• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Problem: Versandkosten!

perfect007

Bekanntes Gesicht
Ich will sicherlich nicht ankreiden, das ihr zu teuer seid, denn schließlich weiß man ja vorher genau, was auf einem zukommet, wenn man bestellt. Sehr gut finde ich da auch die Auflistung aller Preise für einen Artikel + Protovarianten bzw. Kosten. Aber mir kommen die Portokosten insgesamt recht hoch vor. Nur weil man ein Spiel bestellt, das ab 18 Jahren freigegeben ist, hat man gleich über 10 € Versand und Porto dabei, das innerhalb Deutschlands. Das ist ja schon wieder das eine oder andere Spiel. Da muss man sich schon mal überlegen, ob man die Games online bestellt.

Die Frage ist nur, was man an den hohen Kosten machen kann, denn umgerechnet ca. 20 DM für den Versand sind mir eigentlich zuviel. Gäbe es keine Möglichkeit für angemeldete User, das man zum Beispiel die Ware per Bankeinzug oder so zahlt und somit schon mal die ganzen Nachnahmegebühren nicht mehr fällig werden, denn auch mit Kriditkarten siehts wohl bei vielen nicht so doll aus. Weiß nicht, auf alle Fälle wird es nicht soooo häufig vorkommen, dass ich mir ein Spiel bestellen werde (wegen den Portokosten).

@perfect:
Die Versandkosten streicht komplett die Post ein:

5,99 Paket
2,50 Eigenhändig
2,- Nachnahme

Gamezone verdient daran keinen Cent. Für die "besonderen Umstände" der eigenhändigen Übergabe hier in Deutschland darf man sich bei der Ministerin für Jugenschutz bedanken.

:sun: Pitlobster

Mein ja nur, wäre es evtl. nicht möglich, dass man die Games per Bankeinzug kauft, dann könnte man vielleicht die Nachnahme sparren ;) ...

Aber ist mir schon klar, dass es vor allem bei dem Spiel, welches ich bestellt habe, auch einiges an der Post hängen bleibt. Sch*** Jugenschutzgesetzt. Würde ja bei euch im Laden vorbeischauen und einkaufen, wenn das so einfach wäre :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Würde ja bei euch im Laden vorbeischauen und einkaufen, wenn das so einfach wäre :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Is einfach. Geh zur Tür raus, steig in den 98 Bus, fahr bis Ostbahnhof, Geh 2 min zu Fuß, geh rein, kauf, geh raus, steig ind den 98 Bus, fahr bis vor meine Haustür, fertig. Wo is das Problem? Dauert nur ne viertel Stunde!:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

@pit
Aber 5,99€ für ein Paket??

Warum liegen z.B. bei spielegrotte die Versand mit 2,50€ so niedrig?
Sie verschicken die normalen Spiele (z.B. ein GCN spiel) auch nicht anders als ihr!:0
Bei Amazon bezahlt man ab 20€ garnichts....obwohl man bei den meisten sachen davon ausgehen kann die die Versandkosten eigentlich schon auf den Preis drauf gerechnet wurden...

FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

@pit
Aber 5,99€ für ein Paket??

Warum liegen z.B. bei spielegrotte die Versand mit 2,50€ so niedrig?
Sie verschicken die normalen Spiele (z.B. ein GCN spiel) auch nicht anders als ihr!:0
Bei Amazon bezahlt man ab 20€ garnichts....obwohl man bei den meisten sachen davon ausgehen kann die die Versandkosten eigentlich schon auf den Preis drauf gerechnet wurden...

Bei Amazon will man wohl zum Mehrkaufen anregen, dass heißt du kaufst ne DVD für 19,99 EUR...sparst dir dann aber 3EUR oder sonst was, wenn du noch eine kaufst ;)
Und AMAZON mit GAMEZONE zu vergleichen ist ja wohl nicht so ganz trefflich, oder haste schonmal GZ Werbung im TV gesehen? ;) (Außer auf TV München vllt ;))

TV München, da macht dieser einer Jeansladen ja auch Werbung ;) Werbung hängt glaub ich nur am Marienplatz oder? ;)

Kauf die Spiele doch einfach von deinen Zonis. Du hast doch schon genug erarbeitet;) . Dann musst du auch keine Versandkosten bezahlen.

Die Versandkosten lassen sich einfach auf 0 senken, wenn Du mit Kreditkarte zahlst.

Wir versenden generell per Paket (ist versichert)daher kassiert die Post gut ab.

Lastschrift ist leider zu aufwendig und uninteressant für uns.

Hehe, du glaubst gar nicht wie schnell solche Zonis weg sind. Es gibt aber zu viele Spiele und so viel kann ich gar nicht mehr bei GZ schreiben, dass ich alles mit Zonnis bekommen würde. Zonisspiele sind mitterweile eher selten und nur eine kleine Dreingabe wofür ich mich bei GZ auch bedanken muss ;).

@WIZ:
JAJA, ich weiß ja wie weit es von dir bis zum Ostbahnhof ist, bin den Weg ja schon mal mit dem Auto gefahren (ich hasse es durch eine solche Stadt zu fahren). Aber schon mal bedacht dass ich nicht in diesem .. wie hieß es .. Giesing? wohne????

EDIT:
@Klasch:
Jo oki, war ja nur eine Idee wie man evtl. das mit der Nachnahme regeln könnte. Kreditkarte kommt bei mir leider aber nicht in Frage (sonst hätte ich schon längst XBox Live :P ). Naja, wird schon passen. Gelegentlich habt ihr ja Sonderaktionen wo die Spiele einen Mitmachpreis haben. Da kann man evtl. dann etwas vom Preis kompensieren. Das mit dem Mitmachpreis ist auch eine tolle Idee, nur muss ich meinen Arsch mal wieder an die Tastatur bewegen und wieder mehr schreiben .. hmm .. wo ist die Zeit dafür nur hin? Achja .. olle Vorlesungen :p ;)

Nope das nicht, aber ohne festem Einkommen und Eltern (Mutter) dahinter, welche eine Kriditkarte nicht gerne sehen wollen, klappt das nicht ;)

Ich bin auch kein Kredit-Karten Fan, doch manchmal sind die Dinger halt nötig wie bei einer GZ-Bestellung.Zum Glück muss ich für meine keine Gebühren bezahlen, weswegen es mir auch nichts ausmacht, dass ich sie so gut wie nie benutze.

Ab 47€ Versandkosten frei finde recht fair, da andere Shops deutlich höhere Grenzen haben. Wenn man sich eine Vollpreis-Zock kauft, ist die Sache eh gegessen.

@ P007
Du weißt schon, dass der KK-Rahmen Deinen Möglichkeiten angepaßt wird und Du selbst immer noch steuerst, wie und wann Du "Deinen guten Namen" :bigsmile: zum Bezahlen benutzt?! ;) :p

Ich war auch immer ein Gegner der KK; aber inzwischen, da ich selbst schon lange eine habe, bin ich sehr zufrieden mit den Möglichkeiten, ebenso Kosten (sehr gering bei mir/uns) und ich bin einfach felxibel ohne Ende.. was will man dann mehr... ;) :praise: .

"Aber schon mal bedacht dass ich nicht in diesem .. wie hieß es .. Giesing? wohne????"

Du bist aber kein Biosüdbayer, oder? :bigsmile:

Giesing rules :mosh:

@gyroscope:
Schon, aber bringt mir nichts. Auch wenn der Herr WIZ und andere aus Giesing sind und andere hier sonstwo in München wohnen, ich habe einen Weg von genau 200km bis vor der Ladentüre GameZone stehe. Das war damit gemeint ;)

@Tea:
Sehr sinnvolle Idee, nur manchmal will man keine 2-3 Monate auf die Spiele warten ;) ... Aber ich bin ja eh alle 2-3 Monate in München, sprich der Sprit wird eh verfahren :P

Zurück