problem mit xp

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
hallo,

ich habe ein riesiges problem mit meinem pc bzw windows xp. habe vorhin mit avast ne virenpruefung gemacht, wonach nach beendigung nen neustart faellig war. nun das problem. wenn windows hochfaehrt, erscheint kurz darauf das hintergrundbild, um mich danach wieder abzumelden. wenn ich dann auf den benutzernamen klicke, um mich anzumelden, passiert das selbe wieder. woran kann das liegen? bin gezwungen jetzt ueger den server meiner ps3 zu servern. auserdem lagern auf der festplatte, an die ich jetzt nicht mehr rankomme, nen haufen daten. sprich, eine neuinstallation waere ziemlich schlecht.

Zumindest mal die Daten könntest du dir sicherheitshalber mit ner Linux Live-CD sichern.

Oder aber natürlich die Festplatte ausbauen und in einen anderen Pc einbauen.
Von so einem Problem hab ich allerdings noch nie gehört.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Zumindest mal die Daten könntest du dir sicherheitshalber mit ner Linux Live-CD sichern.

So, habs jetzt neu installiert, beziehungsweise nen Kumpel, achja und danke mit dem Tip von Linux, hab so die Daten retten können.

@alpha_omega: Versuch mal im "abgesicherten Modus" zu starten, nach dem BIOS F8 drücken.

Kauf dir bei Ebay oder sonst wo einen Festplatten-USB-Adapter, kostet ca. 12 Euro und deine Daten sind immer zu retten, es sei denn die Festplatte ist zerstört.

Sowas hier: http://cgi.ebay.de/USB-IDE-SATA-KABEL-ADAPTER-fuer-2-5-3-5-5-25-FESTPLATTE_W0QQitemZ180445105689QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item2a035dce19

Viel Erfolg! Ich hatte mal das gleiche Problem bei einem Kunden, der PC war nicht mehr zu retten. Nur eine Neuinstallation von Windows XP half, die Daten vorher natürlich gesichert.

MFG

McDaniel-77

P.S.: So einen Quatsch wie eine Linux-Installation kannst du dir schenken.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
P.S.: So einen Quatsch wie eine Linux-Installation kannst du dir schenken.

Wenn man nicht weis wovon man redet........

Linux Live bootet von CD und wird nur temporär gespeichert,
es eignet sich ideal für solche Fälle.

McDaniel weiß grundsätzlich nicht wovon er redet. Ein Linux Boot ist wirklich ideal, hab ich auch schonmal gemacht.

Zurück
Oben Unten