Problem mit usb-stick.

-Ph03nix-

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.10.2008
Beiträge
525
Reaktionspunkte
0
hoy @ all..

Ich habe da so ein kleines.. naja ein etwas größeres problem :) . unzwar geht es um meinen neuen, 8 gb stick, den ich gerne nutzen würde, es aber nicht funktioniert.
immer wenn ich etwas auf den stick kopieren will dann zeigt mein computer mir folgendes an:
"start.exe - Schreibschutzfehler
Der Datenträger ist schreibgeschützt und kann nicht beschrieben werden. Entfernen sie den Schreibschutz vom Datenträger USB DISK im Laufwerk K:."

Etwas anfangen kann ich schon damit. steht ja auch alles drinne was ich machen soll, das ich meine dateien überschreiben/kopieren kann.
bloß weiß ich nicht was ich dazu machen soll.. wo ich diesen schreibschutz beheben kann.

das ist mein erster stick mit 8 gb. davor hatte ich nur 1 gb oder maximal 2. ist das normal das man einen schreibschutz beseitigen muss? liegt das an der größe des sticks?

danke für hilfe und tipps. könnte ich sehr gut gebrauchen da ich ohne massenspeichergerät aufgeschmissen bin :p
Danke schon mal im voraus

-Ph03nix-
 
Also ich hatte auch mal so'n Problem, wenn nich nur ein ähnliches.
Undzwar war es bei mir sehr einfach:
An meinem Stick war so'n kleiner Schalter, der halt eine Sperre hervorbringt. Ähnlich wie bei einem MP3 Player ein Schalterchen für die Tastensperre. Guck mal, ob dein Stick auch so einen "Sperrschalterchen" hat.
 
@-Ph03nix-
was hast du den für einen stick ? genaue bezeichnung und hersteller?
 
bei mir habe ich keinen button oder sonstwas gefunden. das ist totaler mist. ich kann keien dateien auf den stick kopieren.
öffnen kann ich den stick ja aber ich kann keine sachen drauf kopieren. ich kann mir richtig gut vorstellen das ich irgendwas an dern einstellungen regeln muss, aber was? :p

ich komm hier einfach nicht weiter. zudem das der stick neu ist und keine gebrauchsanweisung beigelegt war ( das ja auch normal ist, da man keine informationen braucht, aber wusste ich was von einer sperre? :knockout: ).
 
guck mal auf den USB stick eigenschaften ob du da nicht den schreibschutz eingestellt hast
 
Assault hat folgendes geschrieben:

guck mal auf den USB stick eigenschaften ob du da nicht den schreibschutz eingestellt hast
eingestellt hab ich nichts. der ist komplett neu!
ich hab den gekauft, ausgepackt und dann sofort in den pc eingesteckt um meie sachen drauf zu machen.
aber vielleicht ist das gar keine schlechte idee unter eigenschaften zu gehen da es ja sein kann das der hersteller das zur sicherheit gemacht hat. keine ahnung.
ich werde mal nachguchgucken. danke für den tipp.

-Ph03nix-
 
So..

Ich habe nun geguckt was hier mit dem Stick los ist.
Unzwar wird angezeigt das der Stick auf jeden Fall schreibgeschützt ist.
Unzwar steht, wenn ich unter Arbeitsplatz gehe und dann das Massenspeichergerät links-klicke und mir dann die Eigenschaften angucke.
es sind mehrere kategorien.
Allgemein, Autoplay.... und dann kommt die spalte "Freigabe".
Dort steht, wie gesagt:
"Lokale Freigabe und Sicherheit
Klicken sie auf diesen Ordner, und ziehen sie ihn in den Ordner Gemeinsame Dokumente , um ihn nur für Benutzer dieses Computers freizugeben."
kann ja sein das es das ist.
aber, welchen ordner soll ich jetzt in Gemeinsame Dokumente kopieren :nut: ?
 
kingchaos7 hat folgendes geschrieben:

Hi funktioniert der Usb-Stick denn auf anderen Pcs normal?
Das müsste ich mal überprüfen.. aber sollte sich genau so verhalten wie auf meinem pc, weil ich eine meldung kriege das mein stick eine Sperre hat und nicht mein pc, bzw. andere :) .
ich denke ich muss irgendwas an meinem stick ( eigenschaften ) umändern..
aber komme damit auch nicht weiter... aber ich probiere es trotzdem mal aus den stick auf einen anderen pc zu benutzen.
 
zeigt leider genau die gleiche meldung an..
liegt also am stick.. ich muss iwie also die sperre aus dem stick kriegen..

ich muss mich mal durch googlen!
 
Zurück