünschten Ziel geführt hat bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig als mir einen Player zu kaufen...

Naja wie auch immer ich werde mir wohl dieses Gerät zulegen -> Philips BDP 3000

Hat bei Amazon nur gute Rezensionen, ist aber bei 4 Stück auch nicht schwer...und im Netz ist nicht wirklich ein brauchbarer Testbericht zu finden. Ich muss auch zugeben dass mein Geiz...äh der Preis auch ausschlaggebend ist.

Falls es wen interessiert;)
 
Areadvd hat momentan einen großen Vergleichstest von so ziemlich allen einigermassen neueren BD Playern. Vielleicht willst du da mal reinschaun.

http://www.areadvd.de/hardware/2009/bluray_vergleich_1.shtml
 
Bei dem Phillips musst du aber wissen, dass dieser kein DTS-HD decodieren kann und du falls du auf Bd-live Inhalte zugreifen willst musst du einen USB Stick anstecken.
Ehrlich gesagt würde ich lieber die 30 Euro draufzahlen und mir den LG holen ;)
 
Zurück